2. ICSI - negativ

Hallo,

ich hab heute erfahren, dass der 2. TF (2. ICSI Frischversuch) nicht geklappt hat. Ich hatte an Tag 5 eine schöne Blasto zurückbekommen.

Mein TSH ist in diesem Zyklus Achterbahn gefahren und mein Progesteron war anfangs extrem hoch (78) und ist bis heut auf 7 gefallen. Beides war angeblich nicht der Grund, warum es nicht geklappt hat.

Ich hab bisher folgende Dinge testen lassen:
- Postkoitaltest (auffällig) - ich weiß, der ist umstritten
- Mikrobiom (anfangs auffällig, jetzt super)
- Killerzellen in GMSH und Blut (unauffällig)
- KIR-Gene (unauffällig)
- Insulinresistenz (leicht auffällig, Metformin)
- Schilddrüse (Unterfunktion, normalerweise gut eingestellt, aber durch Stimu Achterbahn)

Spermiogramm ist eher weniger gut

Unsere Befruchtungsrate ist ziemlich schlecht:

1. ICSI: 11EZ gewonnen, 6 reif, 3 befruchtet (freeze all, künstliche Kryo 3 kultiviert -> 2x 8-Zeller (A-Qualität))
2. ICSI: 12EZ gewonnen, 10 reif, 5 befruchtet (3 kultiviert -> 1Blasto; 2 Vorkerne auf Kryo)

Die Eizellen sind anscheinend super (8-Zeller in A-Qualität). Ich mach auch Pimp my eggs seit zig Zyklen. Die Qualität der Spermien ist schwer einzuschätzen. In der 1. ICSI bekamen wir nur 8-Zeller zurück und Sperma mischt ja erst ab Tag 3 mit und in der letzten Kultivierung ist eine von 3EZ pathologisch gewesen, die andere hat sich bis Tag 3 in A-Qualität entwickelt und ist danach stehengeblieben und eine wurde zur Blasto. Die Blasto wurde in ihrer Qualität nicht benannt und ich hab kein Foto, aber sie sah für mich super gleichmäßig und ohne "Junks" aus.

2 von den 5 aus der 2. ICSI sind auf Kryo und werden im nächsten Zyklus (künstlicher Kryo) kultiviert und an Tag 3 eingesetzt (sofern sie überleben).

Habt ihr noch Ideen, was ich testen lassen könnte? Mir schweben Genetik, Gerinnung (ich nehme ASS100) und vielleicht ERA vor. Immunologie wird schwierig. Mein Arzt schreibt mir keine Überweisung. PICSI würden wir gern machen, bietet aber die Klinik nicht an.

Hat vielleicht noch jemand so Probleme mit seinem TSH oder wird der gar nicht erst getestet bei euch?

1

Hallo meine liebe,

Fühl dich gedrückt, die Enttäuschung und dieses Gefühl kenne ich zu gut.

Ich habe auch eine Unterfunktion, die aber gut eingestellt ist und nie während der Stimulation getestet wurde, ist das normal?
Höre das zum ersten Mal jetzt hier von dir..

Ich glaube es ist schwer dann spontan die dosis hoch oder runter zu schrauben wenn es so pendelt.
War der Wert unter 1?

Was du noch so testen kannst, kann ich leider nicht beantworten, kenne mich da null aus. Bei uns steht das oat syndrom grad 2 im weg und bei mir ist alles top, die Schilddrüse ist ja eingestellt hab ich auch vor der Stimu testen lassen..

Alles Gute & nicht aufgeben ❤️

4

Der TSH war erst bei 2,75 vor PU dann bei 5,2 kurz vor TF, dann bei 2,9 zu TF und dann 3 Tage nach TF wieder bei 3,7 und heute wieder bei 2,2.

Anpassen ist wirklich nicht gut möglich, weil der TSH so träge ist. Laut Ärztin sind die freien Werte wichtiger. Die haben gepasst.

Den TSH so oft zu messen ist nicht üblich, nein. Meine Ärztin wollte nur kurz vor PU mal wieder meinen TSH bestimmen, weil der durch Stimulation schwanken kann. Ach was... 🙄

2

Hi liebes,

dass tut mir sehr leid.

Wenn die Spermien nicht so gut würde ich auch PICSI, IMSI, MACS oder MFSS ausprobieren um bessere Spermien auszuwählen.
Wenn es bei euch nicht angeboten wird, käme für euch auch ein Klinik Wechsel in Frage?

Bezüglich Immu hast du vlt. einen lieben Frauenarzt der euch die Überweisung schreiben könnte? Das würde ausreichen es muss kein Kiwu Arzt sein.

Fühl dich gedrückt #herzlich

5

Danke :-)

Ja ein Wechsel ist sicher möglich. Muss man nur mit der PKV besprechen.

3

Achso Bauch- und Gebärmutterspiegelung hatte ich auch. Auch unauffällig.

6

Liebe Blondie,
dein negatives Ergebnis tut mir sehr leid. Kein Spruch, was unbedingt Trost spendet, aber dran bleiben und dran glauben. Ich drück dich ganz lieb 🍀❤️

10

Danke liebe Mara!!! Ihr seid alle so süß 😊

7

Fühl dich gedrückt, liebe Blondie ❤️

Gerinnung solltest du auf jeden Fall abklären lassen. Genetik ist auch sinnvoll meiner Meinung nach, auch wenn man es natürlich so gut wie gar nicht beeinflussen kann.

Von ERA halte ich nicht so viel, aber wenn du dich damit besser fühlst, lass es machen.

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Danke für die lieben Worte! 😊 Hast du den ERA nicht selbst sogar gemacht? Keine Verbesserung?

Der Gerinnungswert hatte gepasst, aber es gibt ja wahrscheinlich wesentlich mehr?! Kennst du dich da näher aus?

LG blondie

12

Nee, ERA hatte ich nicht, nur die Biopsie auf Killer-und Plasmazellen.

Der Laborbericht bei meiner Gerinnungsuntersuchung geht über 3 Seiten, da wurden einige Werte untersucht.

Bei mir war nur Lipoprotein A erhöht.

weitere Kommentare laden
8

Hey Blondie, oh nein das tut mir so doll leid😔 Ich hab doch so fest die Daumen gedrückt dass dieser Versuch klappt. Aber wir geben nicht auf!!!! Auch wir schaffen das und bekommen unser kleines Wunder. Ich drück dich🍀✊🐞🤗

11

Guten Morgen,

kann es sein, dass dein Körper die Hormone nicht verträgt? Vielleicht stehen die Chancen besser wenn man in einem natürlichen Zyklus transferiert?

Ich kann Calciumionenphosphor empfehlen.
Und Immunologie und Humangenetik würde ich checken lassen. Era überzeugt mich nicht, aber es gibt viele bei denen er der Schlüssel zum Erfolg war.

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, mir hat es geholfen die Hoffnung nicht zu verlieren, aber statistisch gesehen benötigt man 4 Frischversuche um schwanger zu werden.

Kopf hoch, der Kampf lohnt sich. Sobald das positiv da ist, sind die negativ vergessen. 🍀🍀

14

Danke für die tollen ehrlichen Worte!
Ja ich glaub mein Körper ist mit den Hormonen überfordert. Progesteron nimmt er auch nicht wirklich auf. Trotz 2-2-2 Utrogest 200 hatte ich nur einen Wert von 7 an PU+14 🙄

Natürlicher Kryo überleg ich auch. Ich hab nur leider das Problem, dass meine GMSH sich nur schlecht und nicht so dick aufgebaut hat, das letzte Mal. Da brauchte ich eine Woche länger bis TF. Die Flexibilität hat man bei der natürlichen Kryo ja leider nicht. Aber mit Hausmitteln klappt das mit der GMSH Gott sei Dank jetzt auch ganz gut und schneller. Also wäre schon möglich. Muss ich mal bei meiner Ärztin ansprechen.

Calcium Ionophor hatten wir bei der Befruchtung in der 2. ICSI. Befruchtungsrate war leider nicht besser dadurch.