Angst vor ICSI. Könnt ihr mich aufmuntern ! ? Wer hatte eine ?

Es steht fest. Die erste ICSI steht an und ich habe wirklich panische Angst vor täglichen Spritze, Hormonen, Vollnarkose, Punktation, Transfer ... ÜBERSTIMULATION ) alles bereitet mir Sorgen. Könnt ihr mir eure icsi Erfahrungen schreiben damit ich mich beruhigen kann ❤️❤️❤️

1

Hey liebe Emma,

ich hatte bisher 3 ICSI's und hatte bei keinem der drei Versuche schlimme Nebenwirkungen und auch keine Überstimmulation. Vor den ersten spritzen hatte ich auch unglaubliche Angst und einfach vor alledem was folgte, weil alles neu und irgendwie unvorhersehbar war. Aber an die Spritzen habe ich mich schnell gewöhnt. Einige Medikamente können beim Spritzen kurz etwas unangenehm sein und ein wenig brennen, aber das wars dann auch. Nebenwirkungen hatte ich auch befürchtet, aber bis auf ab und an leichte Übelkeit und einen etwas geschwollenen Bauch aufgrund der wachsenden Folikel hatte ich nichts. Die Narkose und entsprechend die Punktion war immer aufregend, aber auch schnell vorbei und man bekommt davon auch nichts mit. Danach hatte ich schonmal etwas ziehen im Unterleib, mehr aber auch hier nicht. Und auch vom Transfer habe ich nie etwas gemerkt.

Ich weiß, dass der ganze Prozess sehr angsteinflößend ist, aber im Endeffekt ist es wirklich nicht schlimm. Viel schlimmer ist das andauernd aufgeregt sein und die 2 Wochen Hibbelzeit nach dem Transfer. 😅 Aber auch diese Zeit, die einem unendlich lange vorkommt wirst du gut überstehen.

Ich drück dir die Daumen, dass du eine gute Ausbeute haben wirst und du einen wunderschönen Embryo zurück bekommst der sich schnell festbeißt!

Liebe Grüße

2

Hallo und (bedauerlicherweise) herzlich willkommen in unserer Gang 🥳
Hier bist du gut aufgehoben und erhältst auf jede Frage eine Antwort.
Vorweg, es ist am Anfang etwas schwierig aber du wirst (wie alle Frauen) damit umgehen können. Die ersten Spritzen hat mir mein Mann gegeben, die letzte habe ich mir am Mittagstisch so nebenher gemacht 😉du wächst mit deinen Aufgaben!
Bei der ersten Icsi ist es ein heran tasten, wie und welche Hormone zu dir passen. Je nach Alter und Werten ist eine Überstimulation minimal eventuell wahrscheinlicher.
Und die Punktion, für persönlich das schönste an der Prozedur, bekommst du wegen des Dämmerschlafs ja gar nicht mit. Ich war bei allen vier Malen schnell wieder fit und hatte minimal ziepen in der unteren Etage. Da war der Corona Schnelltest im Vorfeld 1000x schlimmer!!!

Es kommt eine spannende Zeit auf euch als Paar zu, passt immer gut aufeinander auf.
Alles Gute für euch

5

Hey du,

Mein Mann wollte unbedingt mal spritzen, aber ich habe ihn nicht gelassen 😂😂😂😂

Nicht, daß ihm das nachher noch Spaß macht.. 🤣🤣

Viele Grüße

3

Hallo Emma,

vor meiner ersten ICSI war ich auch aufgeregt. Hab inzwischen zwei hinter mir. Vor allem hatte ich vor den Spritzen Bammel, aber - so seltsam es sich anhört - man gewöhnt sich daran. Vielleicht kann dich auch dein Mann spritzen, das "verbindet" und damit wäre er auch mehr "beteiligt". Haben wir beim ersten Mal so gemacht.

Viele Grüße
mavikelebek

4

Hallo, ich befinde mich auch in der 1. ICSI.
Heute war die Punktion. Ich fand das Spritzen nicht schlimm und hatte auch keine Nebenwirkungen. Spritzen musste ich Pergoveris 375 Einheiten.... (schlechter AMH, bin aber auch schon 39 Jahre). Einzig heute nach der Punktion zieht es etwas und ich habe eine IBU genommen. Lg und viel Glück, Erfolg und Liebe ❤️

6

Hallo, Ich habe bereits 7 ICSIs hinter mir und bei allen 7 hoch mit Pergoveris stimuliert.
Ich bin etwas risikobehaftet, da ich vor 10 Jahren eine Muskelvenenthrombose hatte. Die Thrombose habe ich mir übrigens auf einem Langstreckenflug eingefangen. Bei den ersten drei ICSIs habe ich während der Hormonbehandlung nichts für die Gerinnung bekommen. Erst nach Klinikwechsel habe ich ab der 4 ICSI dann Heparin gespritzt und war bei einer Gerinnungsdiagnostik. Ich hatte bei allen 7 Versuchen keine Nebenwirkungen.