Hoffnung bei follikel unter clomifen??

Hi musste heute zum doc habe wegen eizellreifestörung clomifen bekommen 5-9 Tag heute Tag 9 und bei us nur 2-3 follikel alle um die 10mm ...der arzt hat direkt vom nächsten zyklus gesprochen doppete dosis kann ich diesen zyklus anschreiben wollte nächste Woche nochmal zum Ultraschall arzt meinte nicht nötig...mit viel glück es in 5 tagen...

Kennt das jemand bitte um Ratschläge

1

Was heißt denn nur? Für GVNP sollen es auch nicht mehr sein. Und 10 mm finde ich für den Zeitpunkt vollkommen in Ordnung, das wird bestimmt noch 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Verstehe ich jetzt auch nicht. 2/3 Follikel unter Clomi sind doch ideal bzw. eigentlich max nur zwei. Meine waren am 7.ZT etwa 10mm, hab aber auch schon ab Tag zwei stimuliert.
In vier/fünf Tagen wird bestimmt ausgelöst.
LG, Ani

3

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.

Ich hatte 6 Clomifenzyklen. 2 Follikel sind absolut normal und im Rahmen, mehr will man gar nicht, wegen des Risikos einer Mehrlingsschwangerschaft. Viele Ärzte brechen sogar bei 2 gleichgroßen Follikeln schon ab und raten zur Verhütung.

Auch die Größe ist für ZT 9 absolut in Ordnung. Wenn du in 5 Tagen ES hättest, wärst du bei einer 1. Zyklushälfte von 14 Tagen. Das ist ideal.

Dein Doc ist nicht zufällig nur ein FA und kein Kiwu-Klinik-Arzt? Hört sich für mich nicht an, als hätte er sich viel mit Reproduktionsmedizin beschäftigt, wenn er über den Clomifen-Verlauf schon so spricht, wie du oben schreibst.

4

Ich hatte auch mal einen Zyklus GVnP, allerdings mit geringer Ovaleap-Stimulation (50 iE). Die beiden Leitfollikel waren an ZT 9 gerade mal 6 mm groß. Der Arzt meinte, es wäre kein Problem, wenn der ES später wäre und wollte mit derselben Dosis weitermachen. Er ging davon aus,
dass sich nur ein Folli weiterentwickeln würde. Aufgrund eines Eileiterverschlusses, der noch am selben Tag festgestellt wurde, musste die Stimu dann abgebrochen werden - keine Chance ohne IVF.

Ich hatte dann doch noch einen sehr späten Eisprung an ZT 26.
Verstehe daher nicht so ganz, warum dein Arzt den Zyklus jetzt schon abschreibt? 🤔 Oder will er den zweiten Folli nicht?

5

Hatten 1 follikel tag 12 mit 16 mm. Tag 14 wieder us und war 23 mm und habe ausgelöst.... Ist alles möglich