Springen mehrere Eier wenn man nicht auslöst?

Hallo,

Vielleicht hat jemand hier Erfahrung.

Ich treibe mich hier ja nun schon länger rum, konnte auch schon positiv testen, bekam aber dann leider doch die Periode.

Ich bin nach wie vor bei GvnP. Evtl. ziehe ich eine IUI in Betracht. Gerade bin ich ES+3 und warte mal wieder....

Zu meiner Frage:
Wird es einen neuen Zyklus geben, werde ich mit bemfola (FSH) und Luveris (LH) in niedriger Dosis stimulieren.
Natürlich dürfen zum Auslösen bei meiner Methode ja nicht zu viele Follikel da sein. Ich hoffe natürlich dass es klappt.
Meine Überlegung ist nun den Eisprung nicht auszulösen, sollten es mehr als 3 Follikel werden.
Hat jemand Erfahrung bezüglich dessen ob ohne Auslösen dennoch mehr als 1 Follikel springt?
Und, mit welcher Dosierung seit ihr bei gvpn oder IUI gut gefahren?

Danke schonmal

1

Kann sein, es kann aber auch sein, dass sich Follis wieder zurückbilden.

Je näher sie von der Größe aneinander liegen, desto wahrscheinlicher, dass alle springen.

Ich hatte bei GVNP mit 50 Einheiten Gonal F immer einen Folli und mit 75 2-3.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Dankeschön. Ich hoffe ja dass es vielleicht nicht mehr nötig sein wird... Wir werden sehen

2

Das hört sich für mich nach sehr viel Eigenregie ohne ärztliche Aufsicht an. Hormone würde ich nie ohne Rücksprache mit dem FA oder Kiwu-Arzt nehmen.

Weiterhin kannst du einen neuen Zyklus immer erst mit der Mens starten, da sich die Gmsh ja quasi rebooten muss.
Der Eisprung findet entweder statt (mit dem Leitfollikel oder allen, die in etwa gleich groß sind) oder die Follikel bilden sich zurück und werden vom Körper abgebaut, wenn z.B. durch fehlendes Östrogen und LH kein ES stattfinden kann.

Zur Dosierung kann ich dir nichts sagen, da ich nur mit Letrozol stimuliere und nicht der LH-FSH-Kombi. Aber wie gesagt: Ohne ärztliche Rücksprache geht das gar nicht.
Nur meine two pence.

6

Wer sagt denn was von ohne ärztliche Kontrolle?

Ich bin seit einem Jahr in Behandlung, zuerst Frauenarzt, dann kiwu zentrum.

Ich wollte ja nur die Erfahrung wissen ob ohne auslösen auch alle springen, denn wenn es zu viele sind darf ich ja nicht auslösen und der Zyklus wäre verloren wenn er nicht genutzt wird.
Da ist Selbstfahrer bin, überlegt man sich bei den Kosten ja schon was man macht. Clomifen und letrozol sind da vom Preis her ja ne ganz andere Hausnummer und dann wäre es halt so wenn man nicht auslösen darf.

3

Es können trotzdem alle Folikel springen.

4

Es können genauso wie bei der HCG Spritze auch, alle springen. Deswegen wird der Versuch bei drei Eizellen in der Regel auch abgebrochen und man lässt es besser ein paar Tage mit dem Sex. So sollte man es unbedingt auch halten, wenn man von drei Follikeln weiß, selbst wenn der Eisprung nicht durch eine Spritze ausgelöst wird.

7

Bei bis 3 Follikel durfte ich bisher immer auslösen. Ist aber laut Arzt wohl das maximum. Was ja auch verständlich ist.

8

Deswegen meinte ich ja, wird in der Regel abgebrochen :) Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Mir wäre das immer zu riskant gewesen, wobei es bei GVnP eh nie geklappt hatte.