Tipps für letzte Icsi. Was kann man noch besser machen?

Guten Morgen zusammen🙋‍♀️
Ich bräuchte nochmal eure Hilfe😊
Mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen noch einen letzten Versuch fürs Geschwisterchen zu starten.
Wir sind mittlerweile icsi-Kandidaten mit spendersamen. Bei meiner icsi hatte ich 9 reife Eizellen, es ließen sich aber nur 4 befruchten. Habt ihr Tipps zur Stärkung der Qualität der Eizellen?
Ich habe zweimal gute blastos eingesetzt bekommen, es nistet sich aber nichts ein. Ich habe auch schon 7 erfolglose IUI hinter mir. Damals bei meinem Sohn hat es bei der 5. IUI geklappt.
Habt ihr Tipps zum fördern der Einnistung? Hab hier im Forum schon was gelesen vom tsh, der plötzlich nicht in Ordnung war und vom progesteron, dass nach Transfer zu niedrig war? Sollte ich darauf bestehen, dass während Behandlung nochmal zu kontrollieren? Bei mir wird eigentlich nie während Behandlung das Blut kontrolliert 🤔

Dann hab ich noch ne autoimmunerkrankung, vielleicht ist hier ja jemand, der auch ne autoimmunerkrankung hat und hat irgendwas genommen oder tipps, zum einnistungfördern, was vielleicht auch erfolgreich war? Cortison hab ich schon genommen, allerdings nur 10mg. Sollte man da mehr nehmen?

Bauchspiegelung, Killer und plasmazellen, Gerinnung sind untersucht.
Homa index ist bei 2,4 , hab jetzt seit
Dezember metformin genommen. Hat aber leider bei meiner kryo auch nichts gebracht. Sollte ich metformin weiter nehmen?
Sorry für den langen Text. Aber ich möchte für meine letzte icsi nichts unversucht lassen und bin über jeden Tipp dankbar 🤭🤗
Ganz liebe Grüße Feha

1

Huhu,

mit dem Cortison kenne ich mich nicht aus.

Hattest du schon Zusatzleistungen wie Assisted Hatching, Embryo Glue und so etwas?

Mein Homa-Index ist auch bei 2,4, aber ich soll nichts nehmen.

Daumen sind gedrückt ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Nein, diese Zusatzleistungen hatte ich noch nicht. Was ist das genau? Vielleicht wäre das noch eine Idee🤔, danke😊

Mein Arzt hat mir das mit dem metformin selbst überlassen. Ich glaube er selbst hält nicht so viel davon, weil ich normalgewichtig bin. Aber ich hab hier davon gelesen und gedacht, versuchen kann man es ja mal. Man greift ja irgendwie nach jedem Strohhalm 🤷‍♀️

3

Ja, ich habe auch Normalgewicht und die anderen Zuckerwerte sind unauffällig 🤷🏼‍♀️

Embryo Glue ist eine spezielle Nährlösung für den Embryo mit Hyaluron. Soll die Einnistung begünstigen.

Bei Assisted Hatching wird mit dem Laser ein Schnitt in die Eizellhülle gemacht, die erleichtert das "Schlüpfen". Viele Labore entscheiden nach Bedarf, ob es notwendig ist (häufig bei Kryos und bei älteren Frauen).

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

hast du zum Transfer schon mal Akupunktur probiert? Und im Vorzyklus ein Scratching? Beides soll die Durchblutung der GMSH verbessern und sie optimal auf die Einnistung vorbereiten.

Bei mir wurde nur vor PU der Progestan-Wert bestimmt, danach habe ich 3 × 2 Progestan genommen. Daher weiß ich nicht, ob der Progesteron-Wert trotzdem immer noch zu niedrig sein könnte.

Eine andere Userin hat ein HCG-Priming in der GM machen lassen und wurde erfolgreich schwanger. Das klingt für mich auch sinnvoll da der Embryo HCG ja auch nutzt, um für die Einnistung mit der GM Kontakt aufzunehmen. Werde meinen Arzt bei der Kryo auch mal darauf ansprechen 🙂.

Ich wünsche dir für deine 4. ICSI viel Erfolg! 💚🍀

7

Nein Akupunktur hab ich noch nicht gemacht. Wo kann man das machen lassen? Von einem scratching im vorzyklus hab ich auch noch nichts gehört. Werde mal meinen Arzt ansprechen.
Das mit dem hcg-priming hört sich auch spannend an. Danke für die Tipps.
Dir auch alles gute für deine nächste Behandlung ✊

14

Vielen lieben Dank🤗. Die Akupunktur und das Scratching macht mein behandelnder Kiwu-Arzt selbst.
Die Akupunktur kurz vor sowie nach Transfer und das Scratching im Vorzyklus. Es wird meist um den 21. ZT gemacht und ist sehr unangenehm, daher am Besten 2 Stunden vorher 2 Buscopan nehmen 😉. Ich hab das einmal wegen einer Biopsie machen lassen, da wird die GMSH dann automatisch mit einer dünnen Kanüle angeritzt. Im Folgezyklus baut sich die GMSH nach dieser kleinen Verletzung besonders gut auf und es werden viele Stoffe freigesetzt, die auch für die Einnistung nützlich sind.
Die Studien dazu sind zwar nicht eindeutig, aber mein Arzt hält sehr viel davon und hat auch schon 25 Jahre Erfahrung 😉

weiteren Kommentar laden
6

War es immer derselbe Spender?

Ich könnte noch Calciumionenphosphor empfehlen.

8

Ja, wir haben immer den selben Spender. Ist der gleiche, wie bei unserem Sohn.

Wie wird das gegeben? Sind das Tabletten, oder infusionen? Und was bewirkt das?
Vielen Dank für deine Antwort 😊

9

Calciumionenphosphor ist eine Lösung, in die die Eizellen nach der PU gegeben werden. Wie es genau funktioniert, kann ich dir nicht erklären aber es veebessert die Befruchtungsrate und soll die Einnistung unterstützen.

Was du auch probieren könntest, deine Ernährung umstellen. Ich habe bei meiner letzten Icsi bis zum positiven Test auf Zucker und Weißmehlprodukte verzichtet, war sehr schwer, bin aber überzeugt, dass es mir geholfen hat.

weitere Kommentare laden