Auseinandersetzung mit der Eizellspende

Hallo ihr starken Frauen,

ich hatte mich gestern vorgestellt und gleich um Rat gebeten. Leider bin ich gar nicht dazu gekommen eure Ideen zu erfragen.
Leider waren die Eizellen nichts. Bzw von 3 hat sich eine befruchten lassen und die ist dann heute degeneriert.
Der Prof hat mich dann heute angerufen. Eröffnet hat er das Gespräch mit „ich muss leider schlechte Nachrichten überbringen“. Da weiß man ja auch wie‘s läuft🙈
Er versteht es auch nicht, er denkt die Autoimmunerkrankungen spielen eine große Rolle bei mir. Trotzdem würde er noch 2 Versuche vorschlagen. Sollte es bei beiden dasselbe Ergebnis geben, ist die Reise zu Ende. Danach bleibt nur Eizellspende. Ich würde mich gerne in dem Club anmelden. Ich finde ihn nicht. Kann mir bitte jmd helfen?
Zuerst machen wir einen Zyklus Pause. Er schickt mir morgen Infos, was ich nehmen soll. Arginin und Ubiquinol oder so.
Ihr wisst das bestimmt besser als ich.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße

1

Hallo Lou, der Club heißt Eizellenspende! Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich drücke Dir die Daumen für die weiteren Versuche 🍀🍀🍀

2

Ich danke dir. Ich bin einfach zu blöd, wenn ich in der Suchfunktion bei Urbia „Club Eizellspende “ eingebe, kommt da nichts.
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen

4

Geh mal ins Menü, runterscrollen zu Clubs, dann EizellENspende und dann “Clubnamen durchsuchen“ anstatt Schlagwörter durchsuchen. So müsstest Du ihn finden

weitere Kommentare laden
3

Hi!
War das eure erste icsi/ivf?
Wenn ja dann würde ich so schnell nicht aufgeben!!
Wie alt bist du denn?
Bez autoimmunerkrankungen.... werden die therapiert? Wenn nicht wäre es nicht möglich eine Zeit lang cortison in niedriger Dosierung zu nehmen?
Käme auch ein klinikwechsel in frage?

Lg

6

Danke für deine Antwort. Ich bin 39 Jahre, habe eine Tochter, die in einem Pausenzyklus entstanden ist. War danach noch 2 mal spontan schwanger allerdings im Jahr 2018.
Letztes Jahr Sanierung Mikrobiom.
Wir wurden letztes Jahr in ein großes Centrum überwiesen, die sich mit dem Thema intensiv beschäftigen. Ich nehme seit heute als Stoßtherapie 60 mg Cortison für 5 Tage. Und hoffen, dass das schon hilft. Bei Bedarf würden wir etw verlängern. Soll mich dann beim Neurologen melden. Ach ja und für Kind Nr. 2 hatten wir jetzt insgesamt 6 Insemination und 3 ICSI‘s. Davon aber „nur“ 3 IUI und eine ICSI nach Sanierung Mikrobiom.
Und dies im neuen Centrum.
Ich hätte mich schon viel früher anmelden sollen, ihr seid echt toll hier. Danke an Alle

7

Hi!

Wie war denn die befruchtungsrate bisher bei den icsis? Und die Anzahl der punktierten Eizellen?

Ich selbst hatte kurz vor meinem 40ger einen kryotransfer (von der icsi von 2018 vom 1. Kind) und eine icsi. Beide negativ und der allgemeine Tenor vom Kinderwunschzentrum war dass das halt einfach das Alter ist.... ich habe mich damals sehr schlecht gefühlt! Ich hatte das Gefühl dass die bei mir eh keine Hoffnung mehr sagen und sich deshalb auch nicht mehr bemühten!! Es sind sogar nachweislich Fehler passiert! Ich habe dann gewechselt und noch bevor wir einen neuen Versuch gestartet hatten wurde ich trotz meines Alters und des schlechten spermiogramms meines Mannes auf natürlichem Weg schwanger! Ich habe auch genug Freundinnen und bekannte wo es auch über 40 noch ganz ohne Probleme geklappt hat....
klar sind die Eizellen keine 20 mehr aber ich denke ganz ehrlich dass das mit 40 noch sehr gut möglich ist! Ich finde auch die meisten kinderwunschzentren übertreiben etwas mit dem Alter und schieben es oft als Ausrede vor. Auch im Forum habe ich oft genug gelesen dass es mit 40 oder drüber noch geklappt hat!! Das mit der schlechten Befruchtungsrate kann auch in jüngeren Jahren passieren!

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben und weiterkämpfen, EZ Spende kann man später immer noch machen-das eilt ja dann nicht!!

Bezüglich cortison könnte man vielleicht auch eine dauertherapie in niedriger Dosierung machen. Muss man halt mit dem Kinderwunschzentrum abklären ob das auch möglich wäre?!

Wünsche dir viel Erfolg!!

weitere Kommentare laden