Pilleneinnahme und Schmierblutung

Hey!
Bei mir geht's bald los mit Icsi. Dafür nehme ich seit 2 Wochen die Pille und soll sie noch bis zum 8.3. einnehmen.
Da ich keinerlei Erfahrung mit der Pille habe, habe ich 2 Fragen im Kopf.

1. Ich habe seit gestern schmierblutung. Recht viel sogar. Ist das normal oder sollte ich die Ärztin mal anrufen?
2. Habe ich heute die Pille 3 Stunden zu spät eingenommen. In Google finde ich nur Infos darüber, ob die Verhütung durch Pille dann noch garantiert ist. Aber natürlich keinerlei Infos bzgl. KIWU. Könnte es Probleme geben (z.b. Dass ich morgen die Tage kriege, Zyklus wird gestört, etc.)

Wie gesagt, kenne mich mit der Pille 0 aus, daher wollte ich das fragen, auch wenn die Fragen banal klingen.
Danke 😊

1

Huhu,

SB können vorkommen unter der Pille, vor allem wenn der Körper nicht daran gewöhnt ist. Ist sicherlich harmlos.

3 Stunden zu spät genommen macht auch nichts.

Alles gut ☺️

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke das beruhigt mich 😊😊

2

Hallo,

beides ist überhaupt kein Problem.

Ich habe auch zweimal unter der Pilleneinnahme Schmierblutungen gehabt und die kommen von dem Ungleichgewicht bzw. der Veränderung im Hormonhaushalt.
Ich habe einmal die Pille vor einer OP nehmen müssen um zeitlich flexibel zu sein, habe dann auch angerufen wegen Schmierblutungen und es wurde als nicht schlimm und normal betitelt.

Alles Gute 🍀

4

Ahh ok danke das höre ich gerne 😊