Hallo ihr Lieben,
im nächsten Zyklus soll's bei uns mit der 1. ICSI los gehen. Ich muss zugeben, dass ich großen Respekt vor der Stimulation habe und allem was danach so kommt.
Startet noch jemand bald mit ICSI oder IVF?
Vielleicht gibt's ja jemanden unter euch, der mir ein bisschen Mut machen könnte.
Lieben Dank schonmal 😘
Noni
Mutmacher erbeten
Hallo du Liebe,
ich hatte im Dezember eine Mischung aus IVF und ICSI und hatte davor auch ziemlichen Respekt vor den ganzen Hormonen und Spritzen. Die PU hat mir auch ziemlich Angst gemacht.
Im Nachhinein war das alles ein Spaziergang. Mir ging es nur von der Spritze zum Auslösen des ES schlecht, aber das war nur ein Tag.
Alles andere war wirklich easy.
Ich drücke dir die Daumen.
Vielen Dank für deine Nachricht. Das macht mir wirklich Mut.
Wie schön, dass es dir nur kurz nicht gut ging und du sonst alles gut vertragen hast.
Darf ich fragen wie euer Versuch ausgegangen ist?
Klar, darfst du das fragen.
Der Versuch war leider negativ.
Ich bin jetzt gerade in der ersten Kryo, da wir danach noch vier Blastos zum Einfrieren hatten.
Ich hatte gestern einen ersten positiven BT, bin jetzt aber verhalten optimistisch, da ich schon zwei frühe Abgänge hatte.
Mich hat mein Mann gespritzt. Vielleicht ist das bei euch auch eine Option. Mir hat es die Sache erleichtert.
Mich erwartet auch die erste ivf und ich habe richtige Angst davor ! 🙈
Vielleicht können wir ja zusammen mutig sein, liebe Emma 😊
Das wäre schön 🤩
Hallo,
Ich hatte vor meiner icsi vor alles Angst, vor den Spritzen, der Punktion, den Transfer ..... .
Im Endeffekt war alles halb so wild. Das selber spritzen war wohl ein Überwindung (ich hatte aber auch wirklich eine Spritzenphobie) und sogar ich habe das geschafft. Von der pu hab ich nichts mitbekommen, danach kannst sonst Schmerzmittel nehmen und der Transfer lief auch schmerzlos ab. Also alles im allen hat mir persönlich der letzten Zahnarztbesuch mehr weh getan. 🙈
Sicher geht die Stimulation nicht ganz spurlos an einem vorbei, aber stell dich halt darauf ein das du die danach ein paar ruhigere Tage gönnen kannst.
Das schaffst du, ich drück dir die Daumen!! ✊🏼
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Wie schön zu hören, dass einem die eigenen Gedanken wohl die größte Angst machen.
Warst du nach oder vor pu krankgeschrieben ?
Hallo, also ich beginne zwar nicht gerade erst, aber ich möchte dir trotzdem Mut machen.
Ich habe drei IvF hinter mir. Beim ersten und zweiten mal habe ich mit 300 Ovaleap stimuliert . Beim dritten Mal mit 300 Pergoveris.
Ich hätte es mir nie vorstellen können mich selbst zu spritzen.
Aber es ist halb so schlimm. Ich hatte auch nie Nebenwirkungen oder eine Überstimulation.
Ich finde, und versteh es bitte nicht falsch, es ist alles überraschend einfach.
Natürlich ist da noch die Anspannung, Aufregung und das emotionale Auf und Ab. Das will ich nicht schön reden.
Aber rein von der Behandlung her, habe ich mir den ganzen Prozess viel aufwändiger vorgestellt.
Ich freue mich so sehr über eure lieben Nachrichten. Vielen Dank dafür.
Und nein, ich verstehe dich nicht falsch. Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendwas auch mal einfach wäre. Der Weg bis hierhin war schließlich schwer genug.
Herzlichen Dank ,♥️
Hey, wir fangen Anfang März mit der ersten ISCI an und mir geht es wie dir.. einerseits freue ich mich andererseits habe ich bisschen Angst was alles so kommt 🙈🙃
Hallo Noni,
1. ICSI im März auch für uns. Ich hab das lange Protokoll und musste somit gestern schon mit der Downregulation starten.
Hab auch Angst vor der Stimulation und wie das mein Körper verträgt - bei mir ist Menopur 300 angesagt. Erster Ultraschall am 04.03
Bei dir?
Würd mich freuen in Kontakt zu bleiben!
Ganz so weit sind wir noch nicht.
Wir haben das letzte Gespräch am 09.3.
Von Downregulation hat bisher niemand was gesagt.
Ich hoffe wir können dann direkt mit Stimulation beginnen
Hallo Noni :)
ich habe heute unsere Behandlungspläne abgeholt und verschickt. Wenn jetzt alles gut läuft und schnell genehmigt wird, starten wir auch am 2.3. in unsere erste ICSI.
Ich bin irgendwie vorfreudig angespannt... Es ist ein komisches Gefühl, einerseits freue ich mich, dass es weitergeht und dass wir die Möglichkeiten einer ICSI nutzen können, andererseits habe ich echt Respekt vor der Zeit. Sowohl emotional als auch physisch.
Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße,
Sarah
Ja, ganz genau so geht's mir auch. Ich weiß es ist vllt die einzige Möglichkeit. Und trotzdem habe ich Respekt.
Verstehe dich sehr gut.
Ich bin unglaublich dankbar für all die lieben Nachrichten zu diesem Post.
Ich hatte auch richtig Angst vor der Nadel...ich habe mit Ovaleap pen stimuliert und nach dem ersten Stich konnte ich nicht glauben, dass man NIX spürt!!! Bei den normalen Spritzen (z.B. zum ES-Unterdrücken), habe ich reingestochen und mein Mann hat dann langsam gespritzt, auch kaum was zu spüren. Von den Nebenwirkungen hatte ich nur Kopfschmerzen, einmal vllt. nen kleinen blauen Fleck oder Rötung und das war es.
Lieben Dank für deine Nachricht. Es ist schön von so vielen zu hören das sie alles weitgehend gut vertragen haben. Das stimmt mich zuversichtlich 😊
Hey noni,
ich starte im März die zweite ICSI.
Ich war zur ersten ICSI im November hin sehr freudig-aufgeregt und froh, dass es endlich los ging. Es war wirklich gar nicht schlimm, nur minimale Nebenwirkung (an zwei Tagen kurzfristige Übelkeit). Auch das Spritzen klappte erstaunlich gut; ich glaube, weil man weiß weswegen man das macht.
Ich hatte bislang (!) auch emotional nicht arg zu kämpfen.
Aber das ist alles natürlich sehr individuell.
Ich wünsche dir und uns einen superguten März und April ☺️!
Hallo Eule,
nach so einer guten Erfahrung gehst du jetzt bestimmt ganz entspannt in die nächste Runde.
Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Du machst mir Mut 🙏
Ja, wirklich.
Das wird bei dir sicher auch so sein ☺️!