Stimmt das timing? 🤔

Sorry für soviele Fragen, aber jetzt beschäftigt mich etwas.

Mein Follikel war gestern Nachmittag knapp 17mm groß, heute Mittag 13 Uhr hab ich jetzt Ovitrelle 6500 gespritzt.
Wann ist denn dann der ES?
Ab morgen früh soll ich Progesteron nehmen und der Transfer findet am Mittwoch dann statt.

Aber ist das nicht alles zu knapp bemessen?!
Oh je... Ihr seht. Ich bin ziemlich verunsichert gerade.

Danke schon mal.

1

Normalerweise ist der ES ja 36h nach Auslösespritze. Das wäre bei dir dann Samstag 1Uhr morgens.

Du startest aber schon morgen früh (sagen wir 8Uhr) mit Utrogest. Wenn du Mittwoch (sagen wir 13Uhr) den TF hast, dann hast du 150h Utrogest genommen. Eigentlich rechnet man mit 120h Utrogest vor einem Blastozysten-Transfer. Wahrscheinlich wäre es sinnvoller erst Samstagmorgen mit Utrogest zu starten. Vielleicht kannst du das mit der Klinik noch mal besprechen?!

Die Frage ist auch, ob der ES überhaupt stattfindet, wenn man vorher schon Utrogest gibt (ich meine sowas mal gelesen zu haben, dass Progesterongabe den ES verhindert).

4

Ja as mache ich. Vielen lieben Dank. 🍀

5

Jetzt habe ich nochmal nachgerechnet. Wenn ich morgen früh um 8 Uhr starte sind es ge ah 124h bis zum Transfer...

weiteren Kommentar laden
2

also ich musste erst 1 tag nach Transfer mit Progesteron anfangen

3

Hi in meiner alten kiwu lief das auch so.... hatte mich damals auch etwas gewundert .... meine Ärztin meinte damals für den kryo Zyklus bräuchte man den ES nicht abwarten das das Progesteron morgen dazu führt das die schleimhaut sich auf 2. ZH umstellt 🤷‍♀️
Ich vermute die Ärzte wissen was sie da machen 😊 ich drücke dir die Daumen 😊