Hallo habe am vom 5- 9 Tag clomifen verschrieben bekommen, da ich eine eizellreifestörung habe.
Ab wann sollte ich vor dem ersten follikel TV keinen gv mehr haben wegen mehrlings Risiko?
Clomifen und gv
Verstehe die Frage nicht so ganz. Ihr wollt doch GVnP machen? Das erhöhte Mehrlingsrisiko besteht auf diesen Wegen der Kinderwunschbehandlung im Prinzip ja immer. Folli-TV heißt ja noch nicht ES, also muss man doch davor nicht auf GV verzichten, oder hab ich einen Denkfehler? 🤔
Das stimmt dachte nur weil sie ja ein paar Tage überleben... schlimm ist es nicht
Wenn ich das richtig verstehe geht es dir darum, dass du vor dem ersten Folli-TV ja noch gar nicht weißt, ob evtl mehr als 2 EZ heran reifen und du hast Angst ihr habt zu nah am ES GV und es werden zu viele EZ befruchtet? Also ich kenne das wie gesagt gar nicht, dass man in einem Clomi Zyklus an irgend einem Punkt auf GV verzichten soll 🙈
Mein Arzt hat mir nichts dazu gesagt, aber er rechnet vor dem ersten Ultraschall eh nicht mit einem Eisprung.
Aber an sich finde ich die Frage gar nicht so abwegig. Wenn man das erste Mal Clomi nutzt, weiß man ja nicht wie gut es wirkt.
Ich nehme es auch von 5-9 und habe an tag 13 den Ultraschall. Wenn man mal davon ausgeht, dass man dank Clomi einen normalen Zyklus hat, müsste man an Tag 14 oder 15 einen Eisprung haben. Wenn wir also nun direkt vor dem Termin sex haben und sich dann rausstellt, dass da eventuell mehr als zwei Follikel sind, ist das mehrlingsrisiko schon hoch. Und der Arzt würde einem dann normalerweise auch zu geschütztem Geschlechtsverkehr raten.
Müsst ihr auslösen oder spontan?
Machst du ovutest oder Temperatur
Bisher weiß ich nichts vom auslösen.
Hatte mir aber vorgenommen da beim Ultraschall nach zu fragen.
Mache keine ovus. Die sind leider alle inzwischen abgelaufen. Und ich mag keine neuen kaufen. Das setzt mich irgendwie unter Druck
Ja genau, ich meine ja nur das spermis bis zu 5 Tagen überleben können... und km i net steht das man ab tag 4 keinen vor us mehr haben soll..
Hatte auch ungeschützt gv... weil mein Arzt auch nichts dagegen sagte.. ja mal sehen wir lassen uns überraschen und wenn es doch mehr als eins wird wäre das auch in Ordnung