Q10 welches Präparat benutzt ihr??

Hallo,

ich wollte mir gerade Q10 Coenzym Kapseln bestellen zur Verbesserung der Eizellenreifung. Jetzt gibt es so viele verschiedene Sorten. Habt Ihr ein Tipp für mich? Was benutzt Ihr und seid Ihr zufrieden?

Sonnige Grüße und schönen Sonntag 🤗

1

Hallo Farfalla,

ich habe die Kapseln von „Sanct Bernard“ (Internet). Den Tipp habe ich auch hier aus dem Forum 😊
Ob sie wirken, weiß ich nicht, aber ich vertrage sie auf jeden Fall gut.

Viele Grüße und alles Gute 🍀

2

Ich nehme die Kapseln von NutriVita

3

Ich hatte eine zeitlang die bereits genannten St. Bernhard.
Aber nun schon ne ganze Weile das Doctors best Kaneqa Ubinquinol auf Empfehlung einer Kiwu Bekannten.
Sind aber echte "Knotzen", also große Kapseln.

4

Besser ubiquinol, die bereits aktivierte Version von q10. Teurer, aber lohnt sich

7

Ich hab anfangs auch Ubiquinol genommen. Es ist aber wohl mittlerweile widerlegt, dass dies besser aufgenommen und verarbeitet werden könnte bzw. besser helfen würde. Ist wohl reine Geldmacherei ;-)

Zumindest haben das hier im Forum vor einigen Wochen ein paar Mädels geschrieben. Q10 reicht vollkommen aus :-) (falls du sparen möchtest; Kiwu ist ja teuer genug)

9

Hallo,
Ich hab auch Anfangs Unbichinol genommen. Dann habe ich auch davon gehört, dass es nicht bewiesen ist, dass unbichinol besser vom Körper aufgenommen wird.
Mitlerweile nehme ich Aktiv Q10Bio-Qinon 100mg von Pharme Nord. Die gibt es auch als vegan und vegetarisch (Kapsel ohne tierische Gelantine). Soll 100% identisch mit dem körpereigenem Q10 sein.

5

Ich nehme die auch wie eine meiner Vorrednerinnen von Doctors Best. Mit ganz viel Wasser geht es einigermaßen.

6

Ich habe letztes Jahr ja hardcore gepimpt.
Ich hatte das Kanea Q10 200mg von Herbafit.
Da hat für mich das preis/leistungs Verhältnis super gepasst (wenn ich gleich 3 genommen hab gab's auch rabatt) und ich war auch mit der Wirkung sehr zufrieden.

Wenn ich dich werben darf kannst du mir gerne ne PN schicken. Dann freue ich mich😉
Lg

8

Hi,
Anfangs hab ich mir auch die Ubinquinol Kapseln von st. Bernhard geholt. Aber ich hab auch gelesen, dass die Q10 Kapseln genauso gut sind und deutlich günstiger. Jetzt hab ich mir die Q10 Kapseln aus dem DM geholt, ich glaub von doppelHerz sind die oder so.

10

Die habe ich mir auch schon angeschaut von DoppelHerz. Merkst Du da einen Unterschied zwischen günstigen und teuren Tabletten?

11

Ne da merk ich keinen Unterschied. Ich hab aber auch keine Veränderung gemerkt, als ich mit dem Ubiquinol begonnen habe 🤷🏼‍♀️
Ist ja auch nicht das einzige Präparat das ich nehme. Folsäure, sämtliche B-Vitamine, Vitamin D, Selen, Q10 und ab und an eine Magnesiumtablette 😅
Mal ganz von den Medikamenten der Stimmulationszyklen zu sprechen. Daher kann ich nicht sagen, ob es da einen Unterschied in der Wirkung gibt.

Heute hab ich PU und mit der Embryonalentwicklung (Blastozystenkultur) werde ich vielleicht einen Unterschied merken. Ich hab erst nach dem 1.ten Versuch mit "Pimp my Eggs" begonnen. Mach das jetzt auch seit mehr als 3 Monaten und da kann man ja vielleicht schon was feststellen.

weitere Kommentare laden
12

Hi zur Verbesserung der Eizellen hab ich das Ubichinol von Jarrow genommen. Über Amazon bezogen. 400 mg hatten allerdings keine Wirkung bei mir- ich musste 800 mg pro Tag nehmen( also 8 Kapseln a 100 mg) und das über drei Monate. Kosten ca 55 Euro alle zwei Wochen. Das hatte es dann zusammen mit Dhea bei mir gebracht. War allerdings auch ein absoluter Härtefall mit 40 und 7 Aborten und nachweislich schlechter Eizellqualität.
Über die Hochdosierung der ich auch skeptisch gegenüberstand kann man auf der Internetseite Kinderwunsch an der Oper- Ubiquinol nachlesen. Man sollte vorsichtig bei Gerinnungsstörungen sein- ich hab es persönlich für mich riskiert- hatte aber auch ASS 100 und Heparin dazugenommen.
Liebe Grüße

13

Super, danke für Deine Antwort. Da werde ich mal nachlesen. Ich hab leider auch eine schlechte Eizellenqualität und hoffe, das bringt was.