Hallo ihr Lieben, ich war immer stille Mitleserin, aber da mich jetzt nun schon einiges beschäftigt, dachte ich mir, ich meld mich auch mal an in der Hoffnung, dass mir jemand Rat geben kann bzw mich evtl auch etwas beruhigen kann.... Kurz zu mir: ich bin 31 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Vor einem Jahr Vorstellung im Kiwu-Zentrum und es erstmal mit IUI versucht. Im Dezember 2020 die 1. Icsi. Hatte mit Ovaleap stimuliert, Ausbeute waren 8 Eizellen bei der PU, 5 davon waren reif und 3 konnten befruchtet werden. Da wir uns für eine Blastokultur entschieden haben, sollte 5 Tage später Transfer sein, doch dann rief mich an diesem Tag frühs der Biologe an sagte mir, dass sich meine EZ nicht weiter entwickelt haben und wir somit abbrechen müssen. 😢😭
So und nun, 2 Zyklen später bin ich hier! Aktuell mittendrin (ZT 10) und richtig verunsichert! Die Stimu wieder mit Ovaleap aber diesmal gleich höher ( ZT 3-6 225 I.E.) Kontroll-US am ZT 7 und da sagte der Arzt es werden nicht mehr als beim letzten Mal, also Ovaleap nochmal höher auf 250 I.E. Am ZT 9 nochmal Kontrolle, da war ich bei einer Vertretung und was soll ich sagen, der hat erstmal die Hände über den Kopf geschlagen und sich gefragt, warum das mein Arzt 2 Tage vorher nicht schon gesehen hat. Ich habe wohl zwei riesen große Follis beide rechts ( 20mm)und ansonstend nichts wirklich brauchbares. Er sprach von Abbrechen oder morgen eine IUI! Er hat mich dann kurz allein gelassen, damit ich mit meinem Mann reden kann. Ich war völlig fertig! 😞 Er kam wieder und wollte eine Entscheidung. Ich hab geweint und dann sagte er, er schaut nochmal mit einer Kollegin. (Fand ich super😊)Die war dann ganz optimistisch und meinte, kein Problem mit Menogon kommen die kleinen noch(8,11,13mm), PU können wir dann Dienstag machen. Was meint ihr? Kommen die noch nach und was passiert mit den 2 großen? Heute ist ZT 10 und PU erst an ZT 13 😟😟😟😟 hab auch Angst, dass was vorher springt obwohl ich seit ZT 7 Orgalutran spritze, aber die 2 großen bleiben doch bestimmt nicht noch bis ZT 13😢
Hilfe!!! Follikel unterschiedlich groß
Huhu! Aaaaalso, da du ja schon orgalutran spritzt, bleiben auch die großen.
Und gerade die über 10 können schon noch kommen. Hatte das vor kurzem ähnlich und würde es auch versuchen... Wie viele Iuis hattet ihr denn schon? Fallls einige wäre ein Wechsel halt prinzipiell noch weniger gewinnbringend denke ich.
Vielen Dank für deine Antwort 😊 Wie war das dann bei dir? Wie groß waren die dann bei PU?
Ich hatte tatsächlich alle 8 Versuche bei IUI, (ist ne längere Geschichte) und ich ärgere mich über die Zeitverschwendung.... Also ich glaube nicht, dass die was gebracht hätte. Aber wenn das einem der Arzt rät ist man halt doch verunsichert. Ich weiß auch nicht, ob der andere Arzt (seine "Zweitmeinung") gesagt hat, dass es kein Problem ist mit Icsi, weil er Mitleid mit mir hatte.....
Ja, mit dem vorher springen kann denk ich auch nicht passieren dank Orgalutran, aber ich hab schon öfter gelesen, dass das durchaus trotzdem passieren kann. Und bei der Größe macht man sich dann echt nen Kopf 😫
Hallo! Ich kann dich total gut verstehen, wir hatten eine ähnliche Situation.. Ich hatte an ZT7 rechts nur 2 oder drei Follikel zwischen 8-11 und links einen einzigen mit bereits 22mm 👀 Ich solltedann noch drei Tage weiter stimulieren (Pergoveris 225), zusätzlich Orgalutran gespritzt und hatte am ZT10 den zweiten US, da waren die 'kleinen' dann bei 15-18mm und der große bei 28😱 habe dann den ES ausgelöst und zwei Tage später bei PU konnten 7 Follikel gewonnen werden, davon leider nur drei reife. Eine hat sich zur Blasto weiterentwickeln lassen und es hat geklappt 🥳 (noch sehr früh, 4+3 😉). Was ich dir damit sagen will: Ich hatte auch total Schiss, dass es zu wenige follikel sind und/oder der Riesenfollikel früher springt. Letzten Endes scheint an dem Spruch 'man braucht nur eine gute Eizelle' aber dann doch was dran zu sein. 💞 Ich drück dir ganz doll die Daumen!! 🍀🍀