Hey..brauche Rat. Bin mit meiner Kiwu Klinik eigentlich an sich sehr zufrieden nur meine Ärztin verliert langsam an Sympathie. Sie ist immer sehr kurz angebunden, geht kaum auf Fragen ein und gibt allem nur wenig Zeit. Das zwischenmenschliche passt nicht. Sie drängt mich zu einer ICSI obwohl ich erst seit 4 Monaten in Behandlung bin. Letzten Zyklus musste ich erbetteln! Sie meinte schon macht kein Sinn wir sollten waren bis sie 25 sind und eine Icsi machen. Es gibt noch vieles was untersucht werden könnte und nach 4 Zyklen Puregon und Gvnp direkt zu ICSi drängen??? Möchte deswegen zu der anderen Ärztin in der Klinik wechseln, war bereits zur Vertretung bei ihr und es harmoniert besser. Trau mich aber irgendwie nicht...wird man da ja mitbekommen
Was sagt ihr....
Kiwu Klinik Arzt innerhalb Praxis wechseln!?
Dreh den „Gedankenspieß“ mal um: Wenn du ihre Ärztin wärst und deine Patientin lieber - aus welchen 1000 Gründen auch immer - zu einem Kollegen wechseln würde, wärst du dann persönlich beleidigt?? Wir Patienten sind ja idR auch einverstanden, wenn uns Ärzte innerhalb der Praxis „aus organisatorischen Gründen“ (oder warum auch immer, den wahren Grund erfährt man ja auch oft nicht) an ihre Kollegen abgeben. Meist wird das gar nicht hinterfragt. Und wer weiß - wenn ihr nicht harmoniert - vielleicht ist die Ärztin ja sogar froh, wenn du von dir auch wechselst?! Nur so ein Gedanke... 🤷🏼♀️
Danke für deine Antwort sehr guter Gedankengang 🤔
Ich weiß, dass in meiner alten Kiwu-Klinik ein paar Patientinnen den Arzt gewechselt haben, das ist für die überhaupt kein Thema!
LG Luthien mit ⭐⭐
Hab ich auch gemacht, war kein Problem und nie Thema.
Ich habe selbst innerhalb der Klinik auch von einem Arzt zu einer Ärztin gewechselt. Zuerst hat sie ein paar mal Vertretung gemacht und mir hat ihre Flotte und mitdenkende Art total gefallen. Der erste Arzt hat für alle Untersuchungen ewig gebraucht und kein Verständnis gehabt warum ich jeden Zyklus bestmöglich nutzen möchte...so nach dem Motto ein Monat hin oder her...
Also es hat mir niemand übel genommen und ich war sogar ein paar mal wieder bei dem ersten Arzt weil er Vertretung gemacht hat. Hör auf dein Herz❤️ Kiwu ist sowieso schon so belastend...da sollte man zumindest bei den Ärzten ein gutes Gefühl haben.
Das stimmt danke! Ich werd es wagen 🙈 wie hast du das gemacht? Einfach angerufen und ein Termin bei der neuen Ärztin ausgemacht oder mit deinem Arzt gesprochen dass du wechseln möchtest?
Ich habe das über die Arzthelferinnen gemacht. Die waren so lieb und als es um einen neuen Termin ging habe ich einfach mal gefragt ob es denn möglich wär zu wechseln. Die haben das dann umgesetzt...mehr habe ich dann gar nicht mehr mitbekommen.
Danke für eure Antworten ihr Lieben :)
Findet ihr den nach 4 Zyklen eine ICSI auch zu früh? Oder ist das so üblich und er Kinderwunschklinik?
Hi,
bei sowas bin ich egoistisch. Wenns nicht passt, dann würde ich was sagen. Sicher wird sie das mitbekommen, aber dann ist es eben so. Auch wenn sie das nerven sollte, du musst ja nicht mehr zu ihr
Ich hab das ebenfalls gemacht. War erst bei einem Arzt und als der mal nicht konnte war ich bei einer Ärztin in Vertretung, mit der es einfach viel besser harmoniert hat. Ich hab dann direkt zu ihr gesagt, das ich mich in ihren Händen wohler fühle und gerne wechseln würde. Und zu den Arzthelferinnen hab ich's bei der Terminvergabe auch gesagt, das ich gerne zu der Ärztin wechseln würde und da gerne meinen neuen Termin hätte. Du musst da an dich denken. Gerade bei der KiWu-Behandlung ist es super wichtig Vertrauen zum Arzt zu haben. Da war mir das total egal, was derjenige denkt wenn ich wechsel