Balancierte translokation

Guten Tag, gibt es hier jemand der auch eine balancierte translokation hat und sich austauschen mag? Ich wurde vor einigen Jahren im 1 Üz schwanger, alles verlief gut.
Da, dass zweite irgendwie nicht klappen mag und ich einige Abgänge hatte, bin ich das auf die Spur gegangen. Am Montag der Schock die Diagnose balancierte translokation. Ich habe soviele Fragen und einen totalen Gefühlschaos. Unser nächster Termin, dann mit den Spezialisten ist erst in einigen Wochen.

1

Hallo,

Magst Du dazu etwas sagen? Also was das für eine Diagnose ist und wie man es diagnostiziert wird? Mir sagt es nichts und höre zum ersten Mal davon.

LG

3

Das ist eine Chromosomenstörung die über eine Blutabnahme festgestellt werden kann beim Humangenetiker. Das ist bei mir der Grund für die vielen Abgänge /fehlgeburten

2

Hallo xy1991,

ich habe auch eine balancierte Translokation. Als ich davon erfahren habe, ist erst mal eine Welt für mich zusammen gebrochen. Ich habe noch keine Kinder und für mich war das wie das Urteil das ich niemals Kinder haben werde.

Mittlerweile habe ich mich von diesem Schock und den ganzen Gesprächen die folgten wieder erholt.

Wir starten bald in einen ICSI Versuch mit Polkörperdiasgnose.

Wenn du Lust hast dich auszutauschen, oder noch weitere Fragen, schreib mir gerne eine Nachricht 😊

Liebe Grüße Noni

4

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es auch einen Club zu dem Thema gibt. Weiß leider nicht mehr genau, wie der hieß. Schau doch mal, ob’ du da was findest #winke

5

Hallo

Hier gibt es einen Club. Der heißt: Translokation-Baby

Dort findest du Gleichgesinnte. Alles Gute 🙋‍♀️

6

Huch habe den link vergessen

https://www.urbia.de/club/translokation-baby