Hallo,
kennt sich jemand mit den Kosten der Kiwu Klinik aus, wenn man nicht verheiratet ist?
Das wird wohl auf uns zu kommen und ich wollte mich vorher schon mal erkundigen.
Danke vorab
LG
Kosten Kiwu Klinik - nicht verheiratet
Hallo, das idt unterschiedlich. Am besten du erkundigst dich vorab, wie die Kosten sind.
IVF 2500 € - 7000 €
ICSI 3500€ - 9000€
... würde ich jetzt mal so sagen. Von daher kann man das so pauschal nicht sagen.
ICSI - 7.000€
Hey,
Wir sind nicht verheiratet, aber mein Freund ist der Verursacher und privat versichert. Daher bekommen wir die Rechnungen nach Hause geschickt. Mit Medikamenten, Narkose und den Rechnungen für die Blutabnahme kommen wir auf circa 7000 - 8500€ pro icsi. Je nachdem welche Zusatzleistungen du noch dazunehmen möchtest und wie hoch stimuliert wird, wird es unter Umständen noch etwas mehr. Kann aber auch sein, dass bei uns etwas höher abgerechnet wird, weil die PKV bezahlt. Das weiß ich leider nicht.
PKV und Selbstzahler ist der gleiche Tarif, nur GKV ist etwas günstiger.
Und wenn man verheiratet ist über nimmt das die Krankenkasse? Ich wusste gar nicht dass das soooo teuer ist....Wahnsinn 😱😱😱 gut ich habe mir noch nie Gedanken gemacht!!
Würdet ihr denn nicht lieber heiraten um diese Kosten zusperren? Insofern es übernommen wird WENN man verheiratet ist?!
Also die Kiwu Klinik hatte uns damals zu geraten. Es gibt einige kk die sogar Bis zu 100% übernehmen. Wir haben standesamtlich davor geheiratet was wir eh vor hatten. Man weiss ja nie wieviele Behandlungen nötig sind🤷♀️
Aber im Endeffekt müsst ihr es entscheiden. Habt ihr eh vor mal zu heiraten würde ich das vor ziehen, so wie wir.
Lg
Die meisten KK übernehmen aber nur noch 50%, auch wenn man verheiratet ist.
Alles in allem ist man oft viele Tausend Euro los. Und wir haben 2 Versuche zu 100% bezahlt bekommen.
Hallo,
ich habe nie was zum ei frieren gehabt (also nur die IVF selber) hat uns als Selbstzahler zwischen 3500 und 4500 Euro (je nach Zusatzleistung) gekostet.
Alle IVF waren erfolgreich. Die 3. IVF war bis jetzt am erfolgreichsten und bin in der 34. SSW
Lg
Annett1986
Huhu,
. Diagnostik und GVNP wird in der Regel trotzdem von der GKV übernommen, relevant wird es erst bei IUI und IVF/ICSI.
Eine IUI kostet 350-800 €.
Für meine IVF habe ich immer um die 6000 € bezahlt, mit Blasto-Kultur und Kryo-Konservierung.
LG Luthien mit ⭐⭐
Heiraten kostet ungefähr 100 €, das rechnet sich schnell 😉
Ich bin privat versichert, d.h. ich werde abgerechnet wie ein Selbstzahler und muss die Rechnungen selbst bezahlen, kann sie aber bei der PKV und Beihilfe einreichen und bekomme die hinterher erstattet.
Lass dich bloß nicht von den Kosten abschrecken. Der Besuch einer Kiwu-Klinik ist nicht gleichbedeutend mit einer künstlichen Befruchtung!!
Wir waren auch noch nicht verheiratet, als wir das erste Mal dort waren und das einzige, was wir zunächst zahlen mussten, waren das Spermiogramm (70€) und anteilig die Rechnung (2016: ca.40€) der Erstberatung. Das allerdings auch nur, weil mein Mann (damals noch Freund) privat versichert ist. Meinen Anteil hat die gKV bezahlt. Die Beratung, die grds. Ursachenforschung, ggf. eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und auch Geschlechtsverkehr nach Plan mit Zyklusmonitoring und mitsamt der Medikamente sind Kassenleistungen, da es keine Maßnahmen der künstlichen Befruchtung sind. Ich hatte damals eine Bauchspiegelung und dann fünf Zyklen GVnP mit wirklich teuren Medikamenten (Gonal F u.a.) und alle Blutabnahmen, Ultraschall-Untersuchungen etc. wurden ohne eine vorherige Kostenübernahme von der KK bezahlt. Erst bei der IVF kamen dann Kosten auf uns zu.
Du gibst mir zum Glück etwas Hoffnung. Seitdem mein FA mir heute gesagt hat, dass er nichts für uns tun kann, bin ich echt fertig. Wir haben jetzt einen Termin am 05.03. in eine Kiwu Klinik vereinbart. Dann werden wir hören was sie sagen. Danke dir 😇
Grds. ist es das Vernünftigste was dein Arzt machen kann, wenn er zur Kiwu-Klinik rät. Kinderwunschbehandlungen sind nicht Bestandteil der regulären Ausbildung eines Frauenarztes und bei den Profis ist man immer besser aufgehoben. Warte erstmal ab...ich war schon 37, als meine Ärztin mich überwiesen hat, weil sie nicht unnötig Zeit vertrödeln wollte und dafür bin ich ihr noch heute dankbar. Wir haben jetzt einen knapp dreijährigen Sohn und Ende März bekommen wir nochmal Nachwuchs. Wer weiß ob das so gekommen wäre, wären wir nicht in die Klinik gegangen. Für uns ist das eine der besten Entscheidungen unseres Lebens gewesen.
Und wenn es einen Grund gibt um zu heiraten, wenn man sich liebt, dann weiß ich keinen besseren, als dass man sich Kinder wünscht. 🍀🍀🍀