Hi
Ich hatte heute morgen meine erste punktion und habe seit dem aufwachen ordentlich schmerzen. Habe schon paracetamol genommen aber wirklich besser wird nicht.
Im sitzen oder halb liegend geht es aber kaufen stehen geht fast garnicht. Bin fleißig am trinken und am essen aber leider hilft nix.
Was kann ich tun ist das normal.?? 😕
Lg Molly ÜZ 25
Starke Schmerzen nach punktion 😖
Hey das ist bestimmt eine Überstimmulation
mir hat es sehr gut geholfen das ich mich Eiweissreich ernährt und viel Wasser getrunken habe.
Meine Eierstöcke waren ziemlich angeschwollen, die hab ich dann gekühlt und dann wurde es besser vl hilft dir das ja auch.
Wenn es gar nicht besser wird frag bitte in deiner Klinik nach.
. .. Gute Besserung 🍀
Luna, 🥰
Ohjeee 🙈
Ok ich Versuche es mal mit kühlen. Wann sollten die Schmerzen denn besser werden?
Spätestens Freitag muss ich wieder arbeiten 😖 aktuell kann ich das nicht 🙈
Danke für deine schnelle Antwort! 🙏🏻
Schwer zu sagen mir wurden 21 Eizellen entnommen und ich hab schon 3-4 Tage Scherzen gehabt und 2 Tage konnt ich gar nicht gehen. Mich hat die Klinik vorbereitet das es bei mir zu einer Überstimmulation kommen wird deswegen hab ich mir gleich frei genommen 🙈.
Luna
Hallo
dir wurden sicher viele entnommen ... dann ist es fast normal Kühlpads helfen da !!!
Immer wieder wechseln und viel Wasser dann wird’s besser !
Ich würde eher ibu nehmen ...und eig schreiben die dir auf wie viel du nehmen kannst an dem
Tag ...
Liebe Grüße
Ich hatte gestern PU und kenne das Gefühl zu gut 😱
Hi
Ne viele waren es leider nicht nur 6 habe aber auch einen geringen anh daher ist es normal das es so wenige sind.
Ich hoffe auf die Qualität! ✊🏻
Mir wurde gesagt ich darf nur pracetamol nehemn max 3x täglich.
Die behandeln dich als ob du schon schwanger wärst, da ist dann paracetamol das Mittel der Wahl. Wie viel Paracetamol nimmst du denn? 500mg oder 1g?
Hey liebe Molly.
Ich hatte das auch nach def Punktion.
Nehme was schönes an Schmerzmittel. Ich kam sehr gut mit Ibuprofen und Novalgin klar. Natürlich muss man das zuhause haben. Ansonsten morgen vllt beim Hausgyn anrufen und fragen ob er dir was verschreibt.
Aber: habe es auch nur am Tag der Punktion und einen Tag danach gebraucht. Am 3. Tag nach der Punktion war es ohne Schmerzmittel gut auszuhalten und am 4. Tag nach Punktion hatte ich gar keine Schmerzen mehr! 👍
Es wurde halt was gemacht. Also Schmerzen sind „leider“ normal denke ich.
Gute Besserung 🍀
Oh, lese jetzt den Beitrag wo du schreibst, du darfst nur 3x täglich Paracetamol nehmen.
Das ist glaube ich hauptsächlich damit die Blutungsneigung etwas herabgesetzt wird. Man hat mir während der Stimulation aus diesem Grund auch „nur“ Paracetamol bei schmerzen empfohlen, damit es bei der Punktion nicht allzu viel blutet. Leider kam es bei mir nicht zum TF. Aber ich denke, dabei sollte es eigentlich nicht bluten oder? 🤷🏼♀️
Sonst ruf die Notfallnummer der Klinik an und sichere dich ab ob auch andere Schmerzmittel „erlaubt“ sind.
Liebe Grüße
Hi
Habe jetzt kühlpack auf dem unterleib verteilt und noch eine paracetamol genommen gerade geht es wenn es morgen nicht besser ist dann ruf eich da an und frage ob auch andere schnermittel möglich wären.
Blutungen hatte ich kaum konnte man kaum als diese bezeichnen und sind auch schon vorbei.
Hey,
Ich hatte am Montag meine PU.
Es war schon meine zweite. Ich hab mit IBU gute Erfahrungen.
Was neu in der jetzigen Klinik ist, sie haben mir schon direkt nach dem Aufwachen Wärme auf den Bauch gelegt und mir das auch für Zuhause empfohlen. Das hätte ich zwar nicht gedacht, aber es lindert total gut die Schmerzen, wohl wegen dem krampflösenden Effekt.
Ansonsten am besten Eiweis shakes trinken, auch wenn es nicht sonderlich gut schmeckt. Ich soll das machen, weil es das Wasser im Körper bindet.
Vielleicht hilft dir das ja weiter, jeder ist ja anders.
Ich trink noch gegen den riesigen Blähbauch Fenchel, Anis, Kümmeltee.
Gute Besserung!
Hallo liebe Molly1918
Ich hatte letzte Woche am Montag auch meine Punktion mir wurden 25 Eizellen punktiert 🙈
Mir ging es genauso wie dir. Ich habe direkt nachdem ich von der Narkose wachgeworden bin gemerkt, dass ich mega schmerzen habe und es sich anders anfühlt als die letzten Punktionen die ich hatte.. habe sofort Infusion in der kiwu bekommen gegen die Überstimmulation das nennt sich „Gelafundin 4% 500ml“. Die Krankenschwestern in der kiwu meinten ich könnte garnicht soviel trinken damit die überstimmulation weggeht deshalb kriegt man die Infusion. Die Tage danach waren der Horror ich konnte kaum laufen. Hab mich jeden Tag gezwungen einen Eiweiß Riegel runterzudrücken und zusätzlich jeden Tag 1 skyr Getränk ausm Lidl getrunken +3-4 L Wasser. Heute bin ich PU+10 mir geht es mittlerweile besser, aber ich hatte heute nochmal eine Kontrolle wegen der überstimmulation und habe heute wieder eine Infusion bekommen weil meine Eierstöcke noch angeschwollen sind. Frag mal in deiner kiwu nach der Infusion ob die sowas anbieten..
ich hoffe das es dir schnellstmöglich wieder besser geht 🍀🥰