Hallo Mädels,
könnt ihr mir alles mögliche an Tipps geben, fange in den nächsten Tagen meine 1. IVF an.
Z.B was kann ich unter eiweißreiche Ernährung verstehen? Viele Eier essen? 🤣
Was isst und trinkt ihr so in der Zeit? Irgendwelche Tipps damit man die Zeit bestmöglich „übersteht“?
Wärmeflasche benutzen? Egal was für Tipps ihr für mich habt, bin dankbar🥰
Eure Tipps für IVF
Hallo ich hatte insgesamt 7 Behandlungen von IVF über Kryo bis hin zur ICSI
Ich kann nur sagen am Anfang war ich auch mit allem am Start
Himbeerblättertee, Akkupunktur etc
Es klappte halt nicht 😔
Und ich habe dann bei jedem Versuch weniger gemacht, ging auch langsam ins Geld da wir komplette Selbstzahler waren.
Was soll ich sagen als ich gar nix mehr zusätzlich gemacht habe hat es dann zum Glück geklappt
Viel Glück Euch
Daumen sind gedrückt
Der Kinderwunsch ist zu einem großen Markt geworden, leider habe auch ich mein Geld für verschiedene Produkte ausgegeben die überhaupt keine Wirkung zeigten. Im Nachhinein ist man immer schlauer 😅
LG🌸
2-3 L trinken und nach den Transfer warme Füße und die Wärmflasche nicht direkt auf den Bauch.
🤞🏻🍀
Jetzt muss ich doch mal fragen: warme Füße? 🙂
Meine TCM Ärztin und ein paar andere sagen: Warme Füße, warme Gebärmutter = gut zum "brüten" 😅
Schaden kann es bestimmt nicht.
Hallo, ich starte auch nächste Woche.
Also mir wurde nur gesagt ab Stimulation 3 Liter trinken, aber da man ja hier schon viel gelernt hat,werde ich schon etwas mehr tun.
Ich ernähre mich schon immer gesund und würde wie auch jetzt schon viel Eiweiß essen: Nüsse, Shakes, Quark, Skyr, Naturjoghurt etc. Gibt da ja viel.
Hey dann wünsche ich dir auch viel Erfolg ☺️
Werde nachher mal Einkaufen gehen, danke für die Tipps 📝
Meine Ärztin hat noch als Tipp gegeben morgens oder abends einen Proteinshake zu trinken.
Eiweiß und viel trinken brauchst du erst kurz vor und bis nach PU. Eiweiß würde ich eher aus Eiweiß-Shakes nehmen, als aus Eiern. Wärmflasche würde ich auch eher gegen Kühlpad tauschen (nach PU).
Ich kann nur raten, den Progesteronwert zu TF und nach TF checken zu lassen. Trotz Utrogest ist der bei mir immer unterirdisch.
Ansonsten "einfach" ruhig bleiben und wenn nicht, dann Johanniskraut-Tee trinken.
ich habe meine 1. IVF jetzt hinter mir und bin in der 5.woche schwanger
ich habe nichts anders gemacht als sonst, ich war auch ganz locker drauf das ging alles so schnell irgendwie.
Viele sagen aber man soll sich eiweissreicher ernähren 2-3 liter wasser trinken usw aber wie gesagt ich hab keins von beiden gemacht und es hat trotzdem geklappt.
Ich wünsche dir viel viel Glück und drücke ganz fest die Daumen
Hey herzlichen Glückwunsch 😍 genieß deine Schwangerschaft 💕
Mich würd total interessieren ob du einen Single Transfer hattest oder 2 transferiert wurden?
Vielen dank und die Sache locker anzugehen ist mit das beste was man tun kann, das stimmt 🌸
Dankeschön
ich habe 2 Blastos einsetzen lassen weil ich halt auch nicht wusste das es sofort klappt.
Mein blutwert war über 2000 die ärztin meinte das es höchstwahrscheinlich zwillinge sind aber bei meinem 1.ultraschall haben wir nur eine gesehen :)
Nächste woche freitag hab ich meinen nächsten termin und da werden wir hoffentlich herzschlag oder herzschläge hören ich lass mich überraschen
Ich hoffe das es bei euch auch sofort klappt
Viel Glück und alles gute
Frag bei den US Terminen immer schön nach wie viele Follikel in etwa wachsen um ggfs eine Überstimulation abzuwägen. bei mir waren es 18 Follikel, und die Schwangerschaft dann Futter für die Überstimulation. Am besten schon während der Stimulation mit eiweißshakes, viel trinken und eiweißreicher ernährung (milchprodukte, fleisch, fisch...) beginnen bzw erhöhen. ab PU dann auch körperlich schonen falls es viele follikel werden damit sich die Eierstöcke nicht drehen.
Alles Liebe <3
Okay das ist gut zu wissen 📝 danke dir 😁
Dann wird die Dosis wahrscheinlich noch mal angepasst wenn es bereits viele Follikel sind 🤔
LG🌸
Nichts was du tust macht dich ", schwangerer"
Es beruhigt vielleicht deine Nerven. ...aber auch das ist egal zum SS werden und bleiben
Einzig nach der Punktion vieler Eizellen, ist Eiweiß geraten. Aber eben auch nicht um schwanger zu werden und zu bleiben
Alles in allem halte ich es für wichtig, Ruhe zu bewahren und gelassen zu bleiben.
Schwanger wird man oder eben nicht 🤷🏼♀️
Ja da hast du vollkommen recht. Ich persönlich habe Angst vor einer Überstimulation und die Folgen davon. Deshalb werde ich auf jeden Fall darauf achten 3l Wasser am Tag zu trinken (schaffe sonst maximal 1,5l 🤪)
Viel wurde ja schon gesagt- wichtig ist auch Folsäure. Macht dich nicht schwangere, aber ist wichtig, wenn es geklappt hat.
Theoretisch kannst du (je nachdem, wann du startest und wie extrem du dich reinsteigern willst) auch pimp my eggs googlen und auch dein Mann kann seine Schwimmer noch ein bißchen durch Zink & Co an den Start bringen. Das ist jetzt nicht IVF-Spezifisch, aber man hat ja auch nich unendlich viele Versuche. 🤔
Alles Gute & viel Babyglück!! 🍀🍀
Ach, hab das "in den nächsten Tagen" überlesen. Dann also vor allem: ALLES GUTE!! 💕🍀
Ich danke dir💕 Folsäure nehme ich tatsächlich seit Beginn meines Kinderwunsches ein 😁