Hallo ihr lieben,
Ich habe ein riesen Problem. Seit Jahren dreht sich mein Leben um den kiwu, den bisher überfüllten kiwu, von Zyklus zu Zyklus... Ich versuche immer wieder aktiv mir neue Ziele zu setzen, abseits davon... Aber ich schaffe es einfach nicht mehr... Ich kann mich auf nichts anderes mehr fokussieren und habe einfach das Gefühl alles "parallel" ist nur Zeitrumbringen.. In meinem Job bin ich quasi "ausgereift", meine Freunde bekommen alle Kinder, Hobbys habe ich,... Aber ich komme immer wieder zu dem Gedanken "ich bin einfach mehr als bereit für ein Kind, alles andere ist" erledigt".. Aber diese motivationslosigkeit frustriert mich total.... Ich denke mir oft, ja klar kann ich mir den netten Urlaub buchen, das Buch kaufen, die Freundin treffen etc, aber es erfüllt mich nicht mehr :(
Könnt ihr nachvollziehen was ich meine? Geht es jemandem genauso? Hat jemand Tipps?!
Wie setzt ihr Ziele außerhalb des kiwu?
Hier ☝️
Mein Psychologe meinte ich soll mich mal damit auseinander setzen wie mein Leben laufen könnte, wenn es mit dem Nachwuchs nicht klappt.
Und das ist einfacher gesagt als getan 🙈
Hallo Julchen,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ist bei mir ähnlich. Es ist schwierig sich abzulenken wenn das Thema jeden Tag präsent ist. Habe leider keinen Tipp aber du bist nicht alleine 🙂.
LG,
Julchen
Hey, mir geht es genau so und weiß daher auch keinen Rat
Wünsche Dir einen schönen Abend:-*
Eine kluge Frage. Mir hilft dabei die Corona-Situation. Das Leben aller ist dadurch ins Stocken geraten und so fühle ich mich entspannter.
Ich weiß genau was du meinst. Einen wirklichen Rat habe ich somit leider auch nicht... Neue Ziele setzen? Neue Hobbys? Renovierungen? Neuer Job?
Guten Morgen 🙋♀️
die Situation und die Gedanken kenne ich ganz genau. Ich finde auch Corona macht es noch viel schlimmer, weil man die ganzen „coolen“ Sachen wie spontane Reisen, schicke Restaurants, Partys, etc... nicht machen kann. Versteht mich nicht falsch, ich würde all das gern aufgeben für einen positiven Test! 😅
Im Job ging es mir auch so wie dir. Ich war ausgereift, angekommen und verdammt erfolgreich (vertrieb). Trotzdem hab ich mir jetzt zum 1.4. einen neuen Job gesucht. Vor zwei Jahren bin ich fest davon ausgegangen, der nächste Karriereschritt wäre die Elternzeit, aber da die auf sich warten lässt, brauche ich eine andere Herausforderung 🤷🏼♀️
Dazu haben wir jetzt ein Altbauhaus gekauft und die Sanierung dieses Jahr wird sicherlich auch aufregend. Aber das ist ja nix was man einfach mal so machen kann in sich abzulenken 😅
Viele Grüße!
Wirklich eine sehr gute Frage... Ich glaube, dass man wirklich schnell in ein Hamsterrad rutscht, aus dem man nicht so schnell wieder raus kommt... Gleichzeitig Maße ich mir nicht an, das alles beurteilen zu können, wenn man an Kind Nr. 1 bastelt. Wir basteln am Geschwisterchen... Aber als wir vor Nr. 1 standen, hatte ich mir überlegt, langfristig ehrenamtlich sehr aktiv zu werden, wenn es nicht klappt. Es gibt bei uns einen Verein Namens "Kinder brauchen Frieden" der tolle Sachen macht. Eine weitere Idee wäre gewesen, eine Selbsthilfegruppe zum Thema Kinderwunsch zu gründen... Das liegt nahe. Und immerhin umgibt man sich da nicht ständig mit glücklichen Vielfachmuttis. Aber natürlich kann das alles das eigene Kind nicht ersetzen, das ist ganz klar.
Hi julchen!
Wir tun so, als würden wir in nächster Zeit kein Kind erwarten (hat ja auch noch nicht geklappt) und leben wie immer, mal von Corona abgesehen.
Wir haben Urlaub gebucht etc.
Wir legen die Kinderwunschsache drumherum und wenn was nicht passt, dann muss der Kinderwunsch zurückstecken und man wartet halt einen Zyklus mehr. Ich würde sonst irre werden.
Vielleicht könntest Du was renovieren zuhause oder eine Sprache oder ein Instrument lernen, falls Dir nichts mehr einfällt..
Liebe Grüße!
Ich habe für meine IVF Behandlung sehr viel abnehmen müssen. Dafür habe ich unter anderem mit dem Kraftsport angefangen. Also nicht nur leichtes Hanteltraining, sondern komplexe Ganzkörperübungen mit schweren Gewichten. Im Sommer letzten Jahres war ich fit und super stark geworden. Mein Mann war ganz begeistert gewesen. Nachdem die Studios nun schon seit Monaten geschlossen haben, ist mein Fortschritt total weg. Ich habe ein bisschen Equipment zu Hause, aber es ist nicht das gleiche. Zusätzlich wollte ich während des Stimulation und jetzt in der Warteschleife nicht mehr richtig trainieren.
Beim nächsten negativen Test schnappe ich mir meine Hanteln und fange wieder an. Es fehlt mich unglaublich mich auf diese Weise zu verbessern. Ich fühle mich schlapp und unfit. Im Winter konnte man ja nichts machen außer dem ewigen spazieren.