Hallo ihr Lieben,
Ich hatte letzten Donnerstag Punktion von 11 Eizellen,8 waren reif, und am nächsten Tag bekam ich den Anruf dass sich 5 befruchten ließen.
Transfer ist morgen, und dann wird mir morgens gesagt wieviel es geschafft haben.
Jetzt mache ich mich schon das ganze Wochenende verrückt mit den Fragen:
- falls welche stehengeblieben sind, wird man da nicht vorher informiert?
-wie ist es am We sind die Biologen dann auch da? Oder schauen die erst am Montag?
Vielleicht kann mich hier jemand beruhigen💕
Angst vor morgen😢
Hi, ich hatte am Samstag Nachmittag PU. 4 Follikel aber nur 1 Eizelle! Ich war völlig fertig. Heute morgen kam der Anruf, dass sie sich hat befruchten lassen und heute ein schöner 4 Zeller, morgen ist die Rückführung. Hätte nie gedacht, dass ich soweit mit nur einer Eizelle bei der ersten ICSI komme!!!! Zumal ich schon 39 bin. Gib die Hoffnung nicht auf!!!
Hi du 🙂
Ich bin 41 Jahre alt, deshalb wahrscheinlich auch die Angst. Dann können wir ja ab morgen zusammen hoffen🙂
Genau😊 ich drück Dir ganz fest die Daumen
Guten Morgen,
die Labore sind auch am Wochenende besetzt. An Tag drei müssen die Embryonen in ein anderes Kulturmedium umgesetzt werden.
Wenn ich samstags Punktion hatte, wurde ich sonntags morgens angerufen und mir wurde die Befruchtungsrate mitgeteilt
In der Regel rufen die Biologen nur an, wenn etwas außerplanmäßig läuft. Solltest Du heute ihr morgen früh keinen Anruf bekommen, kannst Du erstmal davon ausgehen, dass alles okay ist.
Viel Glück 🍀
Vielen Dank meine Liebe🙂 du hast mich jetzt schon beruhigt. Man macht sich eben tausende von Gedanken, und macht sich immer verrückt🙁
Glaub das kommt ganz auf die Klinik an. Bei meiner Klinik sind die Biologen am Samstag da (auf jeden Fall), aber Sonntag nicht (glaub ich). Wir werden am Tag 3 und am TF-Tag jeweils morgens vor 9Uhr kontaktiert (oder müssen selbst anrufen), wie die Entwicklung ist. Aber es gibt keinen Anruf an Tag 2 oder 4.
Im schlimmsten Fall ist an Tag 3 bei uns noch alles gut, aber an Tag 5 dann nichts zum transferieren, weil alle nach Tag 3 stehengeblieben sind.
Das ist doch blöd. Da denkt man dass man an Tag 5 zum Transfer kommen kann, und dann kann der Anruf noch kommen, dass nichts mehr da ist?Oh je, ich bin echt froh wenn endlich morgen ist😔
Ich hab mich vertan: Beim 1. TF (wir wollten Blastos) sollten WIR anrufen an Tag 3, um zu erfragen, wie die 3 sich entwickeln.
Beim 2. TF hieß es plötzlich, dass wir bis 9Uhr an Tag 3 und Tag 5 erreichbar sein sollen und sie nur anrufen, wenn was nicht stimmt. Da war die Angst natürlich auch riesig. Aber hat Gott sei Dank keiner angerufen.
Beides Scheiße!