Hallo,
Mein mann und ich versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen.
Wir sind in der kinderwunschklinik und haben uns untersuchen lassen bei ihm ist alles super. so das ich jetzt die op machen soll um zu schauen ob die eileiter verklebt oder verstopft oder vernarrt sind.
Meine Frage ich ich kann nie genau sagen wan meine periode kommt da mein eisprung unterschiedlich springt ich habe am 23.4 mein Op termin wen jetzt da die periode wäre/oder da wäre kann ich trotzdem die op machen?
Meine op wird seit Dezember verschoben und meine befühtung ist wen ich die op verschiebe Anfang April das ich erst wieder ein Termin bekomme ende des Monats wieder!
Danke um Antwort im voraus.
Bauchspiegelung und eileiter Prüfen
Hallo mine,
meine Gyn. betonte, dass für die BS/GS/Durchlässigkeitsprüfung die Blutung unbedingt vorbei sein muss.
Ist es vllt möglich, den Zyklus zu „schieben“, sodass du am OP-Termin sicher nicht blutest?
Ich lese hier öfter von der Pille.
LG!
Hey,
also bei mir hieß es seitens des Krankenhauses, dass das Wichtigste ist, dass die OP VOR dem Eisprung stattfindet. Bei mir fanden Bauch- und Gebärmutterspiegelung dann am 9. ZT, also etwa 2 Tage nach Ende der Periode statt. Eigentlich müsste die Klinik dazu mit dir sprechen... Würde hier auf jeden Fall nochmal anrufen wgn des Termins.
LG
Hey,
Also ich nehme keine Pille soll ich auch nicht ich mach es jetztso wen bis zum 6.4 kein eisprung war ist rufe ich dort an und schau das ich Anfang Mai ein Termin bekomme.aber danke sehr für die Info.
Ich hab auch keine Pille genommen, sondern einfach dem Krankenhaus mitgeteilt, wann normalerweise meine Periode vorbei ist und dann haben die mir für zwei Tage später einen OP-Termin gegeben. Dh der war dann definitiv nach Periode und eben VOR Eisprung.
Telefonier am besten echt nochmal mit der Klinik. LG und viel Glück
Ich hatte schon 3 BS. Du bekommst eine Vollnarkose und merkst von dem Eingriff überhaupt nichts. Es werden 3 kleine Schnitte gemacht und es wird Gas in den Bauchraum eingeleitet, damit sich die Bauchdecke hebt und die Ärzte besser Platz im Bauch haben. Dann wird Kontrastmittel in die Eileiter gespült und eben geprüft, ob es durchläuft, also die Eileiter frei sind, auch wird nachgeschaut, ob die Eileiter frei beweglich sind. Wenn irgendwelche Verwachsungen vorliegen, werden die gleich mit beseitigt. Auch Zysten werden gleich mit entfernt. Dann kommst du in den Aufwachraum und wenn alles gut ist und du dich für einen ambulanten Eingriff entschieden hast, kannst du 2 Stunden nach der OP schon wieder abgeholt werden. Aber die Vollnarkose nicht unterschätzen, es kann fix mal passieren, dass der Kreislauf schlapp macht. Wenn du generell schnell zu Übelkeit neigst, sage das vorher und lass dir mit dem Narkosemittel gleich was mitgeben.
Ansonsten, ich hatte nur am Tag darauf noch kleine Blutungen, ist aber bei jedem unterschiedlich. Das einzig unangenehme ist das Gas im Bauchraum, wenn du dich hinsetzt oder hinstellst, steigt das nach oben und kann Schmerzen in den Schultern und im Brustkorb verursachen, kann auch sein, dass es beim Atmen weh tut. Ist unangenehm, aber vergeht. Ich hab mir dagegen kein Schmerzmittel geben lassen, weil man sich ohne Schmerzmittel automatisch mehr schont und die Heilung dann fixer geht, als wenn man Schmerzmittel nimmt und rumläuft oder irgendwas macht, weil man denkt, es geht einem gut.