Spritzen 💉 entsorgen

Guten Abend!
Letzten Sonntag habe ich angefangen mir jeden Tag eine Stimmulationsdosis mit einem Spritzenpen verabreichen nun stell ich mir die Frage wohin mit den gebrauchten Nadeln.
Ab morgen kommt dann noch eine weitere Spritze mit gleich 2 Nadeln dazu.
Wie was macht ihr mit den Spritzen 💉 ?
Restmüll?
Apotheke ?
Kiwu?

Lg 🦔in

1

Gebrauchte Glasflasche oder -glas (Joghurt, passierte Tomaten und so) und dann gut verschlossen in den Restmüll.

10

Seit wann gehört Glas in den Restmüll? 😕

12

Seitdem ich mir in 5 Icsi-Zyklen grob überschlagen 150 Spritzen gesetzt habe 🤷🏼‍♀️
Aber danke für den Hinweis 😉

2

In der Apotheke kannst du dafür extra Restbehälter kaufen bzw. manchmal kriegt man die auch umsonst dazu.
In einem Glasbehälter im Restmüll hat es nix zu suchen, denn Glas hat im Restmüll nichts zu suchen. Das ist ein Recyclingprodukt. Mülltrennung und so ;-)

Den Behälter samt der Nadeln darfst du dann aber im Restmüll entsorgen :-)

3

Danke. Mein 💚 wurde schon ganz nervös 😂

Ich habe auch einen dafür vorgesehenen Behälter genommen

4

Oh Leute 😅
Ja schon klar. Ich werfe auch nicht einfach so Glas in den Restmüll.
Die vielen Spritzen haben in meinem Körper auch nichts zu suchen 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
15

Hey!
Ich habe sie gesammelt und bei der Apotheke angegeben.
War gar kein Problem 😉

Liebe Grüße

16

Ich mache auf die Nadeln wieder die Plastikkappe drauf. Anschließend sammel ich alle Nadeln und Spritzen in einer Plastiktüte und entsorge diese am Ende der Behandlung im Restmüll. Blaugrünen zur ich auch in den Restmüll, weil mir das auf Nachfrage in der Apotheke und in der KiWu Klinik gesagt wurde. Aber ich weiß nicht ob es überall so ist.

17

Man bekommt eigentlich in der Kiwu Kliniknen Behälter dazu und den dann zur Apotheke bringen.

19

Ich hab in der Apotheke nen Spritzenbehälter geholt, muss bei uns Sonderentsorgt werden, weil es "Gefährlich" ist.
Kannst auch in der Apotheke fragen wohin damit.

20

Ich muss Heparin spritzen und mir wurde in der Apotheke gesagt, solange keiner an die Nadeln kommt, in dem restmüll.
Und das die einen Sicherheitsmechanismus haben, ist die Nadel nach Nutzung nicht mehr erreichbar.

22

Ich habe Einwegspritzen aus Glas. Die sammle ich in einer PET Flasche und wenn die voll ist gebe ich die in der KiWu ab.
Die entsorgen sie dann fachgerecht.

25

Restmüll.
Ich hab's auch in schraubgläser gesammelt und dann später in ne leere Putzmittelflasche gesteckt oder ne leere eisdose oder ähnliches.