Kryo natürlich ohne ES auslösen und wagen?

Hallo ihr Lieben,
Ich war lange Zeit nicht mehr hier im Forum nachdem ich eine MA hatte und mich das sehr mitgenommen hat. Wir wollten es eigentlich gar nicht mehr probieren... 🙈aber was soll ich sagen.. nun bin ich wieder da. 😅
Ich hätte die Möglichkeit per Ovulationstest meinen ES zu bestimmen und 5 Tage danach zum TF einer Blasto zu kommen. Zyklus und Schleimhaut waren bei mir immer gut, deswegen würde die Klinik es zum ersten Mal so probieren... bisher war immer nur künstlicher Zyklus und ich habe die Medikamente leider jedes Mal sehr schlecht vertragen. Es war immer mein Traum es natürlich zu versuchen.. da ich in 1-2 Tagen meinen Eisprung haben müsste, könnte das jetzt sehr schnell gehen. Würdet ihr es so hoppladihopp wagen...?
Ich fände toll daran, dass man sich nicht schon ewig reinsteigert sondern es jetzt eben mal „so spontan wie möglich“ macht. Was meint ihr?
Danke fürs lesen und euch allen viel Erfolg 🍀

1

Hi, dass mit dem MA tut mir sehr leid! Ich kann verstehen, dass du da eine Pause brauchtest.

Den ES für die Kryo nur mit Ovus zu bestimmen wäre mir zu unsicher. Das Zeitfenster mit dem Progesteron und der Entwicklung der Blasto muss ja sehr gut abgestimmt sein.

Ich würde auf die Ovitrelle bestehen, da wäre mir die Blastozyste zu kostbar.

2

Danke 😊
Ja das ist eben auch genau die Frage die mir durch den Kopf geht.. hattest du schon mal eine natürliche kryo? An welchem Tag hat man da die US-Kontrollen gemacht?
Vielleicht könnte ich ja die Klinik ergänzend noch darum bitten..

6

Nein ich hatte nur künstliche kryozyklen. Mit Progynova 1.ZH und Utrogest 2.ZH

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Lucky,
vielleicht hilft es dir irgendwie weiter.
Hatte gerade einen natürlichen Kryozyklus mit Ovitrelle zum Auslösen.
War an ZT 10 und 14 zum Ultraschall.
Am ZT 14 musste ich dann auch Nachmittags auslösen und am 17 ZT war Mittags der Transfer. Es hat leider nicht geklappt.
Der Zyklus an sich war sehr angenehm ohne das Progesteron. Hoffentlich hast du mehr Glück 🍀 Lg Schneefee

11

Vielen lieben Dank! 😊
Ich drücke dir die Daumen falls du es nochmal versuchen magst... 🍀

4

Hallo,
das mit dem MA tut mir leid.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich die Medikamente im natürlichen Zyklus für sehr angenehm empfunden habe. Außerdem finde ich es als pos., wenn der Körper die ganze Vorbereitung alleine stemmen soll. Ich habe ausgelöst, aber ich weiß von einer Bekannten, bei der wurde einmal nicht ausgelöst und es hat auch geklappt. Wenn du auslöst ist es für die kiwu leichter zu planen.
Viel Glück.

5

Ich hatte am ZT 10 US. Die Gebärmutterschleimhaut war 9mm und der Folli 19mm. Musste am Abend auslösen. 2 Tage später musste ich 200mg progesteron am Abend einführen.

10

Ja genauso empfinde ich es eben auch! Ich schaue jetzt mal ob der ovu überhaupt noch was anzeigt oder ob wir diesen Zyklus verpasst haben und dann können wir es ja dennoch so im nächsten Zyklus machen! Vielen Dank für deine Erfahrung 😊 und dir auch alles Gute 🍀

7

Huhu!
Ich hatte zuletzt drei Kryos ohne Medikamente und es wurde immer nur per Ultraschall geschaut, wann der Eisprung ansteht. Bei der dritten Kryo stand der Eisprung unerwartet unmittelbar bevor, so dass ich ihn nicht mehr auslösen musste. Man hat dann nur noch das Blut überprüft, um sicherzugehen, dass der Östrogenanstieg noch nicht war, was wohl wichtig für den Transfer ist. Schlussendlich ist wurde ich bei allen Kryos im natürlichen Zyklus schwanger. Einmal allerdings war es ein Windei, eine biochemische Schwangerschaft und jetzt bin ich nach der dritten Kryo, ohne den ES ausgelöst zu haben, in der 35. SSW.
LG und alles Gute

8

Ich hatte das Thema übrigens auch wegen der zwei
Fehlschläge niedergelegt und wollte es nicht wieder probieren.... dann kamen Babys in der Nachbarschaft zur Welt und ich musste plötzlich die ganze Zeit an meine Eizellen denken, die noch auf Eis lagen und auf einmal hab ich spontan mit meinem Mann entschieden, dass wir es nochmal
probieren. Das war 2-3 Tage bevor der neue Zyklus anfing und somit auch echt spontan und genau richtig! :)
Viel Glück also! 🍀🍀🍀

9

Oh Mensch, das ist ja wirklich sehr vergleichbar! Dann vielen Dank für die Infos und herzlichen Glückwunsch! 😊 wir werden jetzt mal die Ovus machen und sehen ob wir den ES ggf schon verpasst haben, da ich schon an ZT 14 bin. Falls ja ok und falls der Ovu noch fruchtbare Tage anzeigt , gehe ich noch zum US! 😊 fühlt sich für mich als guter Plan an 😊