Ablauf Transfer? 😅 nervös

Huhu

Ich hatte am Mittwoch neine erste Punktion und es wurde. 5 Eizenvon 6 befruchtet. Es wurden 3 in die Kultur geschickt und 2 auf eis.

Am Montag ist jetzt der Transfer. Was kommt auf mich zu? ☺️ Ist es wie bei einer IUI?
Bin aufgeregt hoffe die drei haben sich gut entwickelt!
Bekomme morgen eine eizelle zurück wenn die anderen sich auch gut entwickelt haben kann man die dann auch noch auf eis legen ? 🤔

Danke fürs lesen und für die Antworten!
Grüße Molly ÜZ 25

1

Hallo,

der Transfer ist total schmerzfrei und sehr schnell vorbei.

Es wird ein Katheter mit einem ganz dünnen Schlauch gelegt (empfand ich immer als ganz leicht unangenehm) und sobald dieser "drin" ist in der Gebärmutter kommt der/die Biologe/in mit den Embryonen. Diese werden dann samt Flüssigkeit rein gespritzt. Dann wird vom Biologen überprüft ob die Embryonen auch wirklich raus aus dem Schlauch sind. Manchmal bleiben sie in der Kanüle stecken. Gibt es vom Biologen das okay, wird der Katheter entfernt und der Transfer ist beendet.

In manchen Kliniken soll die Blase gefüllt sein, gibt es ein Ultraschall über den Bauch parallel oder danach oder man soll liegen bleiben. In meiner Klinik gibt es eher die Stadardvariante ohne das alles.

Viel Glück für den Transfer 🍀

3

Deine andere Frage vergessen😀
Ja, sollten es mehr Embryonen geschafft haben, kann auch morgen noch eingefroren werden.

2

Hey,

also ich habe am Tag vor dem Transfer erfahren, wie viele es zu Zellern geschafft haben und hatte schon vorher festgelegt, dass ich zwei transferiert haben möchte. Alles, was sich dann noch weiterentwickelt hat, konnte ich einfrieren lassen. Info dazu gabs dann zwei Tage nach Transfer.

Transfer selbst war mega unspektakulär: Ab auf den Gynäkologenstuhl. FA kam mit einem Röhrchen, in dem die Zeller waren, führt sie ein und prüft anschließend via US, ob alles dort sitzt, wo es sitzen soll. Und dann ging die Warterei los...

LG und viel Glück!!!

4

Ja, ist vom Prinzip genau das gleiche wie eine IUI.

Meine alte Kiwu-Klinik hat es immer ohne US gemacht, das war vollkommen unspektakulär.

In der neuen Kiwu-Klinik mit US ist es zumindest ganz spannend gewesen, dabei zuzuschauen ☺️

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Danke für eure so schnellen Antworten!!

Ihr nehmt mir echt die Angst/ nervösität vor dem ganzen 🥰

Dann hoffe ich das sich alle drei schln entwickelt haben dann können wir noch mehr einfrieren 🥰❤️

Habe einen schlechten amh und daher sind es auch nur 6 eizellen gewesen aber gut war das sich 5 befruchten lassen hatte. 🥳🥰

Jetzt freue ich mich auf morgen ❤️

6

Huhu.

Ich fand das auch alles sehr "unspektakulär ". Ich musste mit voller Blase kommen. Sie war dem Arzt aber nicht voll genug,er kam irgendwo nicht vorbei. Also musste ich wieder raus, in kurzer Zeit viel Wasser trinken (und die ganze Zeit dachte ich, gleich mach ich mir in die Hose 🤣🤣). Bis ich dann endlich wieder rein durfte. Und dann hat der mit dem Schallkopf so auf meinem Unterleib rumgedrückt 🙈 ich dachte da wieder, ich pinkeln gleich los. Das war echt unschön 🤣🤣🤣 aber ohne das alles wäre der Transfer weitaus angenehmer als ein normaler FA Besuch gewesen.

Viel Glück für morgen 🍀🍀

LG Nalea

7

huhu :) hatte bisher auch erst einen TF und es war ganz unspektakulär :)

"Guten Morgen Frau R.....,
ja sie haben ganz tolle Blastos, von 5 sind 2 in aller bester Qualität, 2 hinken etwas hinterher aber werden es in den nächsten 1-2 Stunden auch noch schaffen und können eingefroren werden. mit der Blasto die Ihnen gleich transferiert wird können sie nur schwanger werden."

10 min später nervös auf dem stuhl im sterilen Mini OP Raum mit 3 lieben Leuten im Raum, davon 1 Ärztin und 2 Helferlein, die mich belustigen wollten und schön in eine decke kuschelten. Katheter mit blasto rein, 5 sek später war es vorbei, katheter wurde auf reste geprüft, alles gut.

"einen schönen Tag noch und schonen Sie sich die nächsten 2-3 Tage"


Alles wird gut Süße, denke morgen an dich und drücke die Daumen :)

9

Hey

Habs gerade hintermir aber von schonen war keine rede. 😅🙈

Aber im grunde war alles so wie du gesagt hast. 🙈☺️

8

Also ich muss sagen das es deutlich schmerzhafter war als erwartet und ich habe ziemlich stark dabei geblutet.
War aber mit händchen halten vom Mann alles aushaltbar.

Ich war ziemlich erschrocken weil ich nicht wusste das es passieren kann das man dabei so stark blutet. Deshalb wollte ich es erwähnt haben.
Aber wie gesagt es war auszuhalten, und Abends auch alles schon wieder okay.

10

Oh gut zu wissen.

Ich fands jetzt nicht schmerzhaft aber das ist ja auch individuelle.
Danke das du mir das erzählt hast.

11

Hey,
ich empfand den Transfer auch als total schmerzfrei und eher aufregend und besonders. Der Ablauf ist wie bei der IUI, nur dass man in manchen Kliniken mit voller Blase erscheinen soll, was ich am schlimmsten fand weil das rumgedrücke darauf dann nicht gerade nett ist 😅 aber alles aushaltbar und auch ganz schnell vorbei. Also freu dich auf den Termin :)