Nabend in die Runde.
Ich hätte mal ne wahrscheinlich doofe Frage.
Da ich ja jetzt die Plasma und uNKZ getestet bekomme hatte ich hier den Tipp bekommen das Microbiom mittesten zu lassen.
Jetzt hab ich, da ich es auf der Seite von Jena nicht gefunden habe, dort angerufen.
Machen Sie dort (noch) nicht.
Die nette Frau sagte laut ihres Wissens würde das nur Martinsried und Düsseldorf anbieten und das würde ca 300€ kosten.
Und es würden unterschiedliche Proben gefordert.
Wie sind den eure Erfahrungen dazu?
Ich weiß nämlich nicht so ganz ob ich das auch noch bis zur Entnahme organisatorisch geregelt bekomme.
Manchmal frage ich mich warum ich nen Biologen geheiratet habe wenn der mir in der Hinsicht 0 Hilfe ist🤣😂
Lg und Merci
Nari
Microbiom fragen
Hallo liebe nari
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten 🤷♀️Aber ich musste gerade wirklich lachen wegen dem Biologen heiraten 😂😂😂weil ich denke mir auch oft dasselbe🙄
Meiner ist zwar kein Biologe aber hat einen Geflügelhof mit mehreren Tausend super AA Eiern täglich 🥚🥚🥚🙂
Und ich muss trotzdem pimp my eggs machen😅😂😂
Bei all diesen Höhen und Tiefen die wir hier durchmachen müssen, dürfen wir unseren Humor nicht verlieren 😇😊😊
Alles Liebe für dich 💜☺️
Also ich hatte heute meine Gewebeentnahme und die Ärztin hat ein weiteres Röhrchen gefüllt für das Mikrobiom. Schickt sie wohl nach Frankfurt, ich glaube ins MVZ.
Okay Merci, Frankfurt also auch, weißt du was vom Kostenrahmen?
Leider nein. Ich bin privat versichert. Die Ärztin meinte, dass wohl alles übernommen wird.
Ich habe das im Rahmen einer BS/GMS gemacht. Es wurde nach Martinsried geschickt. Ergebnisse bekommt man innerhalb von 1-2 Wochen. Kosten 365 eur.
Merci, waren die 365€ rein die Laboruntersuchungen oder auch Entnahme mit dabei?
Die Überprüfung aller drei Faktoren (Killer-, Plasma- und regulatorische T-Zellen) kostet im Labor in Mannheim 317€, die Gewebeentnahme 65€. Was das Mikrobiom kostet, keine Ahnung.
Hey, meine Kiwu hat das nach Martinsried geschickt. Es hat uns ca dreihundert Euro gekostet. Bei uns war es allerdings ein Schlüssel zum Erfolg. Alles Gute
Eine richtige Analyse macht doch nur Igenomix in Spanien bisher, oder? Emma heißt der test dort. Ich habe ihn zusammen mit era und Alice für 995€ gemacht.
Hallo,
möchte es auch gerne machen lassen!
Habe dazu leider auch nur das MVZ in Martinsried gefunden für 300 Euro.
Schade das es Jena noch nicht macht🥴