Hallo ihr Lieben,
ich bin heute TF+5, es ist unsere erste ICSI Behandlung. Punktion war bereits im November.
Ich lese hier immer wieder von Kyro, Blasto, und Morula usw. könnt ihr mir erklären was da die Unterschiede sind? Hier klingen viele schon nach richtigen Fachleuten ☺️
Ich merke, wie ich einfach an nichts anderes mehr denken kann. Es fällt mir sehr schwer mich abzulenken.
Viele Grüße 🍀
Klärung der Begrfflichkeiten: Kyro, Blasto?
Hallöchen, 🙋🏻♀️
ich versuche es kurz zu halten!
Morula =
Zeitgerecht entwickelte Eizelle an Tag 4
Blastozyste =
Zeitgerecht entwickelte Eizelle an Tag 5
Kryo= Kryokonservierte Eizellen =
Überzählige Eizellen können für
kommende Transfere eingefroren werden!
Alles Liebe und viel Glück 🍀
Lg Schneefee
Super, vielen Dank. 🙂
Hallo,
Eine Kyro ist einfach ein Transfer, bei dem die befruchtete Eizelle vorher eingefroren war. Wenn deine
Punktion schon im November war, muss es bei dir also eine Kyro gewesen sein. Die Begriffe Mehrzeller, Morula und Blastozyste beziehen sich darauf, wie weit die befruchtete Eizelle entwickelt ist. Bei einer zeitgerechten Entwicklung hat man normalerweise am 4. Entwicklungstag eine Morula und am 5. Tag eine Blasto. Leider entwickeln sich viele befruchtete Eizellen gar nicht erst soweit, sondern bleiben vorher in der Entwicklung stehen. Der Transfer kann zu unterschiedlichen Zeitpunkten stattfinden. Weißt du, wieviel Zeit zwischen der Punktion und dem Einfrieren bzw. Źwischen dem Auftauen und dem Transfer verstrichen sind? Du kannst auf jeden Fall bei deiner Klinik nachfragen, ob es rin Blastotransfer war. Lg
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. 🙂
Ja, am Mittwoch wurde die Eizelle aufgetaut (zwei Zeller) und am Donnerstag Mittag war der Transfer.
Eingefroren wurden sie einen Tag nach Punktion, soweit ich weiß.
Alles Gute 🍀