Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern ein Termin in der Kinderwunschklinik. Hatte eigentlich gehofft mit der Stimulation beginnen zu können für die IVF, aber leider waren die Blutwerte nicht in Ordnung 🙁. Gelbkörper waren zu niedrig und ich habe Duphaston verschrieben bekommen. Die soll ich jetzt 2 Mal am Tag nehmen, morgens und abends für 20 Tage. Dann soll die nächste Blutung einsetzen. Der Beipackzettel hört sich schon heftig an mit den Nebenwirkungen 😟. Hat jemand Erfahrung damit und wie habt Ihr das Medikament vertragen? Hab irgendwie ein wenig Angst vor den Nebenwirkungen.
Duphaston bei Gelbkörperschwäche - Erfahrungen?
1
Ich habe es statt Progestan/Utrogest nach dem Transfer bekommen und es sehr gut vertragen. Jetzt nehme ich es zum zweiten Mal und hoffe, dass ich auch diesmal keine Nebenwirkungen haben werde. Die Beipackzettel aller Medikamente, die mit dem Kinderwunsch zu tun haben, lesen sich wie Horrorgeschichten, finde ich.
2
Das stimmt, jeder Beipackzettel hört sich schrecklich an 😊. Utrogest habe ich damals auch bekommen nach der IUI.
Das beruhigt mich aber immerhin schon mal, dass Du keine Nebenwirkungen hattest. Hoffe es ist bei mir auch so.