Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute an Zyklustage 9. (Stimmulationstag 9.). Am Dienstag war der erste Ultraschall, pro Seite 4+ Follikel. Einer war schon sehr groß, weiß aber die Werte nicht. Aber der Arzt meinte es sieht alles gut aus. Ich sollte am selben Tag anfangen mit Orgalutran zum unterdrücken. Gestern war der zweite Ultraschall, keine Chance zum zählen der Follikel. Es sah nach richtig vielen aus. Mehr wie bei der ersten und da waren es am Ende 18. Seid dem bin ich irgendwie down. Bei der ersten IVF bin ich kurz nach Transfer im Krankenhaus gelandet und ich habe so gehofft das es diesmal weniger werden und das nicht wieder so endet. Jetzt kommt noch dazu das ich letzte Nacht extrem wirre Träume hatte. Normalerweise habe ich das jeden Monat kurz nach dem Eisprung oder wenn ich Progesteron nehme. Kann das auch von den Stimmumedikamenten kommen? Ich hab Angst das die Progesteronwerte schon zu hoch sind. Wann wird sowas überprüft wenn es denn gemacht wird? Ich soll heute Abend auslösen und Montag ist Punktion. Kann man das am Montag noch sehen ob das Progesteron zu früh gestiegenen ist. Ich überlege ob es nicht sowie Sinn macht "Freeze all" zu machen weil es anscheinend wieder viele Eizellen sind. Allerdings ging's mir während den Kryos (3 hatte ich schon) allgemein schlechter als während der Stimmu. Und die waren alle negativ, im letzten Frischtransfer gab es zumindest eine kurze Einnistung. Ich habe so optimistisch gestartet und jetzt denke ich schon wieder so negativ...
Vorzeitiger Eisprung während IVF Stimulation
Huhu,
Progesteron muss auf jeden Fall vor dem Auslösen bestimmt werden. Wurde dir gestern Blut abgenommen? Die Kiwu-Klinik müsste den Wert schon kennen.
Ich hatte 2 IVF mit freeze all wegen erhöhtem Progesteron.
Vorzeitige ES sind sehr selten.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo,
Vielen Dank für deine Nachricht. Es wurde kein Blut abgenommen. Ich hab das hier im Forum halt öfter gelesen das es kontrolliert wird. Mein Problem ist vermutlich das ich mir generell zu viele Gedanken mache. Ich hoffe einfach das alles in Ordnung ist und warte erstmal ab was bei der Punktion heraus kommt.
Viele Grüße
Hey ich kann Deine Anspannung verstehen.
Bei meiner ersten IVF hat die Klinik bei mir auch ne ziemliche Überstimmulation verursacht. Obwohl ich einen AMH wert von 7 hatte, wurde ich recht hoch dosiert. Ergebnis war: 40 EZ, zwar 24 befruchtet, aber keine einzige hat es in der Entwicklung zu einer richtigen Blastozyste ab Tag 5 geschafft. Bin natürlich nicht schwanger geworden.
Wir haben nun die Klinik gewechselt und sind sehr zufrieden. Ich wurde zwar beim ersten Versuch dort zu niedrig stimuliert, weil sich meine Ärztin langsam rantasten will, wodurch wir den Versuch abgebrochen haben. Jetzt wurde ich höher dosiert (Mittelwert zwischen dem was die erste Klinik verschrieben hat und dem was meine jetzige ärztin zu Beginn verschrieb)
Hab jetzt 75 Menogon und 100 Ovaleap ( am Ende nur noch ne halbe Menogon und 75 Overleap) große sah man am Freitag ca. 13 und noch mehrere kleine.
Ich hab am Montag auch PU und es könnten auch noch etwas mehr bis dahin reifen, sagte die Ärztin, aber wir sind weit von der ersten Überstimmulierung mit den 40 EZ entfernt.
Jetzt machen wir auch eine ICSI.
Wurdest du nach deiner erfahrung mit der ersten Stimmulierung nich auch beim 2ten Versuch niedriger stimuliert?
Mit der Orgalutran kann man doch sehr sicher einen frühzeitigen Eisprung verhindern. Ich denke, da musst du dir kei e Gedanken machen.
Wenn du mit Ovitrelle auslöst und viele EZ bekommen solltest (meine Ärztin meine mehr als 20EZ) dann sollte man einen frischversuch vom Wohlbefinden und Symptomen abhängig machen.
Wenn du Lust hast, können wir ja in Kontakt bleiben, da wir exakt gleich weit sind. 😊
Hallo,
Vielen Dank für deine Nachricht. Der Arzt hatte kurz überlegt die Dosis zu reduzieren. Würde dann aber doch nicht gemacht. Ich hatte gehofft das durch das myo-Inositol was ich seid 2 Monaten nehme, dieses Mal vielleicht ein paar weniger Eizellen reifen. 40 EZ ist ja enorm. Dann drücke ich die Daumen das es bei uns beiden diesmal weniger sind.
Viele Grüße
Kurzer Nachtrag :
Man kann auch mit Decapeptyl auslösen, das verhindert noch mehr Nebenwirkungen. So wurde es bei meinem ersten Versuch gemacht.
Meine jetzige Ärztin ist von dem Mittel aber nicht angetan, sie sagt es könnte die letzte Reifung der Eizellen stören. Das ist noch nicht nachgewiesen, aber sie ist schon dieser Meinung. 🤷🏼♀️