Immer wieder keine Einnistung 😞

Hallo ihr lieben, ich bin 25 und bin gerade in der Warteschleife meiner 3. icsi. Habe am Freitag meine BT, habe selber noch nicht getestet da ich mich diesmal nicht traue.. ich habe leider auch so ein Gefühl als ob es diesmal auch nicht geklappt hat..
Kurz zu meiner Geschichte, wir müssen eine icsi wegen meinem Mann machen, mein Mann hat 100% unbewegliche Spermien. Ich habe pco, außer dem pco sind meine Werte alle wie sie sein sollen. Wir hatten bei beiden icsis 2 blastos zurückbekommen + embryoglue. Ich hatte schon eine Gebärmutterspiegelung Ergebnisse waren sauber. Jetzt vor dieser icsi hatte ich in beiden vorzyklen gebärmutterscratching auch Untersuchung auf killerzellen auch alle Ergebnisse sauber. Hatten diesmal einen Transfer an pu+4 von 2 morulas die wir anritzen lassen haben und nochmal embryoglue genommen haben. Es findet aber immer keine Einnistung statt ich bin ratlos... ich hab bei diesem Versuch diesmal eigenständig ass100, bryophyllum Vitamin d, pimp my eggs und nachdem Transfer nochmal extra Magnesium genommen. Kann mir bitte einer helfen und sagen wie es endlich zu einer Einnistung kommen kann.. 😞😞

1

Ich würde als Erstes auf eine Bauchspiegelung setzen. Bei einer GS sieht man nicht sicher, ob es Endo-Herde gibt oder nicht. Daher sollte das eigentlich immer zusammen gemacht werden.

Hast du mal deine KIR-Gen-Typisierung machen lassen? Vielleicht fehlen dir da welche.
Ein HLA-Crossmatch mit evtl. anschließender Partnerimmunisierung, falls notwendig, wäre auch eine Idee.

ASS100 würde ich ohne Gerinnungsproblematik nicht nehmen. Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll, dem Körper etwas zu geben, was er nicht braucht. Und gerade Blutverdünner sind ja nicht ohne...

Hast du einen Vitamin-D-Mangel? Ich würde den Wert prüfen lassen und es nicht "blind" nehmen. Zuviel Vitamin D wirkt im Körper toxisch.

Bryophyllum solltest du nur in der 2. Zyklushälfte nehmen. In der ersten Magnesium sulfuricum Ovaria comp. (wenn man auf Globuli / Homöopathie setzt bzw. glaubt)

Ansonsten fällt mir nur noch ERA-Test ein, aber der ist ja umstritten.

2

Vielleicht hat es doch geklappt ❤️🍀

Bei mir gibt es auch Probleme mit der Einnistung. War bei 5 TF nur einmal schwanger (Abgang 8. SSW).

Killer- und Plasmazellen wurden behandelt, daran liegt es nicht. Ich habe etwas Endometriose.

Aktuell machen wir eine Partnerimmunisierung, ansonsten haben wir auch keine Idee mehr.

Nicht aufgeben 💪🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hallo Smartie,

Bei mir ist es ähnlich, sind wegen Spermiogramm Partner in einer ICSI. Bei mir alles ok - hatte 3 separate Transfers aus der eraten ICSI mit jeweils sehr guten Blastos aber keinen Hauch einer Einnistung.

Nun haben wir vieles testen lassen: Hysteroskopie, Blutgerinnung, Genetischer Kompatibilitätatest, Embryonen genetisch untersucht (PGT-A, für den nächsten Transfer) sowie Endometrio-Test (Era, Killer- & Plasmazellen und noch was, was mir nicht einfällt).

Und siehe da - mein Einnistungsfenster scheint 24h verschoben, was doch eher viel zu sein scheint. Nächster Transfer wird nun nächste Woche sein, obs was bringt.

Es gibt so viele Gründe und ich habe mich entschieden gleich alles zu testen - da wir sowieso Selbstzahler sind und jede ICSI ins Geld geht, von der psychischen Belastung abgesehen.

Aber ich würde dir den Endometrio-Test empfehlen, mit einer Biopsie können zeitgleich 3 verschiedene Aspekte (Era, Alice, Emma) abgeklärt werden.

Ich drücke dir die Daumen!!

Alles Liebe,
Sienna

5

Das mit den einnistungsfenster kenne ich überhaupt garnicht ist mir leider neu 🙈 kannst du mich etwas darüber aufklären 😅

8

Nach dem Transfer hat der Embryo nur ein paar Stunden Zeit, sich einzunisten (= Einnistungsfenster).

Nirnalerweise wird, im Kryozyklus, am 5. Tag nach Progesterongabe transferiert. Bei gewissen Personen stimmt der (Standard-)Zeitpunkt aber nicht. Den Zeitlunkt kann man mit dem ERA-Test bestimmen. Wenn du googelst, findest du noch mehr darüber oder du fragst deine Klinik betr. mehr Info's 😊

4

Hey tut mir Leid, aber hey, vielleicht ist es ja doch zu einer Schwangerschaft gekommen 😉

Ich kann dir die folgenden Untersuchungen empfehlen:
- Progesteron nach TF checken lassen (und ggf höher dosieren
- Bauchspiegelung
- Killerzellen und Mikrobiom im GMSH-Biopsat
- KIR-Gene
- Gerinnung
- Humangenetik

ASS100 nehme ich auch auf Anweisung meiner KiWu-Ärztin für die bessere Durchblutung, um die GMSH besser aufzubauen. Die Einnahme sollte man zwar in jedem Fall mit dem Arzt besprechen, ist aber so niedrig dosiert, dass man damit eigentlich nichts falsch machen kann (außer man ist Bluter o.ä.).

Bei dem Vitamin D-Part stimme ich schnatti komplett zu. Vorsicht mit zu viel Vitamin D! Lieber erst mal den Wert testen lassen!

Welche Qualität haben denn eure Embryonen? Bei Blastos ist natürlich der Vorteil, dass man sieht, wie gut das Spermium in dem Embryo ist. Das Spermium mischt ja erst nach 3 so richtig mit. Bei mir war der Fall bei einer Eizelle, dass die sich bis Tag 3 in A-Qualität entwickelt hat, aber dann stehengeblieben ist. Heißt: Eizelle A-Qualität, Spermium Schrott.

Lass dich nicht unterkriegen! Es gibt so viel Diagnostik-Möglichkeiten!!! 🍀🍀

6

Ich hoffe doch so sehr das es geklappt hat, ich habe aber seid Tagen so Kopfschmerzen wie vor meiner Menstruation 🥺Progesteron wurde an tf+6 getestet da war mein Wert bei 24,5 und Gebärmutterschleimhaut fast bis zu 15mm aber ich weiß nicht ob das etwas positives zu bedeuten hat.. ich hatte 25 Eizellen die punktiert wurden sind deshalb hab ich Angst mich in etwas hineinzusteigern weil ich denke mein Körper produziert durch die punktierten Eizellen diese ganzen Werte und Symptome. Ass100 nehme ich mit Absprache von meiner Ärztin das kam bisschen falsch rüber weil ich eigenhändig geschrieben hab 🙈 Vitamin D hab ich tatsächlich bei dem Versuch nicht kontrollieren lassen. Bei der letzten icsi war der Wert plötzlich doch nicht so wie es sein soll deshalb wollte ich diesmal dafür vorsorgen.. wir haben 2 morulas bekommen sie wurden beide zusätzlich angeritzt „schlüpfhilfe“

7

Also du hast ALLES getan in diesem Zyklus was möglich ist. Von 1,5cm GMSH kann ich nur träumen und ein Progesteronwert von 24 ist auch super! Die Gegebenheiten passen alle, jetzt muss man auf Körper und Embryo vertrauen. Ein Plan B ist trotzdem immer gut zu haben, dass man weiß, wie es weitergeht, wenn es doch nicht geklappt haben sollte. Man fällt zwar trotzdem in ein tiefes dunkles Loch, aber immerhin steht dann eine Leiter drin, die einem raushilft 😊

Ich drück dir sooooo die Daumen! Halte uns bitte auf dem Laufenden! 🍀🍀🍀