Ablauf Kinderwunschklinik

Hallo ....
Und zwar sind wir in einer Kinderwunschklinik im Unikid Düsseldorf und mich würde der Ablauf in anderen Kliniken Interessieren. Und zwar ist es so das dort wirklich alles immer nur Morgens gemacht wird. Also Blutabnahmen/IUI vom Rest hab ich noch keine Erfahrung.
Da es beruflich und privat grade morgens nicht immer funktioniert Würde mich interessieren wie es in anderen Kliniken aussieht.
Geht da auch nur immer alles Morgens oder bekommt man dort auch nachmittags Termine für IUI oder Blutabnahmen(nicht die wo man wirklich unbedingt morgens hin muss).
Das ganze sorgt dafür das ich erst eine IUI machen konnte als ich Urlaub hatte im September 2020. Eure Erfahrungen würden mich sehr Interessieren.

1

Hallo,
Ich kann von 3 Kliniken sprechen. Die Untersuchungen und TF fanden bei mir immer vormittags statt. Gespräche fanden auch nachmittags statt.
Ich hab mich immer für die Termine krank gemeldet. Bei meinem Arbeitgeber brauch ich ab dem 3.Tag erst eine Krankmeldung.
Oder du holst dir eine Bescheinigung das du dort warst für den Arbeitgeber. Das habe ich auch gemacht.

2

Hallo, also ich kenne das tatsächlich auch nur so, dass die Blutabnahme morgens gemacht wird. Ich habe die Tage einen Termin zur Blutabnahme und die ist auch morgens um 10 Uhr.
Das Ganze muss ja auch noch ins Labor und da finde ich das normal, bei meinen anderen Ärzten ist das auch so.

Wir hatten auch eine EORI und da muss das Timing ja stimmen, da ist das etwas anders, und meistens fällt das dann auf morgens.

Hast du feste Arbeitszeiten?
Und wenn du Pause machst oder die Zeit nacharbeitest? Home Office, je nachdem was du arbeitest!?

Ja der Kinderwunsch ist leider nicht einfach. Bei mir hat das bisher immer gut geklappt, ohne dass jemand was merkt, wird auch in Zukunft so sein. Ok ich arbeite auch nur noch Teilzeit, aber auch so hätte ich es mir si eingerichtet. Das ist ein Wunsch und da richte ich mir das ein.

3

Hat man dir das in der Unikid nicht gesagt? Sie brauchen das Blut immer bis 12 Uhr damit sie am gleichen Tag noch das Ergebnis haben.
Mir hat man mal gesagt ich könnte auch den Tag davor nachmittags zum Blutabgeben kommen.

In der Unikid findet in der Mittagspause (zwichen 12:30 - 14 Uhr) eine Behandlungssprechstunde zwischen den Ärzten statt. Bisdahin brauchen sie immer das Blutergebnis damit man dich schnell auf Veränderungen einstellen kann.

Das ist ganz normal und effektiver.

4

Ich war bei novum Essen/Duisburg.

Blutentnahmen werden dort auch vorzugsweise morgens gemacht, damit die Proben noch am gleichen Tag ausgewertet werden können. Es war aber auch noch spät nachmittags möglich, genauso wie US/TF/ andere Untersuchungen.

Bei meiner neuen Kiwu-Klinik (anderes Bundesland) war ich auch schon nachmittags zur Blutentnahme und zum US.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Hi, also ich war in kiwu Dortmund und weil ich immer Vormittags am arbeiten bin haben die mir Termine ab 13Uhr gegeben.
Ich war mit der Terminvergabe und Wartezeiten echt sehr zufrieden.