Hallo ihr Lieben,
Wann würdet ihr eine zweite Kryo starten? Direkt im nächsten Zyklus, weil der Körper grade eh an die ganzen Medikamente gewöhnt ist oder lieber mehrere Monate Pause?
Danke und liebe Grüße
Wann mit 2. Kryo starten
Hallo,
das kommt darauf an, ob du eine natürliche oder eine künstliche Kryo machen wirst. Bei der künstlichen wird wieder stimuliert und da kann es sein, dass deine Kiwu-Klinik vielleicht doch erstmal einen Pausenzyklus empfiehlt, damit sich dein Körper vom Frischversuch und den ganzen Medis erholen kann.
Bei der natürlichen Kryo könntest du bestimmt weitermachen, aber das hängt natürlich von deiner Klinik ab.
Ich bin gerade im Pausenzyklus nach der 1. IVF und starte Mitte März in meinen ersten natürlichen Kryoversuch. Ich hätte direkt weitermachen können, aber mein Arzt wollte die Pause, um nochmal verschiedene Untersuchungen zu machen. Das finde ich auch sinnvoll so, obwohl mir das Warten schwer fällt😅.
Falls es bei dir nicht direkt weitergeht, kannst du ja evtl. auch noch ein bisschen Diagnostik betreiben 🙂
Danke für deine Antwort! Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die erste ICSI wegen Überstimulation abbrechen musste und das meine erste Kryo war. War aber nicht natürlich, weil ich PCOS habe und keine Regelblutung.
Liebe Grüße
Ich würde sagen das kommt darauf an wie es dir geht. Und damit meine ich körperlich UND psychisch. Ich hab manchmal Pause gemacht, manchmal gleich weiter. Je nach Verfassung. Außerdem ist es bei mir inzwischen auch eine Frage des Alters. Aber wenn man noch jung ist, würde ich einfach in mich rein hören. Viel Erfolg und alles Gute für euch!
Danke für deine Antwort. Am liebsten würde ich direkt nochmal starten, aber ich weiß nicht wie ich das mit der Arbeit unter einen Hut bringen soll. Habe mich jetzt extra 2 Wochen krank schreiben lassen. Naja, hat auch nix genützt 😔
Dir auch alles Gute 💕