Hallo meine Lieben,
ich habe letzten Zyklus zum ersten Mal Utrogestan 100mg genommen. 2 Kapseln abends für 10 Tage lang. Nun hatte ich das Problem, dass ich meine Periode um 5 Tage zu spät und meinen Eisprung diesen Zyklus dafür schon um 5 Tage zu früh hatte (Zyklustag 9). Mein Zyklus ist anscheinend normal weitergelaufen aber die Blutungen hatten zu spät eingesetzt. Hatte das schon jemand von euch und kann mir sagen ob das dann jeden Zyklus so ist oder ob ich lieber nur eine Tablette pro Tag nehmen sollte?
Ich habe einen Termin in der Kinderwunschklinik ausgemacht und die werden wahrscheinlich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und einen Hormonstatus am Beginn des Zyklus brauchen. Das ist wenn der Zyklus so abläuft etwas schwierig..😐
Vielen Dank euch 😉
Progesteron - Zyklus verschoben
Bei mir verschiebt sich durch das Progesteron auch alles. In der Regel setzt man es aber ja nach dem negativen Test ab. Im darauffolgenden Zyklus war bei mir zumindest alles wieder einigermaßen normal. Hat dein Frauenarzt dir das verschrieben? Ich würde grundsätzlich die Dosierung nicht auf eigene Faust ändern. Ich kenne außer den Prolutex-Spritzen auch kein Progesteron Präparat dass man nur einmal am Tag nehmen muss. Die meisten werden mehrmals täglich genommen. Viel Erfolg für euch!
Danke für deine Antwort 😉 genau mein Frauenarzt hat es mir verschrieben weil mein Progesteronwert zu niedrig war. Dann sollte ich lieber das machen was er sagt und dann schauen was die Kiwu Klinik dazu sagt.
Danke 🤗 dir auch alles Gute