Hallo meine Lieben,
Ich weiß gerade nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Nach 2 Fehlgeburten in der 5 und 8.SSW (wurde nach beiden Transferen schwanger) habe ich dank euren Tipps auf sämtliche Bluttests bestanden. Das Ergebnis vom Karyogramm steht noch aus, Gerinnung passt, aber leicht erhöhte Killerzellen.
Einerseits bin ich froh, einen möglichen Grund für die zwei FGs zu haben. Andererseits könnt ich heulen- reicht es nicht schon, dass mein Mann unfruchtbar ist und wir eine TESE brauchten? Jetzt liegt es also auch an mir und mein eigener Körper scheint unsere Embryos regelrecht zu zersetzen... 😓
Welche Behandlung ich genau bekomme und wann ich mit der Kryo weitermachen darf, erfahre ich erst nächste Woche 😒
Gibt es hier zufällig jemanden in einer ähnlichen Situation oder Erfolgsgeschichten?
Liebe Grüße und wunderschönen Tag ☀️🌼
Eure Lady
Diagnose erhöhte Killerzellen - Gemischte Gefühle
Hi, also ich bin bzgl. meines Immunsystems bei Dr Pfeiffer in Berlin in Behandlung. Ob ich Killer Zellen habe, kann ich nicht sagen. Ich habe mich dort vorgestellt, weil ich nie eine einnistung hatte in den letzten 3 Jahren. Er begründet es damit, dass killer Zellen Körperfremdes wie Spermien und Embryonen abstößt, weil es auf Alarmbereitschaft ist. Im das zu verhindern habe ich diesen Monat Omegaven intravenös mehrmals bekommen und nehme zusätzlich Cortison, welches ich wöchentlich anpassen muss. Am Montag habe ich sst. Meine zwei Blastos habe ich am 17. zurück bekommen. Diese Behandlung soll schon einigen geholfen haben.
Ich lass dich gerne wissen wie es ausgeht.
Steht bei dir schon fest, wie es weiter gehen soll?
Nein, bis jetzt noch nicht. Gestern hat nur die Arzthelferin angerufen um mir einen Zwischenbericht zu geben und was von Infusionen erwähnt. Irgendwann nächste Woche krieg ich einen Anruf von der Ärztin, wie und vor allem wann es weiter geht.
Eigentlich bin gerade im Pausenzyklus nach dem Frühen Abgang vor 2 Wochen und wollte im März mit der Kryo weitermachen.
Ich glaube ich habe schon gefühlt jeden Beitrag von Google und Urbia zu dem Thema gelesen 😅
Und ja, natürlich würde mich ein Update von dir freuen! Ich drück dir beide Daumen ganz fest 🍀
Ich habe sehr viele Versuche hinter mir. Nie konnte ein Grund gefunden werden, warum es nie zur Einnistung kam. Die Biopsie meiner Gebärmutterschleimhaut zeigte Plasmazellen im Normbereich, aber massiv erhöhte Killerzellen. Ich bekam Intralipid direkt nach dem Transfer und dieser Versuch war erfolgreich. Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein, aber ich habe in über 10 Jahren sehr vieles versucht und dann wurde ich ganz plötzlich mit dem 11. Transfer schwanger. Ich kann dabei nicht an Zufall glauben...
Alles Gute und viel Erfolg 🍀
Hej, wow das ist ja großartig.
Was ist denn dieses intralipid?
Grob gesagt eigentlich eine Fettlösung zur künstlichen Ernährung über einen großen Venenzugang.
Man hat aber herausgefunden, dass es gleichzeitig die Killerzellen deaktiviert. Und das soll hoffentlich auch bald belegt werden. Das Uniklinikum in Jena, wohin die Schleimhautprobe geschickt wurde, hat mir und vielen anderen betroffenen Frauen, ein Jahr später ca. einen Fragebogen geschickt. Sie sammeln Daten, da es leider, wie so vieles im KiWu ein Off Lable Use ist und viele Kliniken sich deshalb dagegen sträuben.