Hallo, wahrscheinlich nervt euch das Thema schon. Ich hab trotzdem die Frage ob eure kiwu Klinik die Impfung empfiehlt bei Kinderwunsch?
Mein Frauenarzt empfiehlt die Impfung auch wenn man evtl. Auch schon schwanger wäre kurz nach Eisprung. Die einer Freundin sagt lieber nicht und auch noch danach 2 Monate warten.
Habt ihr nähere Infos?
Danke und sorry für das leidige Corona Thema 🙄
Empfehlen Kinderwunschkliniken Corona Impfung?
Hallos 🙂
Meine Klinik hat mir empfohlen mich impfen zu lassen wenn ich die Möglichkeit habe. Musste anschließend auch keine 2 Monate warten sondern durfte direkt weiter machen 😊
Danke für deine Info 🙃 ich könnte mich nämlich auch nächste Woche impfen lassen.
Alles Gute für Dich!
In der KiWu wo wir in Behandlung steht folgendes auf ihrer Internetseite über Corona Impfung:
Obwohl die aktuellen Impfstoffe gegen Covid19 als Totimpfstoffe vermutlich keinen Einfluss auf eine Schwangerschaft haben, ist die Datenlage noch sehr unsicher.
Wir empfehlen daher in den beiden Impfmonaten (1. + 2. Gabe) mit der Kinderwunschtherapie zu pausieren.
In der Schwangerschaft wird möglichst nicht geimpft. Eine versehentliche Impfung in der Schwangerschaft stellt jedoch keinen Grund für einen Schwangerschaftsabbruch dar.
ESHRE Empfehlung vom 12.01.2021
Danke für die Kopie der Info! Doof dass es so unterschiedlich ist!
Ja, das ist echt blöd. Ich bin in diesem Fall froh, dass ich erst zur letzten Gruppe gehöre, die sich impfen darf. Bis dahin wird vielleicht ein einheitlicher Leitfaden geben.
So wie ich das verstehe beziehen sich die Momentanen Empfehlungen auf die mRNA-Impfstoffe.
Ich hab noch einen Link gefunden auf der Internetseite der Uniklinik Ulm Kinderwunsch Klinik gefunden.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/praktische-fragen-und-antworten-rund-um-den-biontech-impfstoff-122627/seite/4/
Es wird vom Frauenärtlichen Verbund empfohlen - bei Kinderwunsch. Ich hab das letzte oder vorletzte Woche hier gepostet:
https://www.dggg.de/presse-news/pressemitteilungen/mitteilung/covid-19-schutzimpfung-von-schwangeren-und-frauen-mit-kinderwunsch-1285/
Ich hab letzte Woche mit meiner Hausärztin gesprochen und die sagt auch Ja - sogar jetzt in der Schwangerschaft.
Danke für den link und deine Antwort ☺️ Alles gute für dich!
Für dich auch ❤
Ich glaub das da jeder Arzt so seine Meinung hat 🤷♀️ meine Klinik sagte wenn die zweite Impfung erfolgt ist sollten wir nochmal zwei Zyklen aussetzen. Sie sagten jetzt aber nicht das man unbedingt impfen sollte vor einer Ss.
Ich glaub auch. Jeder Arzt hat wahrscheinlich seine eigene Meinung! Danke für deine Antwort!