Mönchspfeffer Agnus Castus

Hallo ihr Lieben,

da uns im Kinderwunschzentrum nicht weitergeholfen werden konnte, da bei meinem Mann und mir nichts zu finden ist was einem kinderwunsch entgegen steht, möchte ich jetzt mal Agnus Castus ausprobieren. Wie viel mg nehme ich da? Habe im Internet nichts konkretes dazu gefunden. Die Apothekerin meinte 4mg würden reichen. Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

1

Was genau habt ihr denn an Untersuchungen machen lassen?

2

Ich hatte ein Zyklus Monitoring und das Anti Müller Hormon wurde untersucht da ich schon 40 bin. Das war alles gut. Mein Mann 2 Spermiogramme die in Ordnung waren.

3

Nun ja, da gibt es aber noch einiges an Diagnostik, was Sinn machen würde, bevor man kein Fall mehr für die Kiwu-Klinik wäre...
Bauch- und Gebärmutterspiegelung sowie Eileiterdurchgängigkeit
Untersuchung der Gmsh auf Killer- und Plasmazellen
Mikrobiom
Gerinnungslabor
Genetik

Und vieles, vieles mehr :-)

Mönchspfeffer ist Naturheilkunde. Ob das Erfolg verspricht... Ich würde mal behaupten, dass 70% der Mädels hier damit keinen Effekt erzielen konnten. Nichts für ungut!

6

Ich habe schon 2 Kinder, deshalb schließt der Arzt aus das irgendwas anderes ist. Wie gesagt, wir waren auch sehr enttäuscht aber er war fertig damit 🤔🤷🏼‍♀️😞 Habe kommende Woche nochmal einen Termin bei meiner Gyn. Bin gespannt was die zu allem sagt...

4

Mönchpfeffer kenne ich nur, um den Zyklus zu stabilisieren...Wie Schnatti gesagt hat, es gibt noch einige Gründe, warum es nicht klappt...

5

Hallo!

Ich argumentierte mal anders:

Da MöPf Wirkstoffe enthält, wäre ich vorsichtig solange du regelmäßige Zyklen hast. Denn dann müsstest du diese ja nicht verbessern.

Ich würde mit 40 eher an „Pimp am eggs“ denken, falls du es noch nicht machst.
Weiter Diagnostik wurden oben schon genannt.

Ganz viel Erfolg!

7

Also, ich habe den Möpf auch genommen, allerdings mit Erfolg: ich hatte nach zwei Monaten Einnahme zum ersten mal im Leben eine Ovulationsblutung und wurde in demselben Monat auch schwanger (allerdings dann FG in der 10. Woche, hatte aber nichts mit dem Möpf zu tun). Ich habe eine Tablette täglich genommen, also 0,4mg. Jtzt, nach der FG, sollte ich gleich wieder damit anfangen, habe es auch gemacht, und jetzt stehe ich kurz vor dem ES. Seit ich Möpf nehme, brauche ich keine Temperatur mehr zu messen, um Eisprung und co. zu bestimmen.
Ob man Möpf überdosieren kann, weiß ich nicht. Nur, dass er auch das Gegenteil von dem bewirken kann, was er eigentlich bewirken soll, wenn er nicht das richtige Mittel ist. Aber da ihn dir dein Arzt empfohlen hat, wird's schon in Ordnung sein...Bei mir steht übrigens, dass Möpf seine volle Wirkung ohnehin erst nach 3 Monaten entwickeln kann. Ich würde es jetzt einfach mal weiter machen und schauen, was passiert...
Liebe Grüße