Ihr Lieben, eine Frage... Macht eine Partnerimmunisierung überhaupt Sinn, wenn man gemeinsam schon ein Kind hat? Denn dann weiß man ja eigentlich, dass man mit den Zellen des Mannes kann, oder? Oder kann sich das ändern?
Partnerimmunisierung, wenn man schon ein Kind hat?
Meine Klinik meinte es wäre nicht nötig. Bei Reichel Fentz wurde nämlich nichts gefunden aber die meinten machen wir halt dann mal ne Partnerimmunisierung 😅
Mein Mann und ich haben einen Sohn durch eine ivf bekommen und 2 Jahre später 3 Abgänge aufgrund erhöhter Killerzellen usw. Mein Körper stößt die Zellen meines Mannes ab. Erst durch Privigen Infusionen hat es nun geklappt, bin derzeit in der 19. ssw und habe noch 2 Infusionen.
Darf ich fragen, ob die infusionen von der Krankenkasse übernommen wurden oder musstet ihr das selbst zahlen? Die immunglobuline sind doch sehr teuer oder?
Wir kämpfen gerade noch mit dem Medizinischen Dienst, da die Krankenkasse es abgelehnt hat. Wir wissen es also noch nicht. Im Schnitt sind es zwischen 7000-8000 Euro.
Hallo,
ich kann Dir leider keine Quelle nennen, es ist schon eine Weile her, dass ich das gelesen habe.
Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher und hoffe, dass jemand eine sichere Aussage als ich treffen kann.
Ich meine aber mich zu erinnern gelesen zu haben, dass sich das Immunsystem auch mit der Zeit umstellen kann und es durchaus sein kann, dass die Zellen auch auf einmal abgestoßen werden können.
In Göttingen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Da könntest Du ja mal anrufen und nachfragen. Ich hatte damals auch eine Frage und wurde sogar zu einem Arzt durchgestellt.
Liebe Grüße
Huhu,
lasse es gerade bei der Uniklinik Kiel machen. Ein gesundes gemeinsames Kind oder ein Spätabort ist dort ein Ausschlusskriterium.
LG Luthien mit ⭐⭐