Huhu wann ist die beste Uhrzeit um das predni zu nehmen ? Liebe Grüße 😊
Prednisolon
Hi, meine Ärztin sagt immer vor 9 Uhr morgens. Ich nehme es um 8 Uhr.
Oki da mach ich mit 7 Uhr ja nix falsch . Ich habe gesehen das meine Ärztin auf den Plan abends geschrieben hat aber ich dächte nämlich auch das es morgens besser ist .
Hi,
zu mir wurde auch nichts gesagt!
Habe aber im Internet gelesen das es zwischen 6-8 Uhr morgens am besten sein soll weil da der Körper auch das eigene Cortisol produziert.
Lg Schneefee
Ja das hatte ich auch gelesen , daher habe ich mich für 7 Uhr entschieden u jetzt hatte ich gesehen das meine Ärztin abends auf den Plan geschrieben hat u war jetzt bissl unsicher 😬
Die Frage ist ja auch warum du das Prednisolon nehmen sollst.
Wäre es aufgrund erhöhter Androgene, wäre abends der richtige Zeitpunkt.
Meine Ärztin verschreibt es auch gerne abends zwecks Immunaktivität, einfach weil sie damit gute Erfahrungen gemacht hat 🤷♀️
Zw 6 und 8.00 Uhr ❤️
Ich danke dir 😊❤️
Meine Apothekerin, mein FA und mein Endokrinologe waren sich alle einig, dass man das Prednisolon zwischen 6 und 8 Uhr einnehmen sollte. Mit 30 Minuten Abstand davor und danach, sofern man noch andere Medikamente nimmt.
Ich nehme z.B. direkt nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen mein Thyroxin, dann 30-60 min später das Prednisolon, 30-60 min später den Rest.
PS: Habe auch Hashimoto und erhöhte Immunaktivität.
Ah oki supi . Ich nehme 3:30 ,da ich da aufstehe ,mein L Thyroxin u wie gesagt 7 Uhr das predni , also belasse ich es jetzt auch so u nehme es weiterhin so 👌🏻