Hallo zusammen,
Diesen Monat soll unsere erste IUI starten. Ich war heute bei ZT 10 zum Ultraschall. Hier war der Follikel wohl schon sehr groß und es wurde nochmal Blut abgenommen um den Hormonstatus zu bestimmen.
Jetzt daheim habe ich nochmal einen Ovulationstest gemacht und der war positiv.
Ich soll morgen eine Anruf bekommen wie es weiter geht. Und wann ich dann mit Otrivelle auslösen soll. Je nachdem wie die Hormone im Blut sind.
Jetzt habe ich schon ein bisschen Angst dass wir den ES diesen Monat verpassen.
Wir sollen auch keinen GV vor der Insemination mehr haben...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das zeitlich noch drin oder wird das sehr knapp und wir verpassen den ES diesen Monat ggf?
Lieben Dank!
Viele Grüße
Erste IUI - Auslösespritze evtl zu spät?
Ich hatte bei meinen zwei Versuchen auch die Sorge, vor allem beim zweiten bin ich felsenfest davon überzeugt, dass ixh meinen Eisprung einen tag vor der Iui hatte also bereits 12 Std nach der Ovitrelle, vll waren meine Hormone da ebenfalls von such aus so weit... verdächtigerweise hat die Ärztin bei dem Versuch nämlich auch nicht beim US gesagt: der Eisprung müsste in den nächsten Stunden sein...
ganz ehrlich? ixh würde es nicht nochmal drauf anlegen und hätte mir damals gewünscht, wir hätten es am dem Tag auch natürlich versucht.
bei mir war die antizipierte IUI aber auch noch 3 tage hin wegen Wochenende und ixh bin der Meinung die Spermien sind bei 2 Tagen Enthaltsamkeit genauso gut wie am 3 Tagen, haben die Spermiogramme meines Mannes bisher zumindest nicht widerlegt... Das schlechteste war echt, als er 4 oder 5 Tage gewartet hatte...
Aber das ist eine sehr individuelle und persönliche Sache, die ihr letztendlich selber entscheiden müsst, ich kenne ja eure Situation und Werte nicht und vll haben die Ärzte bei euch ja noch einen anderen Grund, weshalb sie das gesagt haben...
Wenn dein Bauchgefühl dich aber dazu verleitet und du sorge hast, dass du es sonst bereust, würde ich dir dazu raten, aber das ist nur meine Meinung...
Hallo,
Ganz lieben Dank für deine Antwort!
Also das Spermiogramm von meinem Mann ist jetzt nicht perfekt aber nicht besorgniserregend.
Er meinte heute es würde jetzt wahrscheinlich schnell gehen morgen oder stolzestes Freitag wäre dann die IUI.
Aber ja ich hab einfach bisschen Angst dass der ES heute ist... und morgen oder Freitag zu spät. Keine Ahnung. Ich denke dass die morgen anrufen und ich morgen wahrscheinlich schon hin muss. So hatte es sich stark angehört!
Will ja auch den Versuch dann morgen nicht ruinieren indem wir heute GV haben... wäre dann nur einen Tag Karenz. Der Arzt meinte sie empfehlen grundsätzlich 3-5 Tage...
Bin auch sehr sehr unschlüssig... gerade bei der ersten :(
Aber lieben Dank für deine persönliche Einschätzung! Das hilft sehr!
ach wenn morgen schon sehr wahrscheinlich ist, ist das doch noch ganz klar im Rahmen, sogar wenn das Ei heute versehentlich springen würde, dann würde ich auch eher warten! bei uns waren es ja definitiv 3 Tage, also eine ganz andere Situation.
hab ixh dann was mit der Ovitrelle überlesen? Hast du die schon gespritzt, brauchst du keine oder was passt da in meinem Hirnchen gerade nicht? ^^'
Ran an den Mann!
Wenn das SG ok ist, würde ich es auf jeden Fall versuchen! Ihr ärgert euch zu Tode!
Wenn sie morgen sagen auslösen, kannst du das ja trotzdem machen (es sei denn du merkst den ES vorher schon) die hcg Spritze kann ja förderlich für die Einnistung sein.
Unser passables SG und mein Abbruch des Zyklus, weil wir nicht wieder zu spät zur Arbeit/ gar nicht kommen konnten, hat auch für einen natürlichen Treffer gereicht 🙈
Viel Glück!
Hallo
Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung!
Leider hatte ich es erst heute morgen gelesen und mich schon geärgert, dass wir es nicht probiert haben.
Heute war die IUI und der Follikel war noch da also zum Glück alles noch rechtzeitig! Trotzdem aufregend und irgendwie alles sehr knapp
Lieben Dank!
Zum Glück war es noch rechtzeitig 🙂🙂