Hallo ihr Lieben.
Morgen Mittag steht ja meine Endometriumbiopsie mit Untersuchung auf Killer-, Plasma- und regulatorische T-Zellen an sowie Mikrobiomscreening.
Muss ich mich darauf irgendwie "vorbereiten"?
Eine Narkose bekommt man ja nicht. Aber muss ich da - wie vor PU - auch 500 ml trinken oder irgendwie so?
Sollte ich vielleicht morgens meine ASS100-Tablette weglassen? Könnte sie ja erst abends nehmen...
Vorbereitung auf Endometriumbiopsie?
Hallo Schnatti,
Leider habe ich da keine Tipps für dich, im Gegenteil, mich würde interessieren, wie das bei dir abläuft.
Hintergrund bei mir ist, dass wir jetzt die 2te icsi hinter uns haben, natürlich negativ und jetzt mal an weitere Diagnostik denken. Da ich auch schon 39 bin bleibt da nicht groß Zeit zum Überlegen. Für einen dritten Versuch machen wir uns natürlich bereit, aber ich halte das für sinnlos, wenn man nicht mal nähere Diagnostik betreibt.
Läuft das bei dir über eine Gebärmutter Spiegelung? Und musst du dazu ins Krankenhaus oder wird das auch ambulant in deiner Kiwu-Klinik gemacht?
Viele Grüße und alles Gute für morgen
Nein, eine GS hatte ich bereits. Ich bin dafür in einer Frauenarztpraxis in Heidelberg. Die Ärztin ist Oberärztin am Heidelberger Universitätskrankenhaus und kommt quasi nur für die Gewebeentnahmen in die Praxis.
Hallo Schnatti,
Ich hatte gestern meine Mikrobiom Untersuchung. Und Bestimmung NK Zellen. Ohne Narkose, mit Stäbchen in die Gebärmutter. Hört sich schlimm an, wars aber nicht! Ich hab nichts gespürt. Zur Sicherheit und weil ich ein Angsthase bin, habe ich allerdings vorher eine Ibu genommen. Ob unsere beiden Eingriffe genau vergleichbar sind weiß ich leider nicht. 🙄🤔
LG und viel Glück!
ASS100 musst du nur bei PU weglassen, bei Inseminationen oder Biopsien kann man das weiternehmen. Etwas trinken ist nicht verkehrt, dass der Katheter leichter eingeführt werden kann. Ansonsten kannst du nicht viel machen
Drück dir die Daumen, dass die Ergebnisse dann unauffällig sind!
Hi also ich musste zu meiner mit voller blase kommen ... aber da würde ich am besten noch mal deine Klinik fragen wie die das handhaben.
Ich habe nichts davon gemerkt da hatte ich schon schmerzhaftere Abstriche beim Gyn.
Manche sagen aber es tut weh und nehmen deswegen vorher eine Paracetamol... aber auch da würde ich deine Klinik fragen ob das ok ist.
Ich drücke dir die Daumen 🍀
Hey,
ich hab das jetzt fünfmal hinter mir. Zweimal hab ich garnix gespürt, bei den anderen Malen...es gibt Schöneres, aber es geht völlig i.O.
Schmerzmittel waren nie nötig.
Alles Gute. Die ASS könntest du tatsächlich ein bisschen später nehmen. Aber so hoch dosiert ist es ja nicht. Die Wunde ist auch nur sehr klein.
LG,Ani
Huhu liebe schnatti,
mir wurde nichts dergleichen mitgeteilt.
Generell lassen sich Katheter besser in die Gebärmutter einbringen, wenn die Blase nicht ganz leer ist.
ASS so kurzfristig absetzen bringt nichts, die Wirkung hält sowieso ein paar Tage an.
Du könntest vorsorglich eine Ibu oder ähnliches nehmen kurz vorher, aber ich habe es auch ohne Schmerzmittel gut ausgehalten, zwickt einmal kurz und ist schon wieder vorbei!
Alles Liebe ❤️🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo,
da ich meine Biopsie schon als ziemlich schmerzhaft empfunden habe, hab ich mir hier Tipps geholt und dann vor der Kontrollbiopsie 2 Buscopan plus genommen. Gefühlt war‘s besser, lag vielleicht aber auch daran, dass es schneller ging als beim ersten Mal.
Viel Erfolg 🍀!