Hallo meine Lieben
Ich stecke im letzten Zyklus vor meiner ersten IUI im März und dreh wieder mal ein bisschen durch (Google, ihr kennt das).
War an ZT 10 zum US und da war der Follikel bei 13mm, die GMSH bei 6.1mm. Sollte dann an ZT12 abends mit Ovitrelle auslösen (Zyklus war nicht stimuliert).
Meine Recherche ergibt, dass 6.1mm an ZT10 ziemlich wenig sind. Allerdings weiss ich nicht, wie hoch die GMSH zum Zeitpunkt des ES bzw. danach war/ist. Im März 2020 hatte ich einen US, da betrug die Schleimhaut einen Tag vor Einsetzen der Mens nur 8mm. Meine FA hatte das damals so nebenher bemerkt.
Ich mach mir nun arge Sorgen. Man liest ja verschiedenes zur Schleimhaut, halt auch, dass die Chancen erst ab 10mm so richtig gut seien. Andere Stimmen sagen die Schleimhaut sei nicht so relevant, es würden sich ja auch Embryos im EL einnisten (was bei mir ja leider mal passiert ist ). Werde beim nächsten Termin in der Kiwu bitten, dass mal ein US bei oder kurz nach ES durchgeführt wird. Habe aber die Befürchtung, den Ärzten dort auf die Nerven zu gehen
Kann mich jemand beruhigen? Was hattet ihr so für Werte an ZT10? Wie hat sich das bis ES entwickelt?
Aufbau Gebärmutterschleimhaut?
Iss Granatäpfel oder trink den Granatapfelmuttersaft. Das pusht die GMSH. Ansonsten würde ich dir auch empfehlen am ES-Tag einen US machen zu lassen. Dann bist du beruhigter.
Das mit den Granatäpfeln habe ich mir für nächsten Zyklus vorgenommen
Dann ist die erste IUI und ich möchte, dass alles perfekt ist...
Habe auch schon überlegt, hochdosiert L-Arginin zu nehmen, aber dann gelesen, dass L-Arginin in der zweiten Zyklushälfte sinken muss um überhaupt eine Einnistung zu ermöglichen. Ausserdem will ich mir nicht selbst einfach solche Sachen zuführen, auch nicht "harmlose" Nahrungsergänzungsmittel. Werde die Ärztin beim nächsten Termin aber mal fragen.
Kannst du zur Höhe etwas sagen? Je nachdem beruhigt mich der Termin zum ES ja dann oder versetzt mich erst Recht in Angst und Schrecken Je nach Resultat
Dieser Kiwu macht einen echt wahnsinnig...
Also 6mm ist leider wirklich nicht viel. Ich hab aber mal gelesen, dass die GMSH mit bevorstehendem ES auch noch mal geboostet wird und du hast ja noch etwas Zeit. Ob das stimmt, keine Ahnung. meine war nie höher al 6mm, mit Granatapfel, L-Arginin, ASS100 und Vitamin E war sie bei 8,3mm absolutem Maximum. Mehr geht bei mir nicht.
In einer ICSI wird unter 6,5 nicht transferiert, weil die Chance einfach zu niedrig ist, dass der Embryo sich festbeißt. Ich würde also schon versuchen, sie höher zu bekommen. Auch wenn die Schichtigkeit natürlich wichtiger ist.
Aber klar, sprich das erst mal mit deinem Arzt ab!
Zur Abwechslung kann man auch Himbeerblätter Tee trinken 🫖
Ich drücke die Daumen 🍀
Denke aber das noch 1-2 cm dazukommen.
Lg Schneefee mit ⭐️⭐️
6 mm ist recht wenig, ja. Es kommt aber auch immer auf die Beschaffenheit der Gmsh an, nicht nur auf die Dicke. Zweischichtig (drei Linien im US) ist perfekt.
10 mm als "gut" zu bezeichnen, da machst du dir viel Druck. Kiwu-Kliniken transferieren ab 7 mm, und auch mit weniger kann man schwanger werden
Den Granatapfelmuttersaft (Muttersaft bzw. Direktsaft, nicht nur Saft!!) solltest du ab sofort trinken, da es eine Weile dauert, bis das wirkt. So wie halt bei fast allen natürlichen Mittelchen
10mm u erst dann richtig gute Chancen ist Quatsch. Wenns so wäre, würde unser Baby nicht neben mir liegen.
Ich hab auch immer mit einer niedrigen gmsh gekämpft, nie mehr als 8 mm. Wichtig ist nicht nur die Höhe sondern die Beschaffenheit, also dass sie diese 3 Linien aufweist.
Bevor du dich mit Säften U kosten für nahrungsmittelergänzungen abkämpfst, halte mal Rücksprache mit deinen Ärzten.
Ich denke, es besteht kein Grund sich Sorgen zu machen.