gemischte Gefühle...Mutmach-Geschichten erwünscht

Ihr Lieben,
ich komme gerade aus der 2. ICSI mit guten Ergebnissen (insgesamt konnten 15 Eizellen befruchtet werden, 10 Vorkerne sind eingefroren und 5 weiter kultiviert, davon sind 2 super Blastozysten rausgekommen. Bisher hatten wir aus der 1. ICSI:
1 Frischtransfer und 3 Kryozyklen mit jeweils 2 transferierten Embryonen. Trotz guter Voraussetzungen hat bisher noch nicht einmal die Einnistung geklappt. Wir haben die Kinderwunschklinik gewechselt und es wurde dann eine Verschiebung des Implantationsfensters festgestellt - ich weiß es gibt unterschiedliche Meinungen darüber - aber ich kann mich gerade nur daran klammern.

Auf dem Papier sieht alles immer so gut aus..

Leider endete meine 2. Punktion im Krankenhaus mit Not-OP und hohem Blutverlust. Es scheint, dass eine kleine Wunde bei der Punktion entstanden ist und im Nachhinein aufgerissen ist, was mit der Zeit zu einer massiven Einblutung in den Bauchraum geführt hat.
Soweit so gut - wir alle kennen die Risiken, nur denkt man glücklicherweise nicht im Vorfeld daran. Side note: Das Kinderwunschzentrum ist wunderbar und hat sehr gut reagiert. Ich fühle mich auch jetzt noch bei meinem Arzt sehr gut aufgehoben! Wenn er nicht so vorsichtig gewesen wäre und mich nicht direkt überwiesen hätte, hätte ich es, laut Ärztin im KH, nicht geschafft.

Nun, alle Pläne sind natürlich über den Haufen geworfen und dahin geht ein weiterer Zyklus, da ich mich erstmal erholen (soll) und natürlich auch muss und mein Hb-Wert zunächst einmal ansteigen muss. Also, ich bin froh noch da zu sein und Gesundheit ist offensichtlich das Wichtigste und dennoch...würde ich gerne sofort weitermachen! Ich habe das Gefühl einen Schritt vorwärts zu machen und 2 zurück. Alle um einen herum werden sofort schwanger und ich kenne in meinem Freundes- und Familienkreis keinen mit Problemen (oder sie sprechen vllt auch nicht darüber). Und ohne undankbar zu wirken, ich kann gut gemeinte Ratschläge nicht mehr hören, wenn diejenige im 1 ÜZ direkt schwanger wird...

Ich bin natürlich dankbar, dass die Stimulation bisher immer gut angeschlagen hat und wir ne "gute" Ausbeute haben und die Reise natürlich nicht zu Ende ist. Bitte nicht falsch verstehen. Gerade fühlt sich alles nur sehr mühsam und aussichtslos an.

Um meine Gedankenspirale hier mal zu beenden. Erstmal danke fürs Durchlesen und natürlich freue ich mich über tolle Mutmach-Geschichten! Und bitte: Alle die in ihrer 1. ICSI sind oder davor stehen, bitte nicht weiter drüber nachdenken. Die Statistik besagt wirklich, dass sowas nur bei 0,x% der Fälle vorkommt! Ich habe keine Angst, dass mir das nochmal passiert, wenn ich nochmal eine Punktion machen müsste!
Allen ganz viel Erfolg, Glück und Durchhaltevermögen!! Und nicht vergessen, unsere zukünftigen Kinder bekommen ganz schön starke Mamas! Ihr seid super. #blume

1

Ohh man das tut mir sehr leid was du durch machen musstest!!! Ich wünsche dir eine gute Besserung und ich hoffe du erholst dich schnell!! Die Gesundheit geht immer vor deswegen schone dich gut!! Ich drück dir die Daumen das es klappt und du für die ganzen Strapazen belohnt wirst!!!

Gute Besserung 🍀

2

Ich habe zwar keine Mutmach-Geschichte für dich, denn mein Kiwu Weg ist eher bescheiden, aber wollte dir einfach mal liebe Grüße da lassen ☀️
Ich wünsche dir viel Kraft für den weiteren Weg und drücke dir bzw uns die Daumen 🍀, dass wir am Ende unser Wunder bekommen ❤️

3

Hallo,
oh je, da hat dich ja auch der 6er im Lotto getroffen sozusagen. Ich wünsche dir gute Besserung! Erhol dich erstmal richtig, sonst würdest du dich auch immer fragen, ob es vielleicht doch zu früh war wieder zu starten.
Ich weiß nicht, ob's eine Mutmachgeschichte ist, aber ich wollte sagen, dass meine 2. ICSI auch so richtig besch... war. Ich hatte einen vorzeitigen Eisprung, was lt. Klinik bei ihnen in den letzten Jahren vielleicht einmal vorgekommen ist. Immerhin 7 Eizellen konnten noch gerettet werden und daraus sind 3 Blastozysten geworden. Der Transfer von einer Blastozyste war dann leider noch negativ. Ich hätte da auch auf meinen Bauch hören sollen, der mir gesagt hat, dass da doch zeitlich alles nicht mehr stimmt. Im darauffolgenden natürlichen Kryozyklus sind Follikel und Schleimhaut nicht gewachsen und wir haben irgendwann im Zyklus auch noch angefangen zu stimulieren. Beim Transfer kams dann zu leichten Blutungen und höllischen Schmerzen, weil meine Gebärmutter wohl gekippt ist und sie 4 Katheter testen mussten. Dann haben wir auch noch erfahren, dass die Blastos zusammen eingefroren wurden, obwohl wir mitgeteilt hatten, nur ein SET zu wollen. Ich hatte den Versuch komplett angeschrieben, bin einen Tag später zum Bluttest, weil wir am Bluttest-Tag auf einer Hochzeit waren und ich dort kein negativ erfahren wollte. Hab mir sogar ein bis zwei Hugo gegönnt. Na ja, Ende vom Lied: Mein Zwillingspärchen hält uns seit 4 Jahren ordentlich auf Trab.
In diesem Sinne. Nicht mal den besch... Versuch sollte man abschreiben. Wenn es sein soll, soll es wohl einfach sein.
Ich wünsche dir, dass du sowas auch bald schreiben kannst.
Alles Liebe
blubb

5

Oh wow! Dann hast du aber auch wirklich einige nervenzerreißende Momente gehabt und viele Strapazen. Vielen Dank für deine Geschichte mit so einem wunderschönen Ausgang. Es ist schon eine Mutmach-Geschichte:-)

4

Auweia da hast du ja ordentlich was durchgemacht!!
Ich finde es toll, dass du nach wie vor so zielstrebig bist! Daraus leite ich ab, dass du im tiefsten Inneren positiv gestimmt bist und weißt, dass es trotz aller gefühlten Aussichtslosigkeit klappen wird und das ist meiner Meinung nach das wichtigste!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und dass die Wartezeit ganz ganz schnell vergeht! Alles Liebe, Bibi

6

Vielen Dank für eure vielen lieben Worte. Allein das Gefühl nicht ganz allein damit zu sein, hilft schon sehr. Vielen Dank.

7

Hallo,
das mit der Not- OP klingt echt furchbar. Erhole dich erst einmal und dann gehts gestärkt hoffentlich so schnell wie möglich in die Kryo.
Meine erste icsi war negativ
Danach kryo mit biochemischer ss
2 icsi negativ, Blutungen nach Pu aufgrund gefäßverletzung aber zum Glück nicht in den Bauchraum sodass es schnell bemerkt wurde
2 kryo negativ
Sämtliche Untersuchungen, Gebährmutterspiegelung, Biopsie ect.
Klinikwechsel da man uns die Wahrheit bezüglich der Qualität von den Blastos vorenthielt
3 icsi positiv
Zur Zeit 21 ssw. 😊
Ich hatte es auch schon nicht mehr geglaubt, aber es hat sich sowas von gelohnt.
Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen. ✊🏼

8

Hallo hab gerade deinen Post gelesen. Mit ist genau das selbe bei der 2. Pu passiert. Kann mich in dich hinein versetzen.
Ich wurde dann tatsächlich mit einer kryo aus der Pu erfolgreich schwanger.
Kleiner Tipp, suchte auf deinen Eisenwert.
Viel Glück 🍀

9

Oh, das tut mir Leid, dass du auch dadurch musstest. Aber wie schön, dass es geklappt hat:) und danke für deine Nachricht.
Ich versuche meinen Eisenwert zur Zeit durch Tabletten und Kräuterblut zu unterstützen. Gibt es noch irgendeinen tollen Tipp? Leider kratze ich von Natur aus schon immer an der Minimumschwelle von 12g/dl..

10

Ich hab auch immer wieder Eisenmangel. Nach der op war der Wert halt ganz niedrig.
Was ich dir noch raten kann, achte auch auf deinen D3 wert. Das hat mir auch geholfen. Lg