Hallo ihr lieben,
hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Zusatzleistungen?
Ich habe am Mittwoch Transfer und muss mich, bis 1 Tag vorher, entscheiden ob ich etwas davon in Anspruch nehmen möchte oder nicht.
Ich bin total unschlüssig, weil es ja keine Garantie gibt dafür.
Würde mich über eure Antworten freuen.
Liebe Grüße
Erfahrungen mit Zusatzleistungen (Assisted Hatching, Embryoglue, SPS)
Hi,
es denke es wird dir keiner genau sagen können, ob es für euch Sinn macht oder nicht. Es ist manchmal eher eine Entscheidung, die man aus dem Bauch heraus fällt. Keiner weiß, ob das Ergebnis das gleiche wäre, wenn man die Zusatzleistung genommen oder weggelassen hätte 🤷🏼♀️
Wir hatten mit der Kiwu z. B. ausgemacht, dass Assisted Hatching bei Bedarf gemacht werden soll. Das sollten die im Labor selbst entscheiden. Embryo Glue haben wir beide Versuche genommen. Es war nicht so teuer und wir wollten (fürs Bauchgefühl) nicht, dass es dann am Geiz scheitern soll.
Also wir hatten somit:
1. IVF, Frischtransfer von 2 Blasto an Tag 5 mit EmbryoGlue = biochemische Schwangerschaft
2. IVF, Frischtransfer von 2 Morula an Tag 5, mit EmbryoGlue und Assisted Hatching = aktuell schwanger in der 35. Woche
Also trotz schlechterer Eizellqualität beim 2. Versuch bin ich schwanger geworden. Keiner wird mir sagen können, woran es gelegen hat.
Ich drück dir aber für den Transfer die Daumen und hoffentlich darfst auch du bald positiv testen. 😊
Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 34+6
Ja darum bin ich mir auch so unschlüssig, weil man es nicht genau sagen kann.
Jedoch befinde ich mich im Kryozyklus und bekomme eine einzige Morula eingesetzt und daher ist mein Gedanke irgendwie zwiegespalten...
Danke für deine Antwort und alles Liebe mit eurem Zwergi :)
Danke.
Ich wusste nicht, dass es bei dir ein Kryotransfer wird. Auf den Infobogen für Zusatzleistungen stand bei mir, dass Assisted Hatching bei Kryo empfohlen wird, weil die Eihülle dann dicker sein kann.
Hallo Lisa,
ich hatte bei der 2. und 3. IVF jeweils Embryo Glue und Assisted Hatching dazu und war jedes mal schwanger.
2. IVF war mit Blastos und 3. IVF mit Achtzeller.
Ich bilde mir ein, dass es daran gelegen hat 😁
Alles Gute für dich 🍀🍀
LG
Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 34. SSW inside
Halli Hallo, wow super... es gibt soviele unterschiedliche Meinungen, ich glaube man muss da vielleicht einfach auf sein Bauchgefühl hören...
Danke, dir auch noch alles Liebe mit dem Bauchzwerg
Hallo Lisa,
Also bei meiner ICSI im Januar wurde das Embryoglue verwendet. Aktuell bin ich in 6+2 ssw und sieht soweit gut aus.
Wie auch schon die anderen aber gesagt haben wird dir leider niemand sagen können ob es daran liegt. Aber bei den Kosten die Zustande kommen im allgemeinen kommt es dann auf das auch nicht mehr an. 😄
Drück dir die Daumen 💖