Heute ovitrelle - wann rummachen ? 🙈

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage.
Wir sind jetzt im 5 ten Zyklus mit Letrozol und GVnP.
Mein Mann hatte diese Woche sein zweites Spermiogramm in der KIWU und das war gut. Viel besser als das erste. Anzahl, Schnelligkeit und Form waren über WHO Wert. Haben uns gefreut.
Lediglich nach 24 H waren alle tot.
Nun zu meiner Frage :
Wir haben heute früh ausgelöst. Wann wäre eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt für GVnP mit dem Wissen, dass nach 24 H alle Spermien tot sind?
Sollte es jetzt nicht klappen,probieren wir es mit einer ICSI. Obwohl bei uns ansonsten wohl alles gut ist, klappt es nach 2,5 Jahren trotzdem nicht. 🤷🏼‍♀️
Wünsche euch einen schönen Sonntag. 🥰

1

Normalerweise teilt euch die Klinik doch mit, wann ihr herzeln sollt?

Wir sollen immer am Tag nach der Spritze und am Eisprungtag herzeln. Also wär bei euch quasi (die 24 Stunden eingerechnet) ab morgen Mittag / Nachmittag gut.

Ich würde wahrscheinlich morgen Nachmittag und morgen Nacht oder Dienstag Früh herzeln.

Viel Erfolg #klee

2

Hallo Schnatti,

ja,die KIWU hat heute und morgen gesagt.
Allerdings auch schon Freitag (falls der ES schon von allein in Gange ist)
Vielleicht nutzen wir jetzt einfach heute,morgen und Dienstag. Dann sind wir auf der sicheren Seite.

6

Wir sollten den Tag der Spritze auslassen, damit die Spermien sich gut entwickeln und nachproduzieren können.

3

Die Zeit sollte euch eigentlich ziemlich genau mitgeteilt worden sein.
Warum springt ihr von gvnp direkt zu einer Icsi 🙄? Vor allem wenn das Spermiogramm gut ist? Wenn euch diesen Weg die Kiwu vorgeschlagen hat, würde ich es genau hinterfragen... Allein wegen des Geldes.

4

Weil die letzten 2 Spermiogramme nicht gut waren. Da war die Anzahl weniger, die Beweglichkeit auch und die Form ebenfalls (es stand immer OAT in den Befunden) Dies mal war aber bis auf die 24 H Geschichte alles gut. Deshalb hat sie die ICSI und nicht die IVF empfohlen. 🤷🏼‍♀️
Insemination fällt auch weg, wegen den 24 H. So die Aussage.
Ja, den Zeitplan hat sie uns ja auch gesagt, ich wollte nur nochmal ein paar Erfahrungen sammeln. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, dem es ähnlich geht wie uns.
Schönen Sonntag und liebe Grüße.

5

... und weil wir es auch seit 08/2018 versuchen.

7

Ich sollte Samstagabend um 20 Uhr auslösen. Hab meinen Freund um 20:30 vom Kegeln abgeholt und geherzelt. Am Sonntag gegen die Mittagszeit nochmal und es hat geklappt. Sein SG war am Anfang auch erst schlechter aber nur die Form und das zweite war wesentlich besser. Er hat aber auch immer fleißig Folio men genommen. 😉

8

Hi meine Liebe!
Ich habe heute im 15. ÜZ positiv getestet. War unser erster Zyklus mit Ovitrelle. Habe am Donnerstagabend, 22 Uhr, ausgelöst. Sex hatten wir am Freitagmorgen, ca. 9 Uhr und 10 Uhr, sowie am Samstagmorgen, ca. 10.30 Uhr.

Vielleicht hat ja das zweimal hintereinander Sex haben zum Erfolg geführt? Gemäss einer Studie (https://www.missmum.at/kinderwunsch-weswegen-du-immer-zweimal-hintereinander-sex-haben-solltest/?cn-reloaded=1) soll das nämlich die Chancen erhöhen. #sex

Wenn nach 24 h alle tot sind, würde ich glaube ich alles auf eine Karte setzen und 36h nach Auslösen Sex haben. Habe mal gelesen, dass die Auslösespritze den ES allermeistens ziemlich exakt 36 h später herbeiführt!

Viel Glück euch!! #klee

11

Liebe Enomis.
Danke für deine Antwort.
Ich freu mich für euch, dass es geklappt hat. 🥰 Herzlichen Glückwunsch
Danke auch für den Artikel. Auch sehr interessant. Normalerweise heißt es ja immer alle 2 Tage, damit die Spermien sich nachbilden können. Das heißt wohl auch nichts.

9

Hatten 16 Uhr ausgelöst. Hatten am nächsten Tag 19.30 und am übernächsten Tag 11.30 sex . Hat geklappt. Alles Gute euch

10

Sorry meinte 10.30 am nächsten Tag, nicht 19.30!

12

Liebe Daisy.
Toll, dass es geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch. 🥰
Wir gehen jetzt auf Nummer sicher und haben alle 3 Tage Sex. Werde versuchen ein gutes Timing abzupassen.