Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich (37 Jahre) sind schon seit über 5 Jahren am Üben, 2 Jahre davon bei profertilita in Regensburg in Behandlung. 2 Fehlgeburten, mehrere Operationen wegen Endometriose später, haben wir nach wie vor keine „Erfolgsaussicht“.
Vielleicht kennt das die Eine oder Andere von euch, der Kopf spielt nicht mehr mit. Sich zu motivieren dass es doch irgendwann klappt, wird zunehmend fast unmöglich.
Wir haben jetzt ein paar Monate bei profertilita ausgesetzt um den Kopf frei zu bekommen, was natürlich nie ganz funktioniert. Ich würde gerne einen allerletzten Versuch starten und überlege, die KiWu-Klinik zu wechseln von profertilita zur Praxis in Garching. Vielleicht macht dann die innere Hoffnung auch wieder mehr mit....
Hat jemand schon mal die Klinik gewechselt? Würdet ihr das wieder machen? Und hat jemand Erfahrungen mit dem Zentrum in Garching?
Wechsel von profertilita in Rgbg nach München Nord?
Huhu,
Ich kenne viele die in Garching nicht zufrieden waren. Außerdem fehlt der Praxis die nötige Zulassung um die gesetzlichen 50% bei künstlicher Befruchtung direkt mit der Krankenkasse abzurechnen.
Ich kann euch München Pasing empfehlen. Bin dort immer sehr zufrieden gewesen und wurde schon 2 mal erfolgreich entlassen.
Alles gute
eli
Ich kenne München Nord nicht. Ich war in Pasing, es war eine Katastrophe (meine betreuende Ärztin arbeitet zwar nicht mehr dort, ich fand aber auch alles andere super schlimm), bin jetz im Tal und zufrieden.
Hallo,
das tut mir sehr leid, dass ihr schon so lange an eurem Kinderwunsch bastelt...
Wir wohnen zwischen München und Regensburg und haben uns damals auch überlegt, ob profertilita oder Garching. Wir haben uns dann für Garching entschieden, weil uns der Arzt beim Info Abend so sympathisch war.
2018 hatte ich meine erste ICSI, direkter Erfolg, meine Tochter kam Anfang 2019 gesund zur Welt. 2020 hatte ich die erste ICSI fürs Geschwisterchen. Bin aktuell in der 21. Schwangerschaftswoche.
Nicht nur wegen dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, sondern auch mit den ganzen Untersuchungen. Man bekommt per Email immer sehr schnelle Antworten. Der Arzt und das ganze Team sind sehr freundlich und fiebern mit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Man wird auch nicht mit Hormonen etc. vollgestopft, es wird engmaschig kontrolliert und angeglichen.
Das einzige Manko ist nur tatsächlich, dass sie keine kassenärztliche Zulassung haben und die ICSI und IVF nicht mit der gesetzlichen Krankenversicherung abgerechnet werden kann.
Ich denke, dass vielleicht der ein oder andere nicht zufrieden ist, weil sie ehrlich sind und einem nicht votgegauckelt wird, dass es ganz sicher klappt.
Du darfst dich gerne melden, wenn du Fragen hast.
Viel Erfolg bei eurem letzten Versuch!
In Rgbg würde es auch noch das KITZ geben. Da sind wir und sind sehr zufrieden. 👌