Austausch mit alten Hasen

Hallo Mädels, ich bin gerade in der Downregulierung und warte, bis endlich der 9. Transfer gemacht werden kann. Es wurde schon viel getestet und gemacht. Leider hatte ich bisher noch keinen Erfolg. Zur Zeit bin ich wieder viel am Grübeln, warum es nicht klappt etc. Irgendwie würde ich mir in dieser "Wartezeit" und natürlich auch danach Kontakt zu Mädels wünschen, die auch schon lange auf einen Erfolg warten. Vielleicht hat jemand Lust, sich mit mir auszutauschen.

1

Liebe Lamela,
an einem Austausch unter "alten Hasen" wäre ich auch sehr interessiert.

Zu meiner Geschichte:
KiWu seit 04/17
Diagnosen: verklebter Eileiter rechts, verzögert durchgängiger Eileiter links. Erhöhte NK Zellen im Blut.
Uterus subseptum (Entfernung 05/20)
Bei meinem Mann ist alles super.

Mittlerweile elf Transfers (4x IVF Frischversuche, 7x Kryo)

Im elften Versuch (4. Frischversuch), nach der Septumentfernung und mit Embryoglu, wurde ich nach einem Transfer an Tag drei schwanger und brachte unseren Sohn in der 22. SSW (12/20) nach einem Fruchtblasenprolaps mit späterem Blasensprung letztendlich tot zur Welt.

Für uns brach eine Welt zusammen.

Momentan befinden wir uns im Vorzyklus zu unserer 1. ICSI (nachdem bei der 4. IVF die Befruchtungsrate sehr schlecht war) und am Freitag starte ich zum ersten Mal mit einer Lipofundin Infusion.

3

Liebe Fuchsfrau, danke für deine Antwort. Dein Post macht Gänsehaut. Es tut mir sehr Leid, was du schon alles durchmachen musstest. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Schritte.
Hattest du noch weitere Untersuchungen? Ich denke mir einfach, dass bei so vielen Versuchen, die wir hatten, etwas nicht stimmen kann.
Ich habe keine Eileiter mehr, weil ich auf beiden Seiten jeweils eine Eileiterschwangerschaft hatte. Deshalb bin ich in der Kiwu-Klinik. Meine Killerzellen sind auffällig im Blut und der Gebärmutter. Dafür hab ich es schon mit Granocyte und Lipovenös versucht. Hat nix geholfen. Zudem habe ich Endometriose. Nein Sorgenkind ist auch so ein bisschen die Schleimhaut, die mag nicht recht großartig wachsen🙈🙊 Viele Baustellen kamen so nach und nach ans Tageslicht.

6

Danke dir😘
Bisher war ich nur "stille Mitleserin".
Es ist erstaunlich, was Körper, Seele und die Beziehung zum Partner alles ertragen können auf dem Weg zum Wunschkind.

Mein Motto lautet "Wer nicht kämpft hat schon verloren"!

Endo wurde bei mir auch entfernt 2018. Allerdings nur kleine Herde.
Granocyte hatte ich auch schon. Ebenfalls ohne Erfolg leider. Genauso wie Prednisolon. Unsere Zellen waren immer top.
Die Fettinfusionen bekomme ich nun zum ersten Mal.
Wir haben, abgesehen von der Partnerimmunisierung, alles durch. Genetik, Immunologie, Gerinnung, Schilddrüse, ERA, Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Durchgängigkeitsprüfung und Endoentfernung, Septumentfernung in dem von uns so weit entfernten Hamburg. Einfach alles.
An dem besagten Punkt, an dem wir aufgeben wollten, wenn wir ein "Negativ" kassieren, wurde ich schwanger.
Nun wissen wir, es funktioniert!

Welche Untersuchungen wurden denn bei dir gemacht? Meiner Erfahrung nach muss um jede "gebettelt" werden.

Wir hoffen, dass die Septumentfernung der Schlüssel war (es wurde erst nach 11! Transfers und lang nach der Gebärmutterspiegelung entdeckt).

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

ich habe noch nicht ganz so viele TF (5, davon nur eine Einnistung, Abgang 8. SSW), aber vor meinen IVF auch schon etliche GVNP-Zyklen und IUI, alles erfolglos.

Insgesamt besteht der Kiwu seit 4,5 Jahren, davon 3 in der Kiwu-Klinik.

Ich habe Endometriose, erhöhte Killer-und Plasmazellen, erhöhtes Lipoprotein A, Schilddrüsenunterfunktion.

Grundsätzlich ist sonst alles okay.

Aktuell mache ich die Partnerimmunisierung an der Uniklinik Kiel.

Drücke euch ganz fest die Daumen 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Liebe Luthien,
ich hab deine Beiträge immer mal wieder mitverfolgt und dir die Daumen gedrückt. Bei den Mädels, die schon so lange auf ihr Glück warten, bin ich besonders interessiert, weil es mich ja ähnlich betrifft.
Ich bin übrigens schon gespannt, was bei der Partnerimmunisierung herauskommt. Wann rechnest du da mit Ergebnissen?
Ich hab ja auch Endometriose, allerdings symptomlos, und bin deshalb in der Downregulation. Diese ständige Warterei geht mir einfach so dermaßen auf den Wecker. Wenn man wenigstens wüsste, dass es sich lohnt.
Ich drücke uns auch allen die Daumen 🍀🤞

5

Das ist lieb von dir 😘

Meine Endometriose ist auch symptomlos.

Ich hatte bisher immer das Antagonisten-Protokoll, würde es beim nächsten Mal aber auch gerne mit DR im Vorzyklus versuchen.

Ich habe die Blutproben erst Ende letzter Woche verschickt. Es soll ungefähr 4 Wochen dauern, bis sie ausgewertet sind und dann erfahren wir, ob wir für die Partnerimmunisierung geeignet sind.

Ich wünsche dir sehr, dass es bald klappt 🍀❤️🍀❤️🍀

weitere Kommentare laden
13

Hallo,
Danke für Deinen Post, gehöre wohl auch zu den „alten Hasen“ habe jetzt 10 Transfers hinter mir und alles was geht untersuchen lassen inkl ERA, Partnerimmunisierung, privigen, Prednisolon, Omegaven usw... leider komme ich nie über den 2.BT hinaus. Anfang 2020 BS/GS leichte endo entfernt, Mikrobiom mit Antibiotika behandelt und seither nur biochem.SS auch die Ärzte sind wohl jetzt mit ihrem Latein am Ende. Haben noch 4 Blastos auf Eis und 2 vorkerne( Eizellen, Befruchtung und Entwicklung immer top-letzte icsi sind aus 7 sind 6 blastos geworden) aber ich weiß nicht wie ich weitermachen soll!

14

Liebe .bobby.,

oh Mensch, du Arme🥺 nach dem 10. Transfer hätten wir beinahe aufgegeben😓

Bitte tu das nicht!
Mir tut das im Herzen so weh, dass einigen Paaren das lang ersehnte Wunschkind erst nach so vielen Anstrengungen geschenkt wird. Ich fühl so sehr mit euch.

Hattet ihr denn dazwischen eine Einnistung?

16

Es tut mir auch leid was ihr alles durchmachen musstet! Das ist einfach nicht fair, aber darüber braucht man sich nicht auch noch den Kopf zerbrechen, bringt ja doch nichts.
Hatten 5 biochemische SS beim 1.BT ist hcg da und dann sinkt es gleich wieder.
Vielleicht sollte ich auch mal ne downregulierung machen, geht das eigentlich auch vor einem kryo Zyklus oder macht das nur beim frischtransfer Sinn? Wie ist das bei dir?

weitere Kommentare laden
15

Hallo Lamela,

da gehöre ich wohl auch dazu. Unser Kiwu besteht seit 2015. Mein Mann hat durch einen Gendefekt keine Samenleiter. Nach der 4. Tese/Icsi (6. Transfer) wurde ich schwanger. Unsere Tochter kam in der 23. ssw still zur Welt. Sie hatte eine Diagnose, die nicht mit dem Leben vereinbar war...
Da die Tese Proben nicht gut waren, haben wir uns für eine Samenspende entschieden. Da die Klinik keine weiteren Untersuchungen machen wollte, haben wir dann auch die Klinik gewechselt. Die neue Ärztin fand die vielen negativen Versuche nicht normal und nach einigen Untersuchungen wurde Endometriose Grad 1 und ein Septum festgestellt und entfernt. Danach hab ich ein paar Monate die Visanne genommen und am Donnerstag abgesetzt. Die HI findet dann vermutlich in ca 2 Wochen statt, wenn alles klappt. Ich freue mich, dass es los geht, hab aber auch Angst davor, dass die negativ Spirale so weiter geht...

Liebe Grüße Aurori

20

Hallo aurori, puuh, dein Post nimmt mich auch wieder sehr mit. Das ist schrecklich was du erleben musstest. Und euer Weg ist oder war schon schwer genug. Ich kann so gut verstehen, was du mit der Spirale meinst. Ich hab auch schon wieder richtig Bammel vor der nächsten Warteschleife. Ich drücke dir für den nächsten Versuch ganz feste die Daumen 🍀🤞

22

Danke für deine lieben Worte und das Daumen drücken 😊. Manchmal kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass das ganze für uns noch positiv enden soll. Aufgeben tun wir zwar nicht, weil wir beide eben auch „erst“ Anfang 30 sind uns es später bestimmt bereuen werden, wenn wir nun aufgeben. Aber es wird von Mal zu Mal schwerer irgendwie.

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen für den nächsten Transfer 🍀🍀🍀🍀

Liebe Grüße Aurori

23

Liebe lamela,

super Idee👍 Man befindet sich leider auch nicht mehr am Anfang, wo alles neu und hoffnungsvoll ist sondern eher am Ende. Da stellt man sich schon andere Fragen. Also, super Idee😉

Ein paar hier kenne ich vom Lesen, Luthien vorweg 😊 Wir treffen uns ja immer mal wieder 😉

Zu mir:
Kinderwunsch seit 07/17.

Seit 11/18 in der Klinik.
Diagnose: niedriger AMH von 0,45. Sonst nix.
-Bauch,-Gebärmutterspiegelung
-Gerinnung ok
-Mikrobiom grade in Mache

• 6 x Clomi - negativ
• 3 x IVF - 1x bioch. SS, 1xNullpunktion, 1xNotbefruchtung wg. Nullbefruchtung
• 1x Kryo - negativ
• 5 x ICSI - 1x MA 11 SSW, sonst negativ.

Auch wenn ich es euch von Herzen wünsche, das es bald klappt, es tut gut zu wissen, das man nicht die Einzige ist, bei der es nicht klappen mag.

Lg
Josie

24

Hallo Josie,
schön dass du schreibst. Du hast recht, man hat schon einiges an Erfahrung. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich von manchem noch nicht gehört habe, z.b. einer Notbefruchtung 🤔