Hallo ihr lieben,
Bin derzeit im künstlichen Kryozyklus, da PCO (unregelmäßigen Zyklus und nicht immer ES).
Stehe dennoch auf dem Schlauch 😅, obwohl es mein 4. Kryo ist.
Bis jetzt hatten wir immer VK, die am Tag 1 aufgetaut wurden und am Tag 5 eingesetzt wurden, leider nicht immer Blastos.
Dieses Mal ist es anders .
Habe am Montag Ultraschallkontrolle .. meine GMS war schon bei 10 mm und ab Montag nehme ich dann auch 3x2 Progesteron ein. Freitag werden die Blastos aufgetaut und ebenfalls am selben Tag eingesetzt.
Meine Frage ist, warum wartet man trotzdem solange mit dem einsetzen, obwohl es Blastos sind ? Im Prinzip hätte mal ja z.b. am kommenden Mittwoch einsetzten können?🤔
Am Freitag wird dann der ZT 19 sein.
LG
20sun20 🌺💐
Künstlicher Kryozyklus
Hallo, ich hatte bisher immer solche Kyros. Man möchte sicherstellen, dass die Blastos das Auftauen unbeschadet überstanden haben und sich normal weiterentwickeln. Deswegen werden sie einige Stunden beobachtet, bevor man sie einsetzt. Viel Glück für deine Kyro. Lg
Ich glaube ich habe dich vorher falsch verstanden. Du musst unbedingt 5 Tage Progesteron einnehmen, damit die Gebärmutterschleimhaut bereit ist. Lg
Warum du erst am Montag mit dem Progesteron anfangen sollst, weiß ich auch nicht, aber es ist beim künstlichen Zyklus egal, welcher Zyklustag ist. Lg
Vielleicht einfach organisatorische Gründe? Es ist aber eigentlich auch egal, wenn die GMSH und das Timing mit Progesteron passt.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo luthien86,
Scheinbar liegt es tatsächlich an Progesteron. Man soll wohl vorm Transfer tagelang damit angefangen haben.
Na ja , soll mir recht sein . Hauptsache es klappt endlich beim 4.mal 🙏
Lg
Ja, genau, bei Blastos 120 h vor TF. Aber trotzdem wäre es ja auch früher gegangen.
Bei blastos muss man natürlich 5 Tage im Voraus Progesteron genommen zu haben. Damit die blastos ( 5 Tage alt) mit dem Zyklus simuliert sind. Du hättest vielleicht auch früher mit dem Progesteron anfangen können, und dann wäre auch der Transfer früher, warum wieso die das nicht gemacht haben, keine Ahnung. Wahrscheinlich organisatorische Gründe.