Follikel beim ersten US

Hallo zusammen,

ich war ein leiser Mitleser nun bin ich aktiv dabei und schwinge zwischen Optimismus und Negativität.

Gestern, ZT3 bin ich zum ersten US und spritze jetzt seit gestern Pergovertis 237.5.

An die Experten: der Arzt hate schnell ca. 9 - 10 Follikel gezählt (nur 2 in einem Eierstock). Ist das nun schlecht oder gut? So wirklich sagen wollte er es nicht und hat mir eine relativ hohe Dosis verschrieben.

Zu mir. 33 Jahre, AMH 1,6, schlank, keine Diagnose. Freund: OAT; Deshalb ICSI und das auch noch als Selbstzahler... grrr.

Kann mir wer mit Erfahrung helfen das obere Ergebnis zu interpretieren?

VG
Dot

1

Hallo,
das klingt sehr gut. Oft ist eine Seite produktiver als die andere. Wenn er jetzt schon schnell 10 gezählt hat, finden sich meist unter der PU noch welche. Dein Alter, der AMH Wert, ist alles im optimalen Bereich.
Viel Erfolg 🙋🏼

2

Oh, danke. Ich finde es jetzt schon hart alles, das Warten, interpretieren :)

3

Das wird noch wilder, versprochen 😉

4

An ZT3 schon 10 Follikel ist doch super. Dann kommen dann noch ein paar, die der Arzt jetzt noch nicht gesehen hat, weil sie noch zu klein waren. Ich hab letztes Mal am Anfang auch eine höhere Dosis bekommen, dass die mal direkt einen richtigen Schub bekommen und dann wurde etwas runterreguliert.

Letztendlich ist das Ziel ca 15-20 Follikel. Bei mir sind es immer ca 15-17. Die werden es bei dir sicher auch. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Wichtiger ist, dass jeder punktiert werden kann und eine reife Eizelle enthält, die dann auch befruchtet werden kann.

5

Danke für die Einschätzung. Jetzt ist gut und ich lass mich überraschen. Nach anfänglicher Nervosität gestern habe ich mich zum Spritzen überwunden... und zumindest das war eine positive, einfachen und schmerzfreie Übung :) he, he, he.

6

Ja das Spritzen ist eine interessante Erfahrung 😉 schön, dass es gleich so gut geklappt hat. 👍🏻

Ich drück dir ganz fest die Daumen für eine super gute Ausbeute von toller Reife und Qualität 🍀🍀