Hallo :) ich weiß jetzt seit ein paar Tagen das mir die KIR gene fehlen ich bin Typ AA oder wie sich das nennt. Ich habe gelesen, dass wenn einem die KIR-Gene fehlen, man sich nur 1 embrio Transferieren soll, so werden die die Kir gene nur mit einem "Fremdkörper" konfrontiert.
Könnt ihr das bestätigen? Wie habt ihr speziell denen die Kir gene fehlen gemacht?
Ich hatte im Januar eine Kryo und habe mir 3 Eizellen zurück geben lassen, wir wollten es so, ich wusste da davon aber noch nichts, es hat sich auch eingenistet aber ist leider wieder abgegeben, kann das der Grund sein?
Ich hiffe ich bekomme ein paar erfahrungen von euch
LG Petra:)
Genotyp AA wieviel Eizellen einsetzen lassen ?
Hallo,
hast du denn die Befundbesprechung mit deinem Arzt gehabt und wenn ja, was hat der dazu gesagt?
Ich hab mich nur mal beiläufig mit dem Thema KIR-Gene beschäftigt, aber ist sehr spannend aber auch sehr komplex. Bei mir passt alles, deswegen hab ich mich mit dem Thema dann nicht weiter auseinander gesetzt.
Was ich weiß ist, dass einem mit AA-Genotyp 5 der aktivierenden KIR-Gene fehlen und dann das HLA-C des Mannes nicht "andocken" kann.
Fehlen einem diese aktivierenden KIR Gene, kann es deswegen zu Fehlgeburten oder zum Einnistungsversagen kommen. Man kann wohl aber mit Granocyte ganz gut gegensteuern.
Bzgl. mehreren Embryonen habe ich öfter schon gelesen, dass wenn einer abgestoßen werden muss, weil er pathologisch ist, dann der 2. mit abgestoßen werden könnte, weil der Körper dann generell auf "Abstoßen" eingestellt ist. Wie sich das speziell bei KIR-Typ AA verhält, weiß ich leider nicht.
LG blondie
Hallo, ich danke dir, das witzige ist ich aber mit dem selben Partner eine Tochter bekommen, habe es da noch nicht gewusst
Jetzt bei diesem Versuch habe ich 3 zurück bekommen, es hat sich aber etwas eingenistet, aber nur Kurz
Das ist echt eine schwere Entscheidung was man macht:/
Hallo :)
Ich habe Zwillinge aus zwei Blastos bekommen. Mir fehlen auch die Kir-Gene. Ich hatte nie eine Einnistung zuvor. Mit Granocyte hat es aber sogar bei zweien geklappt. Ich kannte die Theorie damals nicht, dass sie sich gegenseitig abstoßen können.
Ich habe mittlerweile aber wieder zwei Versuche mit einer Blasto unf Granocyte hinter mir. Beide Male hat es sich nicht eingenistet.
Alles Liebe und falls du Fragen hast, jederzeit.
Hallo ich danke dir für deine Antwort:)
Das ist echt eine blöde Entscheidung was man macht :/
Ich habe es noch nicht mit der Kinderwunschklinik abgesprochen, habe aber am Mittwoch einen Termin dort und bespreche alles:)