Liebe Leute,
ich wollte mich erkundigen, ob hier vielleicht noch jemand aus Wien ist
und sich in einer IVF (etc.)-Behandlung (eventuell vielleicht auch im AKH Wien) befindet?
Würde mich freuen, von euch zu lesen und mich auszutauschen!
Liebe Grüße!
Österreicherinnen : IVF (AKH) Wien
Hallo meine Liebe,
ich bin gerade in Behandlung - allerdings in der Kiwu-Klinik Döbling. 😊
Aktuell 2. IVF & PU+7
Alles Liebe
Hallo kimo, dann wünsche ich dir alles Gute! Auf dass es sich ein gutes Plätzchen zum einbetten findet!! :)
Hi!
Also ich war in Behandlung und zwar im goldenen Kreuz. Erstes Kind ist dort durch icsi entstanden, danach hab ich gewechselt zu dem Just. Er nützt die gleichen Räumlichkeiten im goldenen Kreuz arbeitet aber selbstständig. Wollte nicht mehr bei jedem Termin bei einem anderen Arzt sein. Er war total nett, seeehr bemüht und Hat mich emotional wieder aufgebaut! Es kam aber nur zum erstgespräch da die 2. Schwangerschaft auf natürlichem Weg geklappt hat! War scheinbar ein Glückstreffer!!
Vom Akh hab ich leider noch nichts gehört.... weder Gut noch schlecht.
Von einem dr Kindermann hab ich auch sehr viel Gutes gehört, allerdings muss man da echt lange warten um einen Termin zu kriegen (Monate!).
Halte dir die Daumen dass es schnell klappt!! Lg
Das klingt wirklich toll, ich wünsche mir auch jetzt schon manchmal noch ein glückstreffer (aber man kann sichs ja nicht aussuchen). Dr Kindermann (passender Name) habe ich auch schon gehört, und mir auch schon überlegt, da er nicht schlecht zu meiner Arbeit liegen würde, aber gut zu wissen, dass man da lange wartet..wobei ich im AKH auch das Gefühl habe, man hangelt sich von einem Termin zum nächsten..
Danke fürs Daumendrücken!! :)
Hallo ihr Lieben,
mal eine andere Frage, was kostet denn eigt eine IVF bzw. ICSI in Österreich?
LG Melli 💜
In Österreich gibt es einen staatlichen Fond, der, sofern einige Kriterien erfüllt sind wie Endo, PCO, eingeschränktes Spermiogramm usw, 70% der anfallenden Kosten pro Versuch übernimmt. Insgesamt hat man 4 Versuche. Der Fond übernimmt auch die Kosten für eine Kryokonservierung fürs 1. Jahr.
Huhu wir waren als deutsche & unverheiratete in linz zur Behandlung, eine icsi kostet zwischen 6000-7000€ kommt drauf an was man noch "dazu bucht" 😊
Hallo,
ich hatte Ende Jänner die 2. Kryo bei Dr. Feichtinger, wurde wie bei der ersten Kryo schwanger, jetzt muss es dieses Mal nur noch bleiben 🍀
Wann startet ihr bzw. seid ihr schon gestartet?!
Alles Liebe 🍀
Hallo Natascha, schön von dir zu lesen! Wünsch dir alles Gute! Dass es sich's gut gemütlich macht!! Bist du ganz frisch schwanger? Alles liebe!!
Ah, Ende Jänner! Auf dass es sich gut festkrallt! :)
Hallo!
Ich bin auch aus Wien, war allerdings im Kiwu Döbling in Behandlung
Die zweite IVF war erfolgreich und ich bin inzwischen in der 24. SSW mit Zwillingen.
Alles Liebe 🐻
Oh, das ist schön! Alles Gute für die Schwangerschaft! Wie weit bist du denn schon? Liebe Grüße!
Oh, im allgemeinen Begrüßungstaumel habe ich es überlesen.
24. woche - das ist schön! Also ungefähr 6. monat
(als laie rechne ich immer noch in monate um) :D
Hier, sind grad (wieder) bei Dr. Feichtinger für ein Geschwisterkind.
Obs noch klappt, ist leider sehr fraglich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Hallo kirinya, wart ihr beim 1. Kind auch schon in behandlung? Wünsch dir jedenfalls alles Gute für das Geschwisterchen! Wir sind beim 1. - grundsätzlich hätten wir uns auch immer zwei gewünscht (könnte knapp werden, da ich schon 38 bin) und noch gar nicht weiß, wie und ob es klappt!! Drücken wir uns die Daumen!!
Danke sehr! Ja, wir waren auch fürs erste schon in Behandlung, als sie geboren wurde war ich 38.
Jetzt wirds alterstechnisch halt schon sehr schwierig, 4 Versuche ohne Einnistung bis jetzt.
Aber wir sind sehr glücklich, dass es zumindest 1x geklappt hat, sie bereichert unser Leben sehr!
Euch auch alles Gute, das wird klappen 🙂
Huhu! Bin im Kinderwunschzentrum an der Wien im 6. Bezirk. Das war vorher im Goldenen Kreuz. :) War mit ihnen auch schonmal schwanger (leider in der 14. Woche verloren) und versuche seitdem wieder einen Volltreffer zu landen. :)
Das tut mir sehr leid, ich hoffe, es klappt bald!! Auf dass alles zusammen stimmt beim nächsten Mal!!
Hallo. Ich bin auch aus Wien. Aktuell bin ich im 3. Clomifen Zyklus bei Dr. Feichtinger. Sollte das nicht klappen starte ich mit einer ivf.
Lg Zwuck mit ⭐️
Ah, Dr. Feichtinger scheint hier öfters aufzutauchen, dh du bist quasi im Hormonstimilutions- und Geschlechtsverkehr nach Plan-Prozedere? Ich muss Dr Feichtinger Mal googlen. Ist das einfach ein privatarzt, der mit einer kiwu-klinik zusammenarbeitet? Oder?
Ich seh gerade erst das Sternchen. Tut mir sehr leid, liebe Zwick. Du hast vor allem schon so nen schönen Namen...
Servus
Wir sind in der kiwu Klinik Dr Brunbauer und noch in Abklärung woran meine ganzen frühen Abgänge liegen.
LG
Hallo Ilvy, schön, dass du da bist! Das tut mir sehr leid, dass du öfters schon hoffen konntest und es dann doch nicht geklappt hat. Ich hoffe, sie finden es bald raus! wünsch dir alles liebe, viel durchhaltevermögen und optimismus, dass finally (bei uns allen) klappt!!!
Danke ganz lieb :) wünsche ich dir auch