Gibt es hier jemanden mit dem Anti-Phospholipid-Syndrom..

und ist gerade in Behandlung?
Bei mir würde schon zweimal der Cardiolipin Antikörper IgG untersucht und war immer sehr hoch.
Dennoch starten wir im März mit ISCI wegen auch zu schlechtem Spermiogramm..
Aber irgendwie mach ich mir jetzt vorab schon soo viele Gedanken ob es mit dem Antikörper dennoch klappen kann :-(
Wir sind auch Selbstzahler..
Meine Kiwu Klinik ging nie auf den Antikörper richtig ein und ich google einfach immer alles..

Vielleicht weiß von Euch jemand was:)
Und ja genau ich nehme seit Januar noch Ass 100mg durchgehend..

1

Hey, also bei mir wurde ebenfalls das Antiphospholipidsyndrom diagnostiziert, für mich bedeutet das aber lediglich ab TF die Einnahme von Ass100 und Heparin spritzen 🤔 wurde mir so verkauft als sei das absolut nix wildes 😄

2

Also du nimmst das ASS 100 mg nicht durchgehend? Ich nimm es jetzt schon zwei Monate durch 🙈

6

Nee, nur ab TF, so wurde es von der Ärztin verordnet 🤷🏼‍♀️

3

Hi,
bei mir wurde es auch in meiner ersten Schwangerschaft diagnostiziert und seitdem muss ich jeden Tag eine ASS 100 nehmen.

Meine Kiwuklinik hat mir zum Glück vorsichtshalber ab Eisprung Clexane verschrieben und das musste ich die ganze Schwangerschaft hindurch 1x pro Tag spritzen.

Dieses Vorgehen scheint so ziemlich gut zu funktionieren und ich bin aktuell wieder schwanger nach unserer ersten Kryo, nachdem es im Herbst im Frischversuch (ICSI/IVF) nicht geklappt hat.

Ich wünsche dir alles Gute und mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn du gut eingestellt bist mit deinen Medikamenten, sollte alles positiv verlaufen;-)

4

Hallo 🙋‍♀️
Ich habe auch APS und habe in der 9. SSW mein Baby verloren
Hatte nur Clexane gespritzt aber kein ASS eingenommen.
Laut Gerinnungsdoc sollte ich sie ab 6.SSW nehmen,laut Kiwu garnicht
War mir auch unsicher , daher habe ich auf Anraten von Kiwu nicht eingenommen und zack, Kind verloren
Kann natürlich auch so passiert sein durch andere Gründe
Aber hätte hätte Fahrradkette ...
Werde beim nächsten Transfer auf alle Fälle ASS und Clexane ab Transfer nehmen

LG

5

Danke 😊Bist du dann auf natürlichen Weg schwanger geworden oder künstliche Befruchtung?

8

Ich bin durch die Icsi schwanger geworden
Das war 4. Icsi und 5. Transfer wo es endlich geklappt hatte

7

Bei mir wurde es nach meiner stillen Geburt festgestellt. Wir sind auf natürlichem Weg schwanger geworden. Meine Schilddrüse war zu dem Zeitpunkt auch nicht eingestellt.
Nun nehme ich Mai- Dezember ASS 100 und ab Dezember ASS 150. In der kiwu wurde mir zusätzlich heparin ab ES empfohlen. Damit bin ich nun diesen Zyklus angefangen. In der Gerinnungsambulanz wurde das Spritzen ab SS empfohlen. Die kiwu hat es plausibel anders erklärt.

9

Huhu,

beim APS hat man ohne Medis nur eine 20 % Chance auf eine erfolgreiche Schwangerschaft. Das wurde meiner Schwester in der gynäkologischen Klinik, die ihre Ausschabung gemacht hat, so erklärt.

Wir haben beide erhöhte Antiphospholid Antikörper und ich habe zusätzlich allerdings noch Faktor V

Ich muss ab 1 Tag vor Transfer mit ASS 100 und Clexane anfangen...bei meiner Schwester gilt das Selbe ab Eisprung dann.