Huhu , wie haltet ihr es zwecks Kaffee vor der Punktion , während der Stimulation?
Liebe Grüße Stephie
Kaffee vor Punktion
Hi,
Bis zu 2 Stunden vor der PU ist das erlaubt.
Ich hab mir bisher dann einen Espresso gegönnt. War kein Problem gewesen.
Viel Glück! Wann hast du PU?
Huhu 🤗ich habe am Mittwoch Pu👏🏻Ok also ist es nicht schlimm wenn ich 1-2 normale Tassen trinke? Ich hab auch entkoffeinierten aber irgendwie schmeckt der nicht 😅ab Transfer lass ich ihn dann definitiv weg oder darf man da auch eine Tasse trinken ?
Na dann viel Glück für die PU!
Jetzt in der Stimu sind 1-2 Tassen kein Problem. Am Morgen vor der PU 2 Stunden vor OP nichts mehr. Aber wenn du 3 Stunden vorher noch einen Kaffee oder Espresso trinkst, ist das erlaubt. Nur keine Milch in den Kaffee!
Also vor der Punktion sollte man, wegen der kleinen Narkose, nüchtern bleiben. Also kein Kaffee, ansonsten habe ich mir über Jahre so vieles verboten, das ich damit aufgehört habe. Auch nach Punktion trinke ich bis zu drei Tassen verteilt über den Tag 😇
Ok supi , ja ich verbiete mir auch so vieles aber wenn man auf natürlichen Weg schwanger wird u es nicht gleich weiß trinkt man ja auch normal Kaffee wie man es gewohnt ist . Man will nur halt nix falsch machen u manchmal weiß man nicht wie man es nun richtig macht 😄
Die Narkose an der PU ist ja keine richtige Narkose, sondern man ist nur kurz weg. Ich durfte sogar morgens vor der Bauchspiegelung vor 6 Uhr einen Kaffee trinken. Der Anästhesist hat das ganz klar betont "Wenn es Ihnen damit besser geht". Weil es auch nur eine kurze Narkose ist.
Ok big der BS durfte ich gar nix , weder essen noch Wasser 🙄 am PU Tag darf ich vorher auch keinen Kaffee trinken , war jetzt nur unsicher während der Stimulation
Ach nur während der Stimu? Also ich lese überall, dass eine große Tasse Kaffee (200 ml) am Tag überhaupt kein Problem sind. Ich denke, da gibt es wichtigere Dinge, auf die man achten sollte.
Während der Ss muss man auf so viele Dinge verzichten. Während der Stimulation ist man noch nicht mal schwanger, ab TF nur "vielleicht". Zuviel "unnötiger" Verzicht ist auch nicht gut für die Seele. Verbiete dir nicht zuviel
Ich würde vor der PU - wenn überhaupt - nur noch ganz wenig Kaffee, Tee oder Wasser trinken, da es nicht förderlich ist, ständig auf die Toilette zu müssen. Mit Milch hätte ich bei Vollnarkose ab sechs Stunden vorher sowieso nicht mehr gedurft, meine ich. Auf die Menge während der Stimu habe ich nicht so sehr geachtet, max. vielleicht drei Tassen!
Und alles Gute für Mittwoch 🍀🍀🍀
Ich danke dir 🤗☺️🍀
Wenn die Punktion unter Narkose stattfindet musst Du nüchtern bleiben! Hat Dir die Klinik das nicht gesagt?
VG,
Laura
Ja direkt zur PU weiß ich , mir geht es vor der Pu da wo man spritzt 😊
Also meine PUs waren immer unter Narkose, ich durfte ab Mitternacht absolut nix mehr zu mir nehmen. Lediglich einen kleinen Schluck Wasser für die L-Thyroxin Tablette. Ist das bei euch nicht so?! Frag sonst lieber nochmal nach. Ich wurde vor PU vom Anästhesisten immer nochmal explizit gefragt, ob ich nüchtern bin..
Ich glaube ich habe mich bissl komisch ausgedrückt 😅meine nicht an dem Tag vor der PU sonder alleine vor der PU , da wo man stimuliert 😊
Ach sorry 🙊 ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau, glaube 1 Tasse am Morgen hab ich schon getrunken.. Darf man ja während der Schwangerschaft auch.
Wenn du auf das Koffein abzielst, 1-2 Tassen am Tag sind in Ordnung, egal ob vor, nach oder während der Stimu.
Auf wunschkinder.net gibt es einen ausführlichen Artikel darüber.
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich danke dir ❤️😊
Hallo,
auf Kaffee hab ich ehrlich gesagt nie geachtet. Mein Standard sind 1 Kaffee am Morgen und einer am Nachmittag mit relativ viel Milch. Das hab ich während der gesamten Kinderwunschzeit und auch während der Schwangerschaft so gemacht.
Solange man sich nicht von Kaffee ernährt bzw. ewig viel trinkt, sollte das alles kein Problem sein. Viel wichtiger ist gerade nach Punktion generell viel zu trinken.
Liebe Grüße und viel Erfolg für die Punktion
Ich danke dir 👌🏻😊🍀